255 Plugins mit ESP/ESM ist dass Limit. Dies schliesst die Oblivion.esm sowie die DLC Plugins wie SI und KoN ein.
Eines muss man dabei bedenken. Die Developer von Oblivion hatten niemals geplant, dass auch wirklich so viele tatsächlich genutzt werden.
Ich habe selbst nur 38 installiert. Aber selbst da kommt es, wenn auch sehr sehr selten, zu Crashes. Umso mehr "Content" hinzukommt, desto instabiler wird es laufen. Besonders solche Plugins mit vielen permanent im Background laufen Skripten steigern die CPU und RAM Last.
Was mich andieser Stelle wirklich interressieren würde, wofür bzw. warum installiert Ihr dermassen viele?
NNW
Das würde mich auch interessieren---obwohl ich auch mittlerweile recht viel drauf habe.
Ich sehe aber die Sache einmal von einer anderes Perspektive. Ich habe bei mir einige PI laufen und die Datenmenge der Esp/Esm und BSa Dateien umfaßt mittlerweile 5,6 GB
Das sind 129 Dateien. Es gibt jetzt User die sagen ganz schön viel.
Mein System handelt das aber relativ störungsfrei weil dort sehr viele Replacer mitverwendet werden.
Ein Bekannter von mit hat "nur" 87 Dateien insgesamt allerdings mit einer Datenmenge von annähernd 11 GB (englisches Programm und Mod)
Er hat weniger Mod, aber dafür sind die Esm/Esp Files und vor allem die BSA einiger PI extrem groß. Bei ihm treten zur Zeit häufiger CTD und andere nicht nachvollziehbare Störungen auf.
Aus dem Grunde sage ich lieber: Fragt nicht wieviel PI sondern wie groß ist die Datenmenge die hier gehandelt wird.
Ich glaube ab einer Datenmenge von 15 GB aufwärts (ohne Texturen/Meshes/Sound und die anderen Ordner) wird es für Oblivion eng.
Texturen usw werden ja von den einzelnen Programmen explizit abgerufen und nicht alle komplett im Speicher gehalten. Anders sieht es da mit den PI Dateien aus. (Esm/Esp)
Mein gesamter Oblivion Ordner hat übrigens für neugierige 19 GB Volumen.