Wieder ein MMO mit tollem Support

Krenema

Fremdländer
Schade.
Der Support bedankt sich das man sich an ihn wendet. Der Support spricht von Zusammenarbeit. Der Support schlägt mir 3x die gleichen Lösungen vor, obwohl ich nach dem 1. mal bekannt gegeben habe das diese mir nicht helfen.
z.B. Ich soll die Quest löschen und neu starten. Es gibt bei dieser Quest keinen Button dafür. Eine mögliche Lösung lt. Support: die Quest löschen und neu starten. Aha.

Dieses Spiel ist für Geld gekauft, die Erweiterungen sind für Geld gekauft, das monatliche Abo ist für Geld gekauft. Hilfreicher Support ist leider im Preis nicht inbegriffen.

Die Fragliche Quest ist Cadwells Gold, dh. (geschätzt) +100 unterquests. Alles erledigt. Kein Abschluss möglich.

Hier die Konversation mit dem TESO Suppenport, chronologisch von unten nach oben anschauen:




Vielen Dank, dass Sie sich an das
Elder Scrolls Online-Kundendienstteam gewendet haben!

ESO.png



Titel: Customer Service Ticket

Fragereferenz #: 170623-002142

Erstellungsdatum: 23.06.2017 12:10
Datum der letzten Aktualisierung: 28.06.2017 05:25
Status: Warten auf Kunde

Die Reaktion vom The Elder Scrolls Online-Team auf 28.06.2017 05:25
Hallo,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem The Elder Scrolls Online-Team. Es tut mir leid zu hören, dass Sie ein Problem mit dem Fortschreiten durch diese Quest, erleben!

Zuerst empfehle ich Ihnen, unser Hilfsportal zu besuchen, wo Sie nach bekannten Problemen suchen und einzelne Berichte für alle Aktualisierungen über ein spezifisches Thema abonnieren können. Sollten Sie keinen Erfolg haben, eine Lösung auf Ihr spezifisches Quest-Problem in unserem Hilfsportal zu finden, dann können Sie hier einige Lösungsschritte finden, die Sie zuerst versuchen sollten, um mögliche Ursachen auszuschließen, bevor wir dies dem Entwicklungsteam zur Untersuchung übermitteln:

• Die meisten Probleme mit fehlenden, unsichtbaren, stecken gebliebenen oder nicht interagierenden NPCs können gelöst werden, indem Sie den Bereich verlassen und dann mindestens für 15 Minuten lang vollständig aus dem Spiel ausgeloggt bleiben, um einen Soft-Reset durchzuführen. Dies lädt Ihren Charakter in eine neue Spielinstanz und erneuert Ihre Umgebung, die den NPC dazu veranlasst, wie beabsichtigt zu handeln.
• Auf dem PC/Mac können Sie auch versuchen, mit der Funktion"/reloadui" die Umgebung zurückzusetzen oder mit der Eingabe "/stuck"
• Sollte dies nicht helfen, dann können Sie auch die Quest aufgeben und neu starten.

Für allgemeine Gameplay oder Quest-Informationen gibt es inoffizielle Fanseiten wie z.B.:
www.elderscrollsportal.de
Auf Englisch:
Bitte beachten Sie, dass wir diese Wikis nicht offiziell bestätigen oder unterstützen. Die oben genannten Webseiten und deren Inhalte nutzen Sie auf eigene Gefahr. Es ist auch möglich, dass die Informationen auf den genannten Seiten falsch sein könnten, daher können wir die Zuverlässigkeit der Informationen nicht garantieren.
Momentan ist es uns nicht möglich, Ihren Charakter durch die Quest anzutreiben. Weiterhin können wir auch keine noch nicht abgeschlossenen Quests zurücksetzen. Wenn die obige Problembehandlung das Problem nicht behebt, können Sie auf diese E-Mail antworten, damit ich das an das Entwicklungsteam weitergeben kann. Sie erhalten zwar keine Antwort, aber seien Sie versichert, dass Ihr Problem an das Entwicklungsteam weitergeleitet wird. Informationen über Patch-Updates, erhalten Sie hier:

Vielen Dank für Ihre Geduld und Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen,
The Elder Scrolls Online-Team

Die Kundenreaktion auf 28.06.2017 04:46
Hallo

In eurem mail steht ihr freut euch auf weitere Zusammenarbeit. Da erwart ich dann schon das ihr euch meldet :) Ich hab mein Problem so gut ich vermag geschildert, siehe vorhergehendes mail.

Lg

Simon Dobernigg

Am 23.06.2017 um 18:10 schrieb ESO Deutsch Support <ESO_Hilfe@helpmail.elderscrollsonline.com>:

Die Reaktion vom The Elder Scrolls Online-Team auf 26.06.2017 05:36
Hallo,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem The Elder Scrolls Online-Team. Es tut mir leid zu hören, dass Sie ein Problem mit dem Fortschreiten durch diese Quest, erleben!

