"Wrong resoloution / renderer" mit SKSE - wo ändern?

Angus

Bürger
Wollte gestern nach längerem nochmal Skyrim aus der Klamottenkiste rausholen und anspielen... und der SKSE kommt scheinbar mit meinem neuen Monitor nicht klar. :? Immer, wenn ich Skyrim mit SKSE starten will (und nur dann) kommt die Meldung: "Failed to initialize renderer. Your display does´nt support the selected resoloution." Ich: :huh: Wie gesagt, direkt über Skyrim Launcher (wo ich selbstverständlich eine korrekte Auflösung hinterlegt habe) gibt´s keine Probleme.

Nehme mal an es liegt daran, daß mein alter Monitor Widescreen war und mein neuer "Normalformat" hat. Ist ein inzwischen recht unübliches Format ich weiß, aber ist ein ansonsten klasse LG und der alte Widescreen war nur Discounterschrott. Wenn SKSE jetzt aber einfach meine neuen Einstellungen aus dem Skyrim Launcher ignoriert und versucht, im alten Widescreen Format zu starten ist natürlich Essig, logisch. Irgend jemand eine Idee, warum SKSE das tut und was ich machen könnte? Helft mir mal bitte, ich glaube ich bin einfach zu blöd irgendwas offensichtliches zu sehen. :(