Windows abgekrazt

Standalone

Reisender
Hi Leute,
mein Windows Vista geht nicht mehr. Wenn ich den Computer starte, bootet Windows ganz normal. Dann logge ich mich mit meinem Benutzer ein, alles wie immer. Ab da beginnt dann das Problem. Die Meldung "Windows Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." erscheint, kurz darauf "Windows Explorer wird neu gestartet." Dann wieder von vorn, das Ganze nimmt kein Ende. Das erste mal ist das vor etwa einer Stunde passiert als ich eine Verknüpfung auf meinem Desktop erstellt hab. Ich kann aber nicht überprüfen, ob es an ihr liegt, da ich sie ja nicht löschen kann! Ich hab kurzerhand eine alte DVD aus der Computer Bild rausgekramt und Linux gestartet. Komme zwar jetzt ins Internet und auf die Festplatte, aber ich kann die blöde Verknüpfung nicht löschen. Fällt irgendjemandem eine Lösung ein, ohne das ich meinen Computer neu installieren muss?
 
Hast du irgendwas installiert, was das ausgelöst haben könnte?

Ich hatte ein ähnliches Problem und kam nicht um eine Neuinstallation herum ...
 
Ich glaub Standalone ist grad am formatieren. In icq hab ich ihm kurz erklärt wie er am besten anstellt.

grüße bertie
 
Also bei mir ist die DEP (Data Execution Prevention) welche es seit XP SP2 gibt schon öfters Amok gelaufen, sowohl unter XP als auch unter Vista (teilweise sogar bei einem frisch aufgesetzten System auf dem nur Treiber installiert wurden).

Dabei hatte ich öfters ähnliche Phänomene.

Mehr dazu und wie man sie ausschalten kann sieht man hier: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1042
Zumindest einen Versuch wärs wert.

Im Normalfall ist das aber eigentlich ein Schutzsystem...
Hab nur einen Account und der abgesicherte Modus hilft nicht
Wie hilft nicht? Das ist auch kein Wunderwerk dass nun ein System heilt, die Frage ist wohl ob du mit ihm noch ins System kommst und tust du das?