Ich häng mich mal an.
Ausgangssituation:
Windows 7 x64
Xeon W3520
Ati HD4870 1GB, Treiber 9.12
6GB DDR3
Asus Rampage II Gene
Auzentech X-Fi Forte
Tevii S470
Supertalent Ultradrive GX 128GB
Normale Installation
MGE 3.8.0
keine Zusatzdateien (mit und ohne probiert)
Grafikreplacer, die ich mir von damals gesichert habe (ich teste gleich mit Neuinstallation auch mal ohne)
Problem:
Ich starte ein neues Spiel. Wunderbar, alles fein. Ich laufe ein wenig in Seyda Neen rum aber sobald ich etwas weiter laufe, krieg ich ein Standbild, Musik läuft weiter. Später kommt halt "Morrowind hat ein Problem festgestellt, etc".
Ich bin als Administrator angemeldet, habe die Exe auch schon beim Administrator ein Häckchen reingemacht und den Kompatibiltätsmodus mit Win7 ausprobiert.
Jemand ähnliche Probleme?
[Edit:] Tja, sieht so aus als müsste ich mir alle Plugins und Replacer nochmals raussuchen. Eine komplette VanillaOnly Installation (Morrowind + Addons) + MgE 3.8.0 (stable) scheint stabil zu laufen. Demnach ist wohl irgendeine der Dateien oder Plugins defekt, wer weiß. Jedenfalls lief Morrowind mit all den Dateien auf Vista x64 damals ohne derlei Abstürze/Probleme.
Das wird eine Sucherei. Je älter das Spiel wird, desto mehr verschwinden die Seiten. Nicht alle Plugins/Replacer gibt es hier zu finden, Links sind verweist und bei einigen Sachen weiß ich gar nicht wie die Replacer hießen.