Moin,
ich hab leider auch mal ein Problem.
(Jaja, keine bleibt verschont.)
Vorweg:
Ich habe Vista 64bit
Also, ich wollte mir ein paar nette Videos zusammenschneiden.
Dafür habe ich über XFire einige in Spielen aufgenommen.
Diese werden im avi-Format gespeichert und sind leider auch recht groß. (7Minuten ~ 16GB!)
Nach der Bearbeitung mit dem Movie Maker liegen sie dann in wmv-Format vor und sind kleiner.
Aber ich komme leider garnicht bis dahin.
Denn wenn ich die Videos in den Movie Maker importieren will, wird mir angezeigt, dass ich keinen Codec für avi habe.
(Mein PC ist recht neu, deswegen war dazu noch nichts drauf.)
Gut, ich hab mir das K-Lite Codec Pack 4.5.3 Full runtergeladen und installiert und dabei schön darauf geachtet, dass der avi-Codec dabei ist.
Danach schmeiß ich dann den Movie Maker an und muss feststellen, dass mir immer noch die gleiche Fehlermeldung angezeugt wird.
Kann mir da jemand sagen, wieso das nicht funktioniert?
ich hab leider auch mal ein Problem.
(Jaja, keine bleibt verschont.)
Vorweg:
Ich habe Vista 64bit
Also, ich wollte mir ein paar nette Videos zusammenschneiden.
Dafür habe ich über XFire einige in Spielen aufgenommen.
Diese werden im avi-Format gespeichert und sind leider auch recht groß. (7Minuten ~ 16GB!)
Nach der Bearbeitung mit dem Movie Maker liegen sie dann in wmv-Format vor und sind kleiner.
Aber ich komme leider garnicht bis dahin.
Denn wenn ich die Videos in den Movie Maker importieren will, wird mir angezeigt, dass ich keinen Codec für avi habe.
(Mein PC ist recht neu, deswegen war dazu noch nichts drauf.)
Gut, ich hab mir das K-Lite Codec Pack 4.5.3 Full runtergeladen und installiert und dabei schön darauf geachtet, dass der avi-Codec dabei ist.
Danach schmeiß ich dann den Movie Maker an und muss feststellen, dass mir immer noch die gleiche Fehlermeldung angezeugt wird.
Die Datei "M:\Eigene Videos\Videos\oblivion-2009-01-22-12-20-05.avi" kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec herunterzuladen und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.
Kann mir da jemand sagen, wieso das nicht funktioniert?