Windows 10 21H1

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Wer sein Windows 10 20H2 auf Version Windows 10 21H1 updaten möchte, findet hier die windows10.0-kb5000736-x64.msu (64Bit) und windows10.0-kb5000736-x86.msu (32Bit), um ohne irgendwelche Installations-Probleme das Update durchführen zu können.
Dazu einfach die jeweilige MSU-Datei starten, ...den Rest macht Windows alleine.
Dann den PC neu booten... FERTIG !

https://www.deskmodder.de/blog/2021...ate-windows-10-21h1-19043-manueller-download/

• Like
Reaktionen: sh-looser
Toll, warum weiß ich das nicht? :) :)

Man kann auch das hier nutzen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Nur der Vollständigkeitr halber oder falls das andere nicht ganz funktioniert.
Seit einigen Tagen aber funktioniert auch das hier:
Ich bin dafür einfach in die Einstellungen gegangen, habe nach Updates gesucht und mit "Ja" installiert.
Das heißt für mich, die Verteilung an die User ist, jedenfalls für unseren Bereich abgeshlossen.

Der "Update-Assistent" hatte bei mir nur Stress gemacht, und das Update nicht durchgeführt.
Wundert dich das? Kommt doch von Microsoft. Aber mal im Ernst, ich nutze diesen seit einigen Updates und bin immer gut gefahren damit.
Aber das ist leider keine Garantie dafür, das es deshalb bei jedem funktionieren muss. Daher sind diese Alternativen hier auch immer sehr willkommen.

ich nutze diesen seit einigen Updates und bin immer gut gefahren...

Normalerweise ist mein erster Weg der, über "Einstellungen/Update" zu gehen.
Aber manche Updates lassen sich Zeit, so wie jetzt, mit Version 21H1 und erscheinen nicht.

Dann ist der zweite Weg der, über den "Update-Assistent".
Manchmal funzt das prima, und bei manchen Updates hatte ich auch schon üble Probleme.

Mit einer MSU-Datei hatte ich hingegen in der Vergangenheit nie Probleme.
Auf diesem Wege hatte ich auch schon ganze Betriebssysteme auf andere Sprachen umgestellt.

Es stand bei mir unter optionale Updates, wie hier wieder manche Microsoft schlecht machen müssen verstehe ich nicht. Microsoft verteilt die Updates über einen gewissen Zeitraum. Wer es sofort will kann es also manuell anstoßen, wem es egal ist, der bekommt es eben in den nächsten Tagen und Wochen automatisch. Sehe hier echt kein Problem.