Projekt [WIP] Die Insel der Verdammten

Wie ihr vielleicht wisst schaue ich mir im Moment verschiedene Tutorials für das CS an. Bis jetzt hab ich eigentlich alles Gut verstanden, deshalb will ich mich jetzt an etwas grösseres wagen:

:devil: Die Insel der Verdammten :devil:

Hier mal ein paar Infos zur Story:

der Char bekommt von einem NPC den Auftrag irgendnen Starken Gegner zu töten :fecht: , der Irgendein Artefakt besitzt. Das Monster wird den Char in seinem letzten Atemzug mit einem Fluch belegen, :help: An dem der Char früher oder später unweigerlich zugrunde gehen wird. Nach dem der Char gestorben ist, erscheint jedoch net der Loadscreen. Man erwacht auf einer Insel weit ab jeder Zivilisation. Ein paar sekunden später wird einem von einem NPC mitgeteilt das man auf der Insel der Verdammten angekommen ist. :spider:

(kleine pause) n paar infos zur insel: Sie wird zimlich gross werden, so das mindestens 3 mittelgrosse Dörfer und eine gewaltige festung darauf platz haben, der char wird im ersten dorf starten.

(weiter gets)

zudem erklärt der npc dem char das alle leute die mit diesem Fluch belegt wurden auf dieser Insel "eingesperrt" werden. Und das es unmöglich ist von der Insel zu entkommen (hat wohl nen Kraftfeld oder ao ähnlich). In der Festung auf einem Berg wohnt irgend ein daedra fürst, nennen wir ihn mal x. X ist die einzige person die das kraftfeld auschalten könnte, will er aber net, schliss lich is er der bösewicht in der story. nach dem einem alles erklärt worden ist fordert der npc den char auf in eine gilde ein zutretten, deren ziel es ist x zu besiegen und von der insel zu verschwinden. danach wird der char in verschieden Quests waffen besorgen, kontakt mit den anderen dörfern herstellen, und den angriff auf x und seine schergen vorzubereiten. Das ziel der letzen quest wird folgendes sein: mit einer kleinen armee in die burg eindringen, x töten :wars: und durch ein "Tor" wieder zurück nach vvardenfell zu kommen.

Das is doch keine schlecht story ? oder ? :Äh?:

ich bin halt noch net so der Profi Modder, vielleicht könnten wir das ding ja gemeinsam durch ziehen ? :help:

was haltet ihr davon ? ius es überhaupt machbar ? :Kratz:

Edit by Aymaan:
...wenn du dran arbeitest ist es keine Idee mehr, sondern ein WIP :)
-Threadtitel editiert
 
Mir gefällt die Story so im großen und ganzen ganz gut :-D

Hier ne Frage zu der Story: Woher bekommen die Bewohner der Insel die Waffen? Ich denke der Daedrafürst hätte bestimmt etwas dagegen unternommen, dass seine Gefangenen bewaffnet sein können...
 
hmm, das isn ne gute frage..

n paar möglich antworten:

insel war net schon immer verflucht, früher wars halt ne ganz normale insel mit einigen städten... hölen ect.

mit n bissl glück findet der char in einer verfallen stadt eine schmiede wo noch n paar sachen rumliegen.

oder: es gibt einen npc der als schmied sehr begabt ist. Somit müsste der Char eisen , stahl, ebenerz und schmiedehämmer auftreiben.

oder hast du noch ne idee ?
 
mmmhhhh... die zweite Idee hört scih am besten an... aber noch ein problem: Einem wird dann ja nach dem Tod alle Sachen abgenommen, oder?

