Hearthfire Wohnungskaufort

Fighteres

Reisender
Moin ich möchte einmal bitte wissen wo ich den nun grundstücke kaufen kann.
eins kann ich durch den queststartenden Brief in Falkenring kaufen und die anderen?
Wo finde ich die?

Also ich musste nicht Thane sein, um die Grundstücke kaufen zu können. Sprich mit den jeweiligen Vögten der Jarle. Es ist wohl so, das man einige kleine Aufgaben für die jeweiligen Städte erledigen muss aber Thane ist man ja erst, wenn man jeweils 3 Leuten geholfen hat und das habe ich bei keiner der 3 Städte getan.

Um in Morthal und Dämmerstern und auch in Falkenring Land zu erwerben braucht man nicht Thane sein... es reicht schon wenn man einige Aufgaben erfüllt hat, dann sagt der Jarl einem das man die Erlaubnis hat beim Vogt Land bzw. ein Haus zu kaufen. Der sagt einem dann das es nur Land zu kaufen gibt aber das man sein eigenes Haus darauf bauen kann. Wenn man dann Thane in den jeweiligen Städten wird bekommt man dann jeweils einen Huscarl zur Verfügung gestellt.

In Morthal habe ich keine Option ein Haus oder Grundstück zu kaufen, ob ds daran liegt das ich in Dämmerstern und in Falkenring schon eins hab?
Thane bin ich auch dort:huh:

@Lydana
Nein, man kann alle Häuser gleichzeitig besitzen, sonst würde die zwei entsprechenden Achievments auch keinen SInn ergeben (Meisterarchitket und Großgrundbesitzer).

• Like
Reaktionen: Lydana
Das die Dialogoption nicht da war liegt wahrscheinlich an Dawnguard ( falls du es besitzt ), habe bemerkt das einige Dialoge manchmal erst beim 2ten ansprechen verfügbar sind... und hab irgendwo mal gelesen das soll an Dawnguard liegen.