Windows Vista Soundkartenproblem

Exodar der Allmächtige

Neuankömmling
Hi an alle!

Ich hab mal folgende Frage: Obwohl ich einen Subwoofer für meinen PC habe, kommt kein Ton aus ihm :p, liegt das an Vista ? Müsste ich mir eine extra Soundkarte kaufen damit der Subwoofer funktioniert ( ich glaube ich hatte mal was darüber gelesen zu haben ist aber lange her ) ?

Also ohne angabe deiner kompletten Hardware und dem Namen deines Soundsystems kannst du wohl kaum erwarten das wir dir helfen können oder ? :roll:

Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs) ~3.0GHz
Speicher:
4 GB RAM
Festplatte:
250 GB
Videokarte:
ATI Radeon HD 3850
Monitor:
19" AG Neovo H-W19
Soundkarte:
Realtek Digital Output
Lautsprecher/Kopfhörer:
Ednet Speaker System 2.1 500w
Betriebssystem:
Windows Vista™ Home Premium 64Bit
Motherboard:
MSI K9N Neo-F V2 (AM2) (Windsor)
Computer Case:
ATRIX A-9001

Du hast da ungefähr das gleiche System wie ich es verwende. Graka ist bei mir eine 3650 dafür aber eine 500 GB Festpatte.

Bei mir funzte unter XP der Soundchip aber auch nicht unbedingt sauber. Habe daher eine günstige Soundkarte geholt, den Realtek deaktiviert und siehe da, alles läuft.

Kann ich dir dann auch nur empfehlen.

Lad mal den neuesten Realtek HD Audio Treiber und schau dann im Optionsmenü ob es irgendwo die Option Bassumleitung gibt. Das aktivieren und es müsste gehen.

Wenn das mit dem neuen Treiber nicht funktionieren sollte, dann kauf ich mir wahrscheinlich eine Soundkarte! Vielen Dank euch beiden für euere Antworten!;)

Edit: Ich hab jetzt zwar den Treiber installiert und die Lautstärke meines Subwoofers ist auf 100%, aber wo kann man die Bassumleitung bei Vista aktivieren (64bit) ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem neuen Treiber nicht funktionieren sollte, dann kauf ich mir wahrscheinlich eine Soundkarte! Vielen Dank euch beiden für euere Antworten!;)

Edit: Ich hab jetzt zwar den Treiber installiert und die Lautstärke meines Subwoofers ist auf 100%, aber wo kann man die Bassumleitung bei Vista aktivieren (64bit) ?

Das weiß ich nicht da ich ne X-FI Titanium habe und in deren Treiber kann man das aktivieren das bringt stumme Subwoofer zum bouncen. Wenn du Pech hast hat dein Realtek Chip die funktion gar nicht such einfach mal indem duch rechts auf das Icon des Treibers in der Startleiste klickst und auf Optionen oder ähnliches gehst.