Zuerst empfehle ich Ihnen, unser Hilfsportal zu besuchen, wo Sie nach bekannten Problemen suchen und einzelne Berichte für alle Aktualisierungen über ein spezifisches Thema abonnieren können. Sollten Sie keinen Erfolg haben, eine Lösung auf Ihr spezifisches Quest-Problem in unserem Hilfsportal zu finden, dann können Sie hier einige Lösungsschritte finden, die Sie zuerst versuchen sollten, um mögliche Ursachen auszuschließen, bevor wir dies dem Entwicklungsteam zur Untersuchung übermitteln:

• Die meisten Probleme mit fehlenden, unsichtbaren, stecken gebliebenen oder nicht interagierenden NPCs können gelöst werden, indem Sie den Bereich verlassen und dann mindestens für 15 Minuten lang vollständig aus dem Spiel ausgeloggt bleiben, um einen Soft-Reset durchzuführen. Dies lädt Ihren Charakter in eine neue Spielinstanz und erneuert Ihre Umgebung, die den NPC dazu veranlasst, wie beabsichtigt zu handeln.
• Auf dem PC/Mac können Sie auch versuchen, mit der Funktion"/reloadui" die Umgebung zurückzusetzen oder mit der Eingabe "/stuck"
• Sollte dies nicht helfen, dann können Sie auch die Quest aufgeben und neu starten.

Für allgemeine Gameplay oder Quest-Informationen gibt es inoffizielle Fanseiten wie z.B.:
www.elderscrollsportal.de
Auf Englisch:
Bitte beachten Sie, dass wir diese Wikis nicht offiziell bestätigen oder unterstützen. Die oben genannten Webseiten und deren Inhalte nutzen Sie auf eigene Gefahr. Es ist auch möglich, dass die Informationen auf den genannten Seiten falsch sein könnten, daher können wir die Zuverlässigkeit der Informationen nicht garantieren.
Momentan ist es uns nicht möglich, Ihren Charakter durch die Quest anzutreiben. Weiterhin können wir auch keine noch nicht abgeschlossenen Quests zurücksetzen. Wenn die obige Problembehandlung das Problem nicht behebt, können Sie auf diese E-Mail antworten, damit ich das an das Entwicklungsteam weitergeben kann. Sie erhalten zwar keine Antwort, aber seien Sie versichert, dass Ihr Problem an das Entwicklungsteam weitergeleitet wird. Informationen über Patch-Updates, erhalten Sie hier:

Vielen Dank für Ihre Geduld und Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen,
The Elder Scrolls Online-Team
Die Kundenreaktion auf 25.06.2017 14:02
Hallo

Es handelt sich um die Quest Cadwells Gold. Es ist NICHT möglich diese zu resetten. Alles was sie mir vorschlagen ist leider keine Hilfe für mich. Ich hoffe euch fällt noch etwas anderes ein, denn ich habe alles erledigt was es zu erledigen gibt um Cadwells Gold abzuschließen. In Troltetta beglückwünschen mich die NPCs dazu das ich es geschafft habe, nur bekomme ich den Abschluss nicht. Das ist etwas frustrierend.


Lg
Simon


Die Reaktion vom The Elder Scrolls Online-Team auf 23.06.2017 12:10
Hallo,

melden Sie sich mindestens 15 Minuten lang vollständig aus dem Spiel ab. Dies führt zu einem Soft-Reset, in dem Ihr Charakter in eine neue Spielinstanz geladen und die Umgebung erneuert wird, die den fehlenden, unsichtbaren, nicht steuerbaren oder nicht interagierenden NPC dazu zwingt, wie von Ihnen beabsichtigt zu handeln.

Auf dem PC/Mac, können Sie auch versuchen „/reloadui“, um die Umgebung zurückzusetzen oder „/stuck“, die Sie an einem Objektiv erhalten können.

Sollte alles fehlschlagen, können Sie die Quest aufgeben und diese erneut starten.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Elder Scrolls Online Team
Die Kundenreaktion auf 23.06.2017 12:10
Keine Folgequest nach Trolhetta? Der König sagt er hätte eine Nachricht von der Magiergilde, meine einzige Option ist das Gespräch zu beenden, die Nachricht erhalte ich nicht.

Wir helfen dir gerne!

Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von dir hören, gehen wir davon aus, dass dein Problem behoben wurde.

Falls du weitere Hilfe benötigen solltest, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit dir!
 
Sachlichkeit ist was für Emotionslose ;-)
Bild vom Questbuch oder wie?

Screenshot_20170628_185751.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wurmkult ist besiegt, wenn du willst kann ich auch noch von jedem NPC ein Bild machen der mir dazu gratuliert wenn ich ihn anklicke, sind einige :-D
 
Soweit ich weiß, musst du jede Quest erledigen, auch die Aufgaben außerhalb der Mainstory. Dieses Problem hatten damals einige.

Du hast also wahrscheinlich eine Nebenquest in diesem Gebiet vergessen. Die genaue Quest bekommst du von Spielt-mit-Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Licht. Wenn das Problem einige hatten, gibts da irgendwo schon Austausch darüber?
Ich hab extra so ein Quest-Addon installiert um sicherzugehen das ich alle Quests in dem Gebiet erledigt habe...
Ps: Tolles Forum, grad mal registriert, gepostet und schon reagiert jmdn, Respekt!

Hier nochmal zur Verdeutlichung: Er hat eine Nachricht für mich, blos welche?
Screenshot_20170628_200721.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh danke, danke Licht. Du hast wahrlich LICHT in die Sache gebracht. Is mir klar das ich das auch selber finden hätte können, so jedoch bist DU mein Retter :)
Interessant das der Support das nicht wusste bzw. das es nicht gefixt wurde nachdem das Problem ja bekannt ist.
Und das da steht "ich habe eine Nachricht für euch" ist auch ein bischen schräg :) Und das Addon für Quests zeigt einem Spielt-mit-Feuer nicht.
Ende gut, alles gut
Screenshot_20170628_204223.gif