Winamp

SkaPunk

Fremdländer
Sry weiß nicht ob ich hier richtig bin...

Habe mir jetzt die letzte version von Winamp runtergeladen und loift eigentlich alles einwandfrei.
Jedoch habe ich ein FIlm drauf geguckt und dann das Haptfenster geschlossen...

Jetzt weiß ich nciht mehr was ich amchen soll denn wenn ich unten in der taskleiste einen rechtsklick mache und auf WInamp klicke dann auf Hauptfenster... so das ein Häkchen gesetzt wird kommt es trotzdem nciht wieder.... was kann ich machen?

MFG Ska

ähm eventuell winamp nochmal neu starten? Ausserdem gibts die Funktion nicht nur in der taskleiste sondern auch im programm selbst. Notfalls nochmal re-installieren...

Hallo,
Ich habe ein Problem mit denn Winamp.
Immer wen ich denn starte tut er sich automatisch als Standart Player einstellen.
Ich habe schon in denn Optionen nachgeschaut aber dort finde ich nichts.

Ich möchte das der Windows Medaiplayer der Standard Player bleibt, da mit die Vorschauoption auch Funktioniert.

Ich muss den hier wieder ausgraben, wenn ich schon die Suchfunktion verwendet habe...

Wie kann ich auf Winamp neue Skins installieren? Ich hab mir jetzt neue installiert, aber in den Zip-Dateien sind ein Haufen Bilddateien und 1-2 Textdateien, die nichts aussagen...

Und nicht, dass ihr denkt, ich kann nicht googlen. Ich habe in den FAQs auch nichts nützliches gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich auf Winamp neue Skins installieren? Ich hab mir jetzt neue installiert, aber in den Zip-Dateien sind ein Haufen Bilddateien und 1-2 Textdateien, die nichts aussagen...
Also ich weiß ja nicht was du da runtergeladen hast, aber normalerweise sollte ein Skin nur aus einer Datei bestehen. Dabei gibt es folgende Datei-Typen für Skins:

• .wal (Winamp Modern)
  • .wsz (Winamp Classic)
Diese Skin-Dateien müssen dann nur in das Verzeichnis C:\Programme\Winamp\Skins kopiert und in Winamp unter Optionen - Skins aktiviert werden.;)

• Like
Reaktionen: Gorgoroth
Also ich weiß ja nicht was du da runtergeladen hast, aber normalerweise sollte ein Skin nur aus einer Datei bestehen. Dabei gibt es folgende Datei-Typen für Skins:

• .wal (Winamp Modern)
  • .wsz (Winamp Classic)
Diese Skin-Dateien müssen dann nur in das Verzeichnis C:\Programme\Winamp\Skins kopiert und in Winamp unter Optionen - Skins aktiviert werden.;)

Wie es aussieht habe ich die Classic-Datei bekommen. .wsz oder .wal gab es in diesen Ordnern nicht, aber in den Skin Ordner hab ich neue Ordner angelegt und die Bilder dort eingefügt.

Aber ist es normal, dass das Hauptmenü nicht mehr angezeigt wird?

Wie es aussieht habe ich die Classic-Datei bekommen. .wsz oder .wal gab es in diesen Ordnern nicht, aber in den Skin Ordner hab ich neue Ordner angelegt und die Bilder dort eingefügt.

Aber ist es normal, dass das Hauptmenü nicht mehr angezeigt wird?
Nein, ist es nicht...
Allerdings frage ich mich wie du den Skin aktivieren konntest wenn du keine .wsz bzw. .wal-Datei hattest?

EDIT:
Mir ist gerade eingefallen, dass die Skins früher nur ein zip-Archiv beiliegen hatten, bovor sich die .wsz und .wal-Dateien durchgesetzt haben. Wenn ich mich nicht irre, musste man diese zip-Datei auch nur genau wie eine wsz oder .wal-Datei in den Skin-Ordner von Winamp kopieren und dann wie oben schon beschrieben aktivieren.
Wenn irgendwas nicht funzt, kann es übrigens auch gut sein, dass der Skin im Eimer ist, ich hatte auch schon viele die nicht korrekt liefen. Du musst dann einfach weitersuchen, bis du einen ansprechenden UND funktionierenden gefunden hast. ;)

Zuletzt bearbeitet: