Construction Set Wie werden Gebiete auch als solche erkannt?

Merin

Freund des Hauses
Hallo,

wenn ich z.B. ein Dorf machen möchte, dass in den Aschländern liegt, wie mache ich es dann, dass das Dorf auch als alleinige Exterior-Zelle erkannt wird, nicht als Aschland?

MfG,

Merin

Dafür musst du glaube ich ins CS unter World gehen (Ganz oben in der Menüleiste), da dann unter Regions, dann eine neue Region erstellen mit dem Namen des Dorfes. Dann wählst du noch eine Farbe aus und gehst unter Region Paint. Da "bemalst" du dann die Stelle an der das Dorf stehen soll und fertig. :)
Außerdem kannst du dann auch noch das Wetter einstellen, von immer Sonnig bis zu einem sehr sehr durchwachsenen Wetter. :D

Nein, wenn du das machst, hast du einfach nur eine neue Region erstellt. Regionen dienen im Prinzip nur dazu, um das Wetter in Zellen zu bestimmen. Wenn du den Zellennamen ändern willst, musst du unten rechts (standardmäßig jedenfalls) im Fenster, wo du die Exteriorcells auswählen kannst, deine Aschlandzelle anklicken. Einmal langsam, glaube ich, also so, dass du den Namen ändern kannst. Dann schreibst du den Namen deines Dorfes und bestätigst mit "Enter", und fertig. Name geändert. ^^

• Like
Reaktionen: Merin
Und wenn du "B" drückst, werden die Exteriorgrenzen eingeblendet. Dann kannst du sehen in welchen Zellen du baust. So weißt weiß man für den Fall, dass man nur eine halbes Haus in einer der Zellen hat, das es sich nicht lohnt, diese Zelle umzubenennen.

• Like
Reaktionen: Merin