RAM wird nicht ganz erkannt.

@Bernd009: Wenn dein System der Theorie nach unter XP prima läuft, rate ich von einer Umstellung auf Vista ab. Sowieso rate ich generell davon ab. Wenn du unbedingt ein anderes OS als XP haben willst, solltest du vllt auf Windoof 7 warten oder dir ein alternatives Betriebssystem besorgen. Ich kenne nicht einen einzigen, der mit Vista auf die Dauer glücklich geworden ist, bei einem Selbstgebauten in jedem Fall weniger als bei einem Fertigrechner oder Laptop von Aldi.
 
@Vinc; Eine gewisse Skepsis habe ich ja auch. Ich höre halt mehr schlecht als gut von Vista. Mich hat das mit dem Ram (das es nicht ganz erkannt wird) schon immer an xp gewundert. Mein PC mit Windows XP Pro. läuft wirklich gut. Auch mit den Games habe ich keine Probleme. Ich dachte halt, wie es ja auch schon erwähnt wurde, irgendwann kommt die Zeit da muß man umsteigen. Und sich einmal mit dem Thema "Vista" zu beschäftigen, umhören was die Andern sagen die Vista haben und so, sich einfach mal schlau machen. Ich kenne es nur von Bekannten und da läuft es wie gesagt nicht so gut bei Games, was natürlich auch andere Ursachen haben kann.
 
Ich habe die 32-Bit Version von Ultimate und aus ieinem Grund erkennt er die gesamten 4 GB nachdem ich alles installiert habe.
Davor hat er nur 3 GB erkannt :D:D
KA warum das so ist, finde ich aber gut :good: