Für mich, waren alle Beschreibungen zu dem Thema Vampir eher unzureichend. Deswegen schreibe ich hier mal nieder, wie ich Vampir geworden bin und warum ich das wollte.
Werwolf, scheint ja beliebt zu sein und ich habe den Eindruck, dass jeder 2. Spieler auch Werwolf ist, Vampir eher keiner. Werwolf ist aber für Milchtrinker, nach dem Motto, wasche mich aber mache mich nicht nass. Man kann es nutzen, muss aber nicht. Der Vampir, ist da etwas Rollenspielgerechter. Die Rolle kann man nur ablegen, wenn man sich heilen lässt, ansonsten muss du im Spiel mit den Konsequenzen leben.
Mein Char, bietet aber aus meiner Sicht gute Vorraussetzung für einen Vampir. Ein voll ausgebauter Nekromant, der Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft gemacht hat. Also eh kein Kuscheltyp. Anfänglich, konnte ich mit Versorgung und Alchemie nicht viel anfangen, obwohl das die einzigen Handwerke sind, die von Anfang an Vorteile bringen. Beide, habe ich voll ausgebaut. Für meinen CP 450 Char, waren mittlerweile auch offene Verliese eher leicht geworden.
Hier nochmal meine Ausrüstung in #12 und #14
Um meine Magie zu stärken, nehme ich mein Eigengebräu.
Mein persönlicher Heiler:
Nun geht es los:
Man reitet zB nachts in Bangkorai die Hauptstrasse runter und schaut, ob man Blutunholde sieht. Meist sind die in Dreiergruppen. Man sollte sie aber nicht schnellsmöglich töten, sondern sich nur verteidigen und notfalls selbst heilen um auch wirklich infiziert zu werden. Rüstungen, die vor sowas schützen könnten, sollte man natürlich abgelegt haben. Meist kommen andere Spieler und erledigen mit Pech zu früh die Biester. Ich hatte aber Glück und war gleich infiziert.
Angeblich, soll dann am nächsten Wegschrein jemand stehen, der ein dann weiterhilft, Richtung Vampirkarriere. Da war aber an keinen der Wegschreine jemand. Zufällig sah ich dann nordöstlich von Rifton tagsüber jemand, der mir weiter geholfen hat. In einer kleinen Quest, erhält man dann die Weihe. Zum Start, hatte ich 5 Fertigkeitspunkte gesammelt um überhaupt was entwickeln zu können. Das war auch bitternötig.
Aller Anfang ist schwer.
Anfänglich, war es verwirrend, dass es 2 verschiedene Vampirismusstufen gibt. Zum einen, dein Fortschritt in der Laufbahn, zum Anderen, wie stark du als Vampir bist was dir deine Vor und Nachteile bringt.
Hier die Vampirstufe deiner Stärke:
Diese Stufe steigerst du, wenn du dich von hinten ranschleichst und die Synergietaste drückst. Jedes Nähren, erhöht die Stufe um einen Wert und hält jeweils 4 Stunden an. Und zwar Spielzeit, nicht wie Kopfgeld unabhängig deiner Spielzeit. Das Nähren, töten die Person sofort, bringt aber weniger Erfahrung. Ähnlich der Leidensklinge der Dunklen Bruderschaft.
Vor und Nachteile:
Mit der fehlenden Regeneration der Lebensenergie ab Stufe 4, habe ich kein Problem, da ich über ausreichend Fertigkeiten verfüge, die mich auch im Kampf heilen.
Auch der erlittene Flammenschaden ist verkraftbar. soviele Gegner gibt es eh nicht die mit Feuer umsich werfen. Mit denen, die es doch wagten, hatte ich aber auch kein echtes Problem, da ich mich im Kampf heilen konnte.
Der Unterschied in den Fertigkeitskosten, war für mich auch nicht so gravierend. Wenn du wirklich Vampir spielst dh. die Fertigkeiten nutzt, überwiegen die Vorteile. Der Rest, ist dann eben etwas teurer.
Das ab Stufe 4 nur noch die Händler der Diebesgilde mit dir handeln, kann ich auch verkraften. Allerdings, kann man mit Mesmerisieren das Problem umgehen. Einfach mit der Fertigkeit hypnotisieren und schon haben sie ihre Scheu überwunden und handeln mit dir.
