wie viele Oblivion Tore gibt es???

Ich zitiere mal einen Absatz aus dem offiziellen Lösungsbuch:

Das Dumme ist nur, dass nicht auszuschließen ist, dass nach deiner Abreise an gleicher Stelle ein neues Tor erscheint und so erneut eine Verbindung zu einem zufällig ausgewählten Ort in Oblivion herstellt.

Um es klar auszudrücken - du kannst nicht wirklich alle Oblivion-Tore schließen. Je weiter du im Hauptquest voranschreitest, desto mehr Tore öffnen sich. Nachdem du am Schrien von Dagon warst und der Krieg in vollen Gange ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tor erneut geöffnet wird, sogar auf 100%.

Und das war bei mir mal wirklich so. Ich habe nördl. von Cheydinhal ein Zufallstor geschlossen und ein paar Ingametage später war es wieder sperrangelweit offen. Und ich habe keine Mod installiert, die was an den Toren ändert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
ich sag nur: (x) <-Sollte ein unendlich Zeichen sein...

und apropos Oblivion-Tore, da fällt mir ein was mir letztens schönes passiert is:
In ein isoliertes haus östlich der priorei d. neun gegangen. 2 banditen gekillt. Als ich durch die tür ging wollte ich während der ladezeiten doch noch rein. Als ich draußen war und mich umgedreht habe war das haus zerstört und am brennen. Ein oblivion tor hatte sich geöffnet! Crasssssssssss!!
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
weitere Oblivion-Tore schließen

im offiziellen Lösungsbuch steht, man könne wenn man wolle weitere Oblivion-Tore vor den Städten schließen [Zitat] "und so weitere Verbündete zu finden" [Seite 248].
:?:
Weiß hier jemand was drüber?

Jedenfalls lohnen sich weitere Besuche nach Oblivion aus finanziellen Gründen, um als Alleinunternehmer eine Existenz aus den "erworbenen" Waren aufzubauen. Man muss auch mal die Sache von der wirtschaftlichen Seite aus betrachten, finde ich! I
ch habe noch kein eigenes Haus und keine Frau, mit der ich Dunkelelfenkinder zeugen könnte, was ich sehr tragisch finde! Aber Dar-Ma, die Tochter von Seed-Neeus aus Chorrol, hat ihre Augen so schön wie die Morgenröte über der Goldküste auf mich geworfen, nachdem ich sie von den Dreckhäcken befreite, ...:shock::p
:OT:

Ich dachte jetzt eine Zeit lang, diese Verbündeten wären bei erfolgreichem Schließen jedes Tores bei den Gräfinnen und Grafen anzufragen, was aber nicht der Fall zu sein scheint.
In der Nähe von Anvil südlich der Goldstraße trifft man auf einen Kaiserlichen Soldaten, der aber in der strategischen und taktischen Kriegsführung genauso dumm ist wie Farwil Andarys und seine "Ritter des Dornenordens".
"Das ist dumm, weil immer wer verloren geht." [Zitat Kai Mangold, 21.Jht.]

Es gibt viele Tore nach Oblivion; doch viele Tore ihr Leben lassen, weil sie Unmächtige im
Pirschen sind.

Grüße und Molachse
Marel Volandas


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Ich habe es mal geschafft 58 Tore zu closen, weil ich mit meiner Frau eine Wette laufen hatte, wer am meisten dicht macht.

Habe dann mit einem Drachen alles abgeflogen und nichts mehr finden können. Schön zu erfahren, das es nur 60 gibt. Man lernt ja nie aus. Das sich eines wieder geöffnet hat, habe ich aber auch noch nicht erlebt.
 
Marel Volandas schrieb:
"um so weitere Verbündete zu finden"

Weiß hier jemand was drüber?

Ja, weiß jemand. Ich:shock:! (und die anderen auch)
Wenn der Haupttquest soweit vorangeschritten ist, dass Martin einen Großen Siegelstein verlangt, ist eine Schlcht vor einem Großen Obliviontor unvermeidlich. Um bestehen zu können, braucht Bruma weitere Verbündete aus den anderen Städten. Diese haben leider selbst mit Obliviontoren zu kämpfen und können keine Leute entbehren, bis man die Tore schließt.
Allerdings wundert mich deine Frage, da du doch schon Herrn Indarys Junior erwähnt hast.:?
 
HI auf deine Frage hab ich im moment keine Antwort.
Aber auch noch ne frage die mit diesem Thema zu tun hat.
Gibt es einen Cheat mit dem man einfach Oblivion Tore schließen kann?
 
Ja, gibt es:
Wenn du noch in Tamriel bist: Konsole öffnen, Tor anklicken und "CloseOblivionGate" eingeben.

Wenn du schon in Oblivion bist: "CloseCurrentOblivionGate"

Dann bekommst du halt weder den Siegelstein noch Ruhmpunkte...
 
  • Like
Reaktionen: Fighteres