Windows XP Pro RAM Auslastung

Corben

Reisender
Hallo,
Ich frage mich bei meinem Pc der jetzt schon über 1Jahr alt ist ob da ein RAM verbrauch von 453MB (rivaTuner) beim start des Systems normal ist und 262MB in den Auslagerungsdateien.
Um die 453Mb hinzubekommen habe ich schon eine menge autostarts und Dienste in msconfig.exe deaktiviert.

Ich gehe davon aus das deine Auslagerungsdatei in der Größe falsch dimensioniert ist. Wenn die jetzt nicht vom System verwaltet wird sondern auf diese Größe fest eingestellt, dann kann das System aus dem Arbeitsspeicher wohl nicht mehr auslagern.

ich hab die Auslagerungsdatei auf auto. Was soll ich denn besser einstellen?

OT:
Ort: Siegerland (auf der Wetterkarte immer unter der geschlossenen Wolkendecke)
da wohn ich auch, und es schneeregnet gerad:thunder:

Zuletzt bearbeitet:
Ja Sch...wetter. Ich habe bei meinem XP Home eine feste Auslagerungsdatei von Anfangsgröße 3015 und Endgröße 3015 Einzustellen bei Systemsteuerung--System--Erweitert--Visuelle Effekte dort Virtueller Speicher --vom Benutzer festgelegt---Zahlen eingeben (auch abhängig von der Größe der Festplatte)--und wichtig denn auf FESTLEGEN klicken bevor du Ok gibst

Also ich hab bei mir nach dem Start eine Auslastung von ca 460 MB Ram bei 2 GB Arbeitsspeicher und 3 GB Auslagerungsdatei. Scheint also normal zu sein.