Suche Wüstenkleidung

Rea

Fremdländer
Hallo Alle miteinander. Ich suche Seiten auf denen verschiedene Namen, verschiedener Wüstenkleidung aufgelistet sind, oder Jemand der mich in Sachen Wüstenkleidung unterrichten könnte ^^

Vielen Dank
Rea

Möchtest du jetzt Namen von Wüstenkleidung oder einen Mod der dem Spiel Wüstenkleidung hinzufügt:?:
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz was du meinst ;)

Gruß, Lord Idorin

Edit1:Ich Depp, du hast ja hingeschrieben das du Namen suchst. Tut mir echt leid...Naja, vieleicht finde ich ja ein paar Namen

Edit2:Willkommen im Forum (ganz vergessen :D)

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du jetzt Namen von Wüstenkleidung oder einen Mod der dem Spiel Wüstenkleidung hinzufügt:?:
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz was du meinst ;)

Gruß, Lord Idorin

Ich Depp, du hast ja hingeschrieben das du Namen suchst. Tut mir echt leid...Naja, vieleicht finde ich ja ein paar Namen

Eigentlich suche ich nur namen, aber ich musste irgendwas eingeben, deswegen die mod-suche. ich brauche jedoch die namen, um mir diese kleider mal speziell unter die lupe nehmen zu können, da ich eine art wüsten kleidung entwerfen will, und das i-net unter wüstenkleidung nicht wirklich was ausspuckt ;)

Ich hab hier einen Ausschnitt aus dem Wikipediaartikel über Tuareg:

Die Kleidung der Nomaden ist geschlechtsspezifisch getrennt. Männer tragen eine schwarze am Saum mit weißen oder gelben Fäden bestickte Hose ("ikerbey") ein langes bis zu den Knöcheln reichendes Übergewand ("tekatkat") und den Gesichtsschleier, "tagelmust", auch "eshesh" genannt. Frauen sind mit einem Wickelrock ("teri") und einem lose flatternden und aufwendig bestickten Oberteil ("aftaq")bekleidet oder tragen ein Wickelgewand ("tasirnest"). Ebenso wie der "tagelmust" der Männer besitzen Frauen eine Kopfbedeckung, "adeko" oder "afar", das ihre Ehre und Würde unterstreicht und das Frau-sein impliziert.

Ist zwar speziell für die Nomaden, aber vielleicht werden die Begriffe auch allgemein benutzt.