Wortvorhersage mit C++/C# programmieren

Egal, ich hab das Problem mit der Mausposition gelöst.

PS:Guck dir mal an wie mit F# programmiert wird, das ist gar nicht so doof.
Das ganze .Net ist doch von Microsoft.
 
Zu F#: Bei solchen "Forschungsobjekten" sollte man eher vorsichtig sein. Man weiss nie wann sie einfach fallengelassen werden von Microsoft und die gesamte Arbeit für die Katz ist...

Visual Basic und C# sind stark mit Windows verknüpft und wenn du nur für Windows programmieren willst, bist du mit diesen Sprachen gut beraten.Vorallem da du dich ja schon, was die GUI anbelangt, für diese Richtung entschieden hast.).

Rein aus Programmierersicht würde ich aber C++ bevorzugen. Du bist nicht von Microsoft abhängig, es gibt mehr Projekte an denen du teilnehmen kannst und du wirst mehr Leute finden die vielleicht Verbesserungen zu deinem Programmen beisteuern und du dadurch viele Erfahrungen sammelst die dir später nützlich sein können(besonders wenn du in Erwägung ziehst beruflich etwas in der Richtung zu machen). Weiterhin ist die Softwarelandschaft rund um C++ vielseitiger. Du hast etliche Wrapper, Librarys, Frameworks etc. zur Verfügung um dich nach Herzenslust auszutoben.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung:D
 
Ich würde C++ mit Qt nehmen. Qt gibt es für viele Betriebssysteme (Windows, Linux, Mac, ...) und bietet mMn. ... kinderleicht macht.
Völlige Zustimmung. Und das Handbuch ist mustergültig mit lauffähigen Beispielen, welche kompakt und dennoch praxistauglich sind.

Ein wichtiger Tipp ist meiner Meinung nach auch:
Zu den beiden Sprachen: Beide sind sehr gut integriert und im Endeffekt ist es eine Frage der persönlichen Vorlieben. Nimm einfach die die dir besser Gefällt und für die du mehr bzw. bessere Dokumentation findest.

Tipp:
Nun weiß ich aber nicht, wie man innerhalb einer selbsterstellten ... Wenn ihr mir den Code geben könntet, wäre ich dankbar.

Eventuell ist dieses das falsche Forum ;)
Leider gibt es Google Code Search nicht mehr ;) . http://sourceforge.net/search/ ist seit Jahren eine gute Stelle zum Finden von Lösungen.

PS: Man spricht übrigens von Wortergänzungs Software oder engl. auto replace software bzw auto expand software
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wissen willst, welche Programmiersprachen grad "hip" und "angesagt" sind, lohnt es sich die jährlichen Reports von O'Reilly anzuschauen ... auf dem Markt sind demnach Java und C# immer noch die "Big Player", was sich so auch mit meiner Projekterfahrung deckt. Demnächst sollte dann auch der Report für 2011 rauskommen.
 
Ich habe in einem C#-Forum mein Problem geschildert, allerdings will man mir da nicht helfen weil ich ein Anfänger bin.

Auch wenn das hier nicht das richtige Forum ist, vielleicht kennt sich doch jemand zufällig aus und kann mir helfen, solange ich nach einem anderen C#-Forum suche:
Es geht im Moment darum, eine verschiebbare UserControl in einem Gitter auszurichten. Dazu habe ich bisher die Postion der UserControl durch z.B. 100 geteilt, gerundet und wieder mit 100 multipliziert. Das ganze hat auch funktioniert, aber es muss doch eine einfachere Möglichkeit geben.

Was ich auch versucht habe, ist die UserControl in einem Grid per Reihen und Spalten auszurichten:
Wenn ich die UserControl mit "arrange" ausrichte, funktioniert anschließend "setColumn" in einem Grid nicht mehr, das geht also auch nicht einfach so.


Ihr braucht keinen kompletten Code posten, aber ein Hinweis auf den nötigen Befehl wäre hilfreich, dann könnte ich diesen auch selber bei MSDN nachlesen.


Ansonsten danke für die ganzen Antworten.