Release Wüstensiedlung Bara Suul

JPfosser

Fremdländer
So, jetzt ist es soweit. Meine erste Mod geht an den Start.
Vorab möchte ich sagen, dass diese Mod keine Questmarker und lediglich 2 Map-Marker beinhaltet (ganz im Stile des guten, alten Morrowind).
Die Örtlichkeiten, NPC und Items sollten aber durch die Beschreibungen im Questlog oder durch Hinweise im Spiel (NPC Dialoge, Schriftrollen) alle gefunden werden.
Ansonsten begrüße ich natürlich Fehlermeldungen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge.

Mod-Name: Nehrim_BaraSuul_JP

Größe: ca. 11MB (gepackt)

Mod-Beschreibung:
Die Mod fügt eine Siedlung in der Wüste nahe Gabor´s Haus ein. Die Siedlung beeinhaltet alle gängigen Händler, Handwerker, eine Teleportplattform sowie eine sichere Truhe. Es gibt eine HQ, in deren Verlauf man unter anderem Chef der Siedlung wird. Einige der NQ´s werden erst ab einer bestimmten Stufe der HQ freigeschaltet. Ihr solltet daher öfters mit den Dorfbewohnern reden. Bei der Questgestaltung habe ich versucht, eine gesunde Mischung aus gewaltfreien und kämpferisch betonten Quests zu finden. Der Download beeinhaltet eine Datei namens "Kleine Hilfen", in der unter anderem alle Quests aufgelistet sind, um sicherzustellen, dass ihr auch alle Quests findet.

Installation:
- Entpacke die Datei in den "Nehrim/Data/" - Odner
- die Datei Nehrim_BaraSuul_JP im Nehrim Launcher aktivieren

Benötigte Dateien: Nehrim.esm (Version 1.0.7.5)

Bekannte Probleme:
Es kommt gelegentlich vor, dass der Spieler schneller an einem bestimten Ort ist, wie der/die Questgeber. Einfach 1-2h (ingame) warten, dann sollte er/sie auftauchen.

Verwendete Programme:
TES4CS (Erstellung des Mods)
TES4Gecko (Clean Plugin, Create silence voice files)
TES4Files (Exportieren des Mods)
7zip (packen des Mods)

Danksagungen:
- Bethesda für die tolle TES - Reihe und die Möglichkeit, diese zu modden
- das gesamte Team um "Nehrim - Am Rande des Schicksals" für dieses geniale Spiel/PlugIn
- Darkblade für die Zeit, meine Mod zu testen (und natürlich besonders für das umfangreiche Feedback)

Abschließende Worte:
Diese Mod kann nach Absprache mit mir jeder Modder umbauen, erweitern etc. (PN), da ich auch noch die eine oder andere update - Idee habe.
Wünschenswert wäre jemand, der diese Mod vertonen kann.

So, nun genug der Worte. Viel Spass beim spielen.

Neue Version 2.3
Downloadlink (Nehrim Patch 1.0.7.5 für sichere Truhe nötig)
http://www.file-upload.net/download-3119272/Nehrim_BaraSuul_JP-Vers-2.3.7z.html

Edit: Hier ein paar Screenshots (Danke an PersuadeBugUser für die Bereitstellung dieser Bilder)




JPfosser
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache, werd ich mir anschauen ;)
Hast du vor, die Mod noch zu vertonen? Ich weiss nicht, wie viele NPCs bzw. Textzeilen du eingebaut hast, aber ich steh schon so auf die Vertonung von Nehrim, dass ich das wohl schmerzlich vermissen würde ... ;)
 
Schön, dass du die Mod jetzt auch hier releast. Ich habe sie zwar noch nicht selber gespielt (bin bei Nehrim am Anfang stecken geblieben, wie es bei mir immer ist:roll:), aber von dem was ich bei jemand anderem gesehen habe ist sie sehr schön geworden. (Was man ja auch auf den Screenshots sieht.)
Ein athmosphärisches Örtchen.
 
Version 2.0 hochgeladen

Changelog:
1)
BSA - Datei erstellt;
Die Ordner "Sound\Voice\Nehrim_BaraSuul_JP.esp" und "Sound\fx\jp_barasuul" können gelöscht werden

2)
Script einer Triggerzone im Anwesen gefixt. Der Jarl verschwindet jetzt nicht mehr einfach.
 
Neue Mod Version 2.1

Neue Version 2.1 hochgeladen !
Changlog:
- Goblinhöhle kann nicht mehr vorzeitig betreten werden
- Nebenquest "Ein Alchemist für Karabesch" eingefügt. (Start bei Simor)
- Nebenquest "Piratenangriff" eingefügt. (Start bei Simor)
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143
Wenn ich irgendwann Nehrim bei mir zum laufen krieg werd ich mir diese Mod mal anschauen.
Sieht auf den Screens schon sehr schön aus, vor allem, wenn man bedenkt, dass dies deine erste Mod ist.;) Hat ne schöne Atmosphäre, das Örtchen!
 
Danke.
Momentan habe ich die Arbeiten an einer Erweiterung des Mods eingestellt.
Arbeite grade an einer anderen Mod, welche sehr umfangreich und daher sehr zeitaufwendig ist. Vielleicht erweitere ich Bara Suul, wenn ich mit der anderen Mod fertig bin.
 
Update 2.3

Neue Version 2.3 hochgeladen.
Changelog:
1) Stationsleiter in Ostian (für die Reiseroute nach Bara Suul) ist ab sofort unverundbar
2) Erdloch beim Grab im Geisterstadtquest heißt jetzt auch "Erdloch", und nicht mehr "Tür"
3) Vampirstaub aus dem Inventar des Alchemisten entfernt
4) Mehr Teleportrunen in Bara Suul verteilt
5) Der Geisterstadtquest kann jetzt auch ohne zu heiraten gespielt werden (Sirkan nach Ernennung zum Jarl ansprechen)
6) Novice Niklas (Anfangsquest) sollte jetzt auf Fall tot sein
7) Easteregg eingebaut. Bin gespannt, wer´s zuerst findet.
 
Hallo alle miteinand :)

Also als erstes moechte ich sagen, das das eine super MOD ist, und zweitens haette ich da ne fage:
Beim zweiten Quest heisst es man soll sich beim brennenden Berg umschauen, um die Goblins zu finden, aber da ist nichts. Ich latsch da jetzt schon die ganze zeit rum aber ich finde nichts (Leider kann ich auch nicht auf felsen klettern da Kim mir folgt...)
Bitte Helft mir!

PS: Sorry fuer die ganzen Rechtschreibfeler und die ganzen ue, ae, oe's, ich hab ne Englische Tastatur ^^

Problem hat sich geloest :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler über Fehler

Hallo

Mir hat diese Mod sehr gut gefallen, leider kann ich sie nicht fertig spielen
da bei mir der Jarl verschwindet.Hoffe das kommt jetzt nicht mehr vor.

Ansonsten hat mir die Stadt sehr gut gefallen, auch die ganzen Quests
aber wie schon gesagt leider leider dieser eine Fehler


Schönen Tag noch


mfg


T-34