Damit du als Vampir Fortschritte machst, musst du nicht mal die Vampirfertigkeiten ausgerüstet haben. Bei anfänglich nur einer Fertigkeit zur Auswahl, ist der Vampir aber noch nicht so spannend und die Vampirstärke ist anfänglich eher ein Nachteil, da andere Zauber schon teurer sind, ohne das du schon einen echten Vorteil hast. Richtig Spass bringt es erst, wenn du bei der 4. Fertigkeit angelangt bist. Damit habe ich dann auch mein erstes offenes Verlies locker geschafft.
Bisher, habe ich erst die ersten 4 Fertigkeiten freigeschaltet.
Anfänglich, hat man nur arterielles Platzen und klickt recht öde den Gegner tot, um weiter zukommen. Denn Die Steigerung einer Fertigkeitslinie, hängt an den ausgerüsteten Fertigkeiten der Linie, was auch bei Questblohnungen voll durchschlägt.
Mit der Blutraserei, kann ich nicht viel anfangen. Du bist zwar stärker, verlierst aber deine Lebensenergie. Habe es mit einfachen Kämpfen und meinem Heiler auf Stufe 4 gebracht, aber nur um weiter zu kommen.
Belebender Entzug, ist recht nützlich. Du richtest gut Schaden an und heilst dich dabei.
Mesmerisieren, ist auch ganz nützlich, da du alle Feinde, die dich anschauen 5 Sekunden lähmst. In Verbindung mit Belebender Entzug, ist das recht mächtig.
Bei Nebelgestalt, erleidet man 75% weniger Schaden. Mal sehen, wie nützlich das ist, da man je Sekunde gut Magie verliert. Also nur recht sparsam andere Fertigkeiten nutzen kann.
Zu den passiven Fertigkeiten, kann ich im Moment noch wenig sagen, könnte es aber hier notfalls ergänzen. Es ist aber im Anhang auführlich genug beschrieben.
Die Ultimatve Fertigkeit, ist der meines Nekromanten ähnlich, aber für einen Vampir vielleicht angemessener und auch billiger.
Hier noch eine Detailliertere Beschreibung der Fertigkeiten.
Letztendlich, wird man aber nicht Vampir um stärker zu werden, sondern um eine andere Rolle zu spielen. Unterm Strich, ist der Vampir nicht stärker als mein Nekromant. Unterm Strich, muss ich jetzt aber nochmehr aufpassen, welche Fertigkeit ich wo einsetze, ohne Kopfgelder zu kassieren.
In #8 und #9, haber ich noch mal eine Berwertung vorgenommen.
Werwolf, scheint ja beliebt zu sein und ich habe den Eindruck, dass jeder 2. Spieler auch Werwolf ist, Vampir eher keiner. Werwolf ist aber für Milchtrinker, nach dem Motto, wasche mich aber mache mich nicht nass. Man kann es nutzen, muss aber nicht. Der Vampir, ist da etwas Rollenspielgerechter. Die Rolle kann man nur ablegen, wenn man sich heilen lässt, ansonsten muss du im Spiel mit den Konsequenzen leben.
Mein Char, bietet aber aus meiner Sicht gute Vorraussetzung für einen Vampir. Ein voll ausgebauter Nekromant, der Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft gemacht hat. Also eh kein Kuscheltyp. Anfänglich, konnte ich mit Versorgung und Alchemie nicht viel anfangen, obwohl das die einzigen Handwerke sind, die von Anfang an Vorteile bringen. Beide, habe ich voll ausgebaut. Für meinen CP 450 Char, waren mittlerweile auch offene Verliese eher leicht geworden.
Hier nochmal meine Ausrüstung in #12 und #14
Um meine Magie zu stärken, nehme ich mein Eigengebräu.
Mein persönlicher Heiler:
Nun geht es los:
Man reitet zB nachts in Bangkorai die Hauptstrasse runter und schaut, ob man Blutunholde sieht. Meist sind die in Dreiergruppen. Man sollte sie aber nicht schnellsmöglich töten, sondern sich nur verteidigen und notfalls selbst heilen um auch wirklich infiziert zu werden. Rüstungen, die vor sowas schützen könnten, sollte man natürlich abgelegt haben. Meist kommen andere Spieler und erledigen mit Pech zu früh die Biester. Ich hatte aber Glück und war gleich infiziert.
Angeblich, soll dann am nächsten Wegschrein jemand stehen, der ein dann weiterhilft, Richtung Vampirkarriere. Da war aber an keinen der Wegschreine jemand. Zufällig sah ich dann nordöstlich von Rifton tagsüber jemand, der mir weiter geholfen hat. In einer kleinen Quest, erhält man dann die Weihe. Zum Start, hatte ich 5 Fertigkeitspunkte gesammelt um überhaupt was entwickeln zu können. Das war auch bitternötig.
