Construction Set Wie sitzen NPCs???

n108freestyle

Abenteurer
Hi Leute!

Ich habe schon wieder eine Frage. Die bedrückt mich aber schon geraume Zeit...

WIE BEKOMME ICH NPCs ZUM SITZEN???

Muss ich irgendeine Animation mit einer Package verknüpfen oder so???

Und wenn ja, dann WIE???

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Ein Travel to Package geht auch.

Beim Eat package suchen sie automatisch nach sitzmöglichkeiten und fangen im stehen zu essen an wenn nichts da ist.

Über ein Use Item kann man lustigere sachen machen, wie Bücherlesen, einfach als Location den Stuhl angeben und als Item ein Buch, schon setzt sich der NPC hin und liest^^

• Like
Reaktionen: n108freestyle
ich mach das immer einfach mit use item chair

Das gibt es leider nicht. Zumindest habe ich es bis dato nicht finden können.

Was ich gefunden habe ist, "Use Furnitur." Stellt man dies ein, benutzen die NPCs freie Furnitur, bedeutet alles was man benutzen kann zum sitzen oder liegen. Leider bevorzugen sie in diesem Fall Betten.

Soll ein NPC einen bestimmten Stuhl/Bett benutzen, vergibt man dem Stuhl/Bett eine Ref. Im CS-Fenster einen Doppelklick auf das Teil, oben eine Ref eingeben. Bsp. MeinStuhlRef. Haken bei "Persistent Reference nicht vergessen.

Nun ruft man das AI Pakage auf. Unter

Schedule --> Wie lange er es benutzen soll
Conditions --> Eintrag besonderer Bedingungen
Location --> Hier kann man den besonderen Stuhl auswählen.
Target --> Wenn es irgendein "Furnitur" sein soll.

Oben rechts kann man nun die Pakage-Art heraussuchen. Bei Eat ist es klar, dann pflanzt er sich dort hin und futtert.

Andere Möglichkeit ist "Use Item at." Da kann man dann unter "Any Objekt" dieses beschriebene "Furnitur" heraus suchen. Somit wird er irgendwas freies aussuchen. In einer Gaststädte ganz gut.

• Like
Reaktionen: n108freestyle
Einen NPC sitzen lassen ist ganz einfach. Zuerst einen Stuhl aussuchen auf den er sich setzen soll. Häkchen bei "Persistent Reference". Jetzt für den NPC ein "Use Item At - Package" erstellen. Unter Target den Stuhl angeben und natürlich die Zeit wann er sich setzen soll. Und das wars auch schon. :)

Tipp: Wenn du unter Target auf "Select Reference in Render Window" klickst kannst Du den Stuhl mit der Maus anklicken. Wird dann automatisch eingetragen.

• Like
Reaktionen: pchase