Dann hätte ich ne Idee: Alle Waffen und andere Sachen, die der Spieler und alle anderen Gefangenen getragen hatten, werden iregdnwo im Schloss oder so gelagert... und eine der ersten Missionen ist es, die Waffen wiederzubekommen...und das nicht mit Kämpfen, sondern man muss unenddeckt dahin kommen :-D
 
hmm ja das klingt net schlecht. dannach solte sich der char vielleicht zu den anderen dörfern durch kämpfen, um dort die gefangenen zu informieren.

da gibt es nur noch zwei probleme:

1. der char könnte nie alleine, , die waffen und rüstungsteile tragen

2. wenn man die aktion in einer gruppe durchführen würde, würden sich die teammitglieder wahrscheinlich so blöde aufführen das sie entdeckt werden.

noch ne frage was heisst WIP ?
 
mmmhhh....da müst man sich noch etwas überlegen...aber die Grundstory ist aufjedenfall gut -D

Zu deiner letzten Frage: WIP heißt Work in Progress :-D
 
Mein Vorschlag: Ich mache diese Woche alle Tutorials die ich auftreiben kann.

Nächste Woche werd ich mal mit der Insel Anfangen, und sobald diese etwa fertig is (d.h. keine Quests und noch keine npcs ) schicke ich dir diese "Alpha Version"

Danach können wir mal schauen was sich daraus machen lässt.

P.S: beim Scripten werd ich wohl zimlich auf dich angewiesen sein, da bin ich echt n noob.

P.P.S hab da noch ne idee : wie währs wenn jedes dorf durch eine art barriere von der aussenwelt abgeschnitten währe. d.h. das z.b. das das 1. dorf von einem lave fluss umgeben ist. diesen und die anderen barrieren müsste der char natürlich umgehen können, somit hätte man schon wieder ein paar neue quests geschaffen...
 
Das könnte schwierig werden, da man sich mit Levitation oder anderen Zaubern rüberbringen könnte. Also muss das schon richtig eingeschlossen sein, eine Kuppel ala Gothic wäre die einzige Möglichkeit.

//Edit: Oder man verbietet diese Zauber, wie in Gramfeste. Diese Zelle ist aber auch eine Interior, ich weiß nicht, ob du das möchtest.//
 
sonst vergessen wird das mit der barriere...

ahja das hätt ich fast vergessen, natürlich dürfen die anderen (tini,teridan ect.) auch mit machen wenn sie das wollen...

EDIT by Scharesoft: Bitte benutze den Edit Button und amceh keine Doppeposts so schnell hintereinander :ADMIN:
 
ich wollte heute das tut zur npc erstellung fertig machen.. da gibts nur n kleines problem: ich soll für meinen npc einen dialog erstellen, im tut steht das ich dazu im npc menu auf auf dialog gehen muss, danach auf greetings, dann auf greetings 1 und im rechent fenster auf NEW . aber das get net ich bekomm jedes mal folgende fehlermeldung:

No.

You cannot add topic while dialogue is filterd

könnt ihr damit was anfangen ?
 
Du kannst keine Greetings einfügen, während du dir nur die Dialoge einer einzigen Person anguckst... also musst du alle Dialoge laden und dann kannst du ein neues erstellen... dann musst du in diesem Dialog nur noch die ID des NPC's auswählen :-D
 
Lava ist -wie Sumpfwasser- ein Static. Such unter "Statics" alle mit dem anfang "ex_..." durch und die findest sie. (sorry, weiss den Namen ned)
 
ähmm, aymaan, da gibts ein problem:

hab was gefunden das wahrscheinlich lava is: ex_lava_.... irgendwas.

im spiel is das aber nur ein pinker block der dampft, wie kann man das zeug zu lava machen ?
 
Ach du scheiße... Ich will dir ja nicht den Spass verderben. Aber du, als blutiger Anfänger, der grade mal die Standarttuts gepackt hat, will eine groß Insel mit 3-4 STÄDTEN bauen? Tut mir leid, wenn ich dich jetzt vielleicht unterschätze. Aber das ziehst du NIE durch... GLaub mir... Früher oder später hast du kein Bock mehr... Wahrscheinlich früher... Falls du es aber doch schaffen solltest, muss ich sagen, finde ich die Story schon mal gut...

Good Luck...
 
ich probiers einfach mal....

sobald ich mit der insel, und den dörfern einigermassen weit bin, stell ich sie mal online, dann kannst du und die anderen mal schauen ob das was taugt...