Aller Anfang ist schwer.
Anfänglich, war es verwirrend, dass es 2 verschiedene Vampirismusstufen gibt. Zum einen, dein Fortschritt in der Laufbahn, zum Anderen, wie stark du als Vampir bist was dir deine Vor und Nachteile bringt.
Hier die Vampirstufe deiner Stärke:
Diese Stufe steigerst du, wenn du dich von hinten ranschleichst und die Synergietaste drückst. Jedes Nähren, erhöht die Stufe um einen Wert und hält jeweils 4 Stunden an. Und zwar Spielzeit, nicht wie Kopfgeld unabhängig deiner Spielzeit. Das Nähren, töten die Person sofort, bringt aber weniger Erfahrung. Ähnlich der Leidensklinge der Dunklen Bruderschaft.
Vor und Nachteile:
Mit der fehlenden Regeneration der Lebensenergie ab Stufe 4, habe ich kein Problem, da ich über ausreichend Fertigkeiten verfüge, die mich auch im Kampf heilen.
Auch der erlittene Flammenschaden ist verkraftbar. soviele Gegner gibt es eh nicht die mit Feuer umsich werfen. Mit denen, die es doch wagten, hatte ich aber auch kein echtes Problem, da ich mich im Kampf heilen konnte.
Der Unterschied in den Fertigkeitskosten, war für mich auch nicht so gravierend. Wenn du wirklich Vampir spielst dh. die Fertigkeiten nutzt, überwiegen die Vorteile. Der Rest, ist dann eben etwas teurer.
Das ab Stufe 4 nur noch die Händler der Diebesgilde mit dir handeln, kann ich auch verkraften. Allerdings, kann man mit Mesmerisieren das Problem umgehen. Einfach mit der Fertigkeit hypnotisieren und schon haben sie ihre Scheu überwunden und handeln mit dir.
Damit du als Vampir Fortschritte machst, musst du nicht mal die Vampirfertigkeiten ausgerüstet haben. Bei anfänglich nur einer Fertigkeit zur Auswahl, ist der Vampir aber noch nicht so spannend und die Vampirstärke ist anfänglich eher ein Nachteil, da andere Zauber schon teurer sind, ohne das du schon einen echten Vorteil hast. Richtig Spass bringt es erst, wenn du bei der 4. Fertigkeit angelangt bist. Damit habe ich dann auch mein erstes offenes Verlies locker geschafft.
Bisher, habe ich erst die ersten 4 Fertigkeiten freigeschaltet.
Anfänglich, hat man nur arterielles Platzen und klickt recht öde den Gegner tot, um weiter zukommen. Denn Die Steigerung einer Fertigkeitslinie, hängt an den ausgerüsteten Fertigkeiten der Linie, was auch bei Questblohnungen voll durchschlägt.
Mit der Blutraserei, kann ich nicht viel anfangen. Du bist zwar stärker, verlierst aber deine Lebensenergie. Habe es mit einfachen Kämpfen und meinem Heiler auf Stufe 4 gebracht, aber nur um weiter zu kommen.
Belebender Entzug, ist recht nützlich. Du richtest gut Schaden an und heilst dich dabei.
Mesmerisieren, ist auch ganz nützlich, da du alle Feinde, die dich anschauen 5 Sekunden lähmst. In Verbindung mit Belebender Entzug, ist das recht mächtig.
Bei Nebelgestalt, erleidet man 75% weniger Schaden. Mal sehen, wie nützlich das ist, da man je Sekunde gut Magie verliert. Also nur recht sparsam andere Fertigkeiten nutzen kann.
Zu den passiven Fertigkeiten, kann ich im Moment noch wenig sagen, könnte es aber hier notfalls ergänzen. Es ist aber im Anhang auführlich genug beschrieben.
Die Ultimatve Fertigkeit, ist der meines Nekromanten ähnlich, aber für einen Vampir vielleicht angemessener und auch billiger.
Hier noch eine Detailliertere Beschreibung der Fertigkeiten.
Letztendlich, wird man aber nicht Vampir um stärker zu werden, sondern um eine andere Rolle zu spielen. Unterm Strich, ist der Vampir nicht stärker als mein Nekromant. Unterm Strich, muss ich jetzt aber nochmehr aufpassen, welche Fertigkeit ich wo einsetze, ohne Kopfgelder zu kassieren.
In #8 und #9, haber ich noch mal eine Berwertung vorgenommen.
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