[Windows XP] Programm aus Liste "Software" entfernen

Patta93

Freund des Hauses
man kommt ja bei Win XP über die Systemsteuerung in eine Liste der installierten Softwarfe rein, wo grösse u.ä. der Programme angezeigt werden. In der Liste ist bei mir ein Spiel drin, was ich deinstalliert habe. Kann ich den Eintrag dafür irgendwie aus der Liste entfernen? Normalerweise werden die ja automatisch entfernt, nur in diesem Falle nicht.

Ich kann dir auch CCleaner empfehlen.
CCleaner ist auch eine kostenlose System-Optimierungs-Software.
Und dazu auch noch eine der besten. Ich habe schon viele solche Programme ausprobiert. Aber CCleaner benutze ich schon lange und bin sehr zufrieden damit.
Du kannst deinen PC bereinigen/aufräumen, alte Registri-Einträge löschen und eben Programme deinstallieren und deren Einträge.
Trotz all dieser Funktionen ist CCleaner einfach zu bedienen.

Kurz: Ein super Programm.

mfg
felix

• Like
Reaktionen: Patta93
Ich kann dir auch CCleaner empfehlen.
CCleaner ist auch eine kostenlose System-Optimierungs-Software.
Und dazu auch noch eine der besten. Ich habe schon viele solche Programme ausprobiert. Aber CCleaner benutze ich schon lange und bin sehr zufrieden damit.
Du kannst deinen PC bereinigen/aufräumen, alte Registri-Einträge löschen und eben Programme deinstallieren und deren Einträge.
Trotz all dieser Funktionen ist CCleaner einfach zu bedienen.

Kurz: Ein super Programm.

mfg
felix

Kleine Anmerkung
Wenn man sich nicht auskennt sollte man vorher immer backups machen besonders in der Registry. Ich weiß nicht genau ob der C-Cleaner das jetzt schon automatsch macht, denn ich bin vor ein paar Monaten auf TuneUp2009 umgestiegen. Aufjedenfall sollte man sich bei jedem Programm vorher immer Backups machen sonst crasht auf einmal das ganze Systme

• Like
Reaktionen: Patta93
danke euch allen, ich hab es jetzt mit dem CCleaner probiert, es hat super geklasppt, endlich nicht mehr 3 nicht installierte Programme in dieser Liste.

• Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
@Patta93: Kein Problem. :) Wie gesagt, CCleaner ist echt stark.
Aber du musst (wie Master of Desaster sagte :roll:) ein Backup machen.
Wie vllt gesehen hast, frägt dich CCleaner eh immer, ob du ein Backup machen willst.

mfg
felix