Wort auf Ayleidisch

Master of Worlds

Vertrauter
Ich suche im moment ein Aylidsches Wort für , Wächter, Hüter oder auch Bewahrer.

Im Almanach habe ich leider nichts gefunden.
Kennt jemand das, oder ist sowas nicht bekannt ?

Mfg Master of Worlds
 
Trotzdem danke, ich habe nun noch etwas passendes gefunden.
Es bedeutet zwar nicht Wächter, Hüter oder Bewahrer, aber für meine Zwecke reicht es.


Mfg Master of Worlds
 
Sind die TES-Sprachen nicht eigentlich so aufgebaut, das man die Runen nicht einfach nur übersetzen muss, um ins Englische zu kommen?
 
Du meinst sicher das Daedrische. Von der Ayleidensprache ist, soweit ich weiß, kein "Bild" vorhanden. ES werden nur lateinische Buchstaben genutzt.
 
Sind die TES-Sprachen nicht eigentlich so aufgebaut, das man die Runen nicht einfach nur übersetzen muss, um ins Englische zu kommen?

Im Falle der daedrischen und dwemerischen Schrift ja. In beiden Fällen sind die in den daedrischen od. dwemerischen Schriftzeichen verfassten Texte in der Regel auf englisch (siehe Daedrisches Alphabet und Dwemerschrift).

Die Ayleidenschrift ist hierbei eine Ausnahme. Bei den bislang bekannten, in ayleidischen Schriftzeichen verfassten Texten handelt es sich um in ayleidischer Sprache verfasste Texte (siehe Ayleidenschrift).

Du meinst sicher das Daedrische. Von der Ayleidensprache ist, soweit ich weiß, kein "Bild" vorhanden. ES werden nur lateinische Buchstaben genutzt.

Doch, gibt es: einmal auf dem Steinsockel an der Ruine Wolkenhöhe bei Chorrol, dann die in Blut verfassten Inschriften der Auroraner um die Altäre der überfallen Kapellen und als Lauftext um die KotN-Verpackung (bei Oblivion und SI sind da daedrische Buchstaben, bei KotN ayleidische Runen)

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=11636
Hier steht zumindest, dass die Ayleidenschrift 1:1 mit der Dwemerischen sein soll (sogar mit Bildern:)).

Sie sind sehr ähnlich, aber als zu 100% identisch würde ich sie nicht bezeichnen. Unter der Kategorie:Sprachen und Schriften kann man sowohl die ayleidischen Runen als auch die dwemerische Schreibschrift miteinander vergleichen und erkennt, dass sie zwar sehr ähnlich, aber nicht exakt gleich sind (gibt schon kleine, feine Unterschiede).