Windows Task Manager-Prozesse

Piet

Ehrbarer Bürger
Hallo Fans,

ich habe 35 laufende Prozesse und möchte nun bitte Wissen, welche laufen müssen und welche ich beenden kann.

Wenn ich Oblivion spiele und nicht im Internet bin oder sonst etwas am Computer mache z.B. Word, EXcel oder dergleichen.

Kann man das an irgendwelche Endungen erkennen oder gibt es irgendwo ein Artikel im Internet darüber.

Danke im voraus für Eure Antwort.

Bevor man Dir irgendwelche Tips geben kann, müsste man natürlich wissen, was für ein Betriebssystem Du überhaupt Dein Eigen nennst. ;)

Ich rate so ungern bzw. kann ich ohne die Angaben keinen richtigen Link raussuchen. Allerdings kannst Du das dann auch selbst. Google oder eine andere Suchmaschine ist Dein Freund. Da sollten m.W. genug Hilfethemen ausgespuckt werden.

• Like
Reaktionen: Piet
@ Scrib
An der Anzahl der Prozesse lässt sich erkennen das es sich um ein (bereits sehr sparsam eingerichtetes) Windows XP im Leerlauf ohne von Hand gestartete Programme handeln müsste.
Vista und Win7 haben afair von Anfang an mehr Prozesse.

• Like
Warum willst du eigentlich unbedingt Prozesse beenden? Solange du keinen Virus hat, das einen neuen Prozess vorgaukelt, sollten eigentlich keine enormen Performance einbußen auftreten.

Ne andere alternative wäre vll, das du den Namen des Prozesses bei google eingibst, dort steht meistens direkt drin, wofür ein Prozess zuständig ist. Oder du postet hier deine Prozesse-Liste.

Gruß Dante 2000

• Like