Hallo allerseits,
Ich besitze Skyrim (PC) seit Release, habe das Spiel aber bereits vor Erscheinen des ersten DLCs das Spiel zur Seite gelegt. Da ich einige Modifikationen (Texturen, Skript-Extender, Ini-Tweaks) gemacht habe, aber mich nicht an jede Änderung erinne, bin ich gerade am sauberen Neuinstallieren/Laden des Spiels. Eine Reihe von Unstimmigkeiten wurde bereits mit Patches behoben (4Gb-Grenze) bzw. an Mods wurde gearbeitet (anderes UI für die PC Version) bzw. wurden hoffentlich per Mod gefixt (z.Bsp. DualWield auf Zauber und zurück). Ebenso gibt es verschiedene Möglichkeiten Mods einzubinden bzw. wahrscheinlich immernoch sinnvolle Möglichkeiten an den Ini-Dateien herumzuwerkeln.
Daher habe ich mehrere Fragen:
Ich besitze Skyrim (PC) seit Release, habe das Spiel aber bereits vor Erscheinen des ersten DLCs das Spiel zur Seite gelegt. Da ich einige Modifikationen (Texturen, Skript-Extender, Ini-Tweaks) gemacht habe, aber mich nicht an jede Änderung erinne, bin ich gerade am sauberen Neuinstallieren/Laden des Spiels. Eine Reihe von Unstimmigkeiten wurde bereits mit Patches behoben (4Gb-Grenze) bzw. an Mods wurde gearbeitet (anderes UI für die PC Version) bzw. wurden hoffentlich per Mod gefixt (z.Bsp. DualWield auf Zauber und zurück). Ebenso gibt es verschiedene Möglichkeiten Mods einzubinden bzw. wahrscheinlich immernoch sinnvolle Möglichkeiten an den Ini-Dateien herumzuwerkeln.
Daher habe ich mehrere Fragen:
- Was ist zur Zeit der empfohlende Weg zur Nutzung von Textur-Replacern und Mods, d.h. Drittprogramme zur Ladereihenfolge von Mods, Nutzung des Steam Workshops oder weiterhin z.Bsp. den Skyrim Nexus?
- Ich habe damals erfolglos mit dem CreationKit versucht, Ladungen von z.Bsp. Waffen automatisch konstant aufladen zu lassen bzw. nicht zu verbrauchen aber auch auf der CreationKit-Webseite bei den Funktionen nichts gefunden. Geht das mittlerweile bzw. mithilfe des SkriptExtenders?
- Im Bezug auf "Vanilla"-Feeling Gameplay, gibt es bestimmte Must-Have-Mods (wahrscheinlich SDC), hab glaub damals DescaledUniques verwendet
- Wie ist der empfohlene Weg zur Nutzung/Performance der Bethesda eigenen "HD"-Texturen, die ich wie damals als bessere Ausgangsbasis benutzen möchte vor weiteren Textur-Replacern, d.h. entpackte Texturen vs gepacktes Archiv und esp?
- Gibt es Mods die u.a. das nervige Wechseln zwischen DualWield und DualZaubern mithilfe des Favoritenmenüs angehen? Gab da doch einige Kuriositäten beim Wechseln die soweit ich die Patchlogs ansehe immernoch nicht behoben wurden.
- Gibt es "DEN" Begleitermods (da gibt es wohl einige), der folgende Dinge angeht: Kampfverhalten festlegen (z.Bsp. "Nur Zaubern" o.ä.), Ausrüstung fixen (d.h. Robe soll getragen werden bei Nutzung des Begleiters als Packesels [und eben nicht die schwere Rüstung o.ä.])
Zuletzt bearbeitet: