Construction Set Wie realisiere ich diese Scripte?

Cyrus

Fremdländer
Hi Community,
zusätzlich zu meinem Hexproblem, habe ich noch ein paar Scriptingprobleme wo ich auch hoffe das ihr mir helfen könnt.

Folgende Dinge möchte ich realisieren:
1) Startbedingung erfüllt -> Npc folgt dem Spieler bis Endbedingung erfüllt ist.
2) Startbedingung erfüllt -> Npc geht zu einem anderen Npc und spricht mit ihm bis Endbedingung erfüllt ist. (Geht das überhaupt oder müsste man dem Npc eine Art "Route" hinzufügen?)
3) Npc verwandelt sich in eine Kreatur. bspw. in eine Ratte
4) Npc soll anderen NPC angreifen (StartCombat) und mit einem Schlag töten(das Problem)

Ich würde mich über hilfreiche Hinweise/Tipps sehr freuen.

Grüße
Cyrus
 
1) Dafür brauchst du nicht unbedingt ein Skript sondern eher ein Package. Das wäre in diesem Fall ein Follow-Package. Das Package kannst du entweder schon in die AI des NPCs integrieren oder du benutzt den Befehl "addScriptPackage".
2) Dafür würde ich einfach "startConversation" nehmen.
3) Da würde ich einfach den NPC verschwinden lassen und eine Ratte an seine Stelle setzen:
Code:
<NPC-Ref>.disable
<Ratte-Ref>.moveTo <NPC-Ref>
4) "startCombat" ist auf jeden Fall richtig. Auf dem NPC, der angegriffen wird, sollte zusätzlich noch so ein Skript liegen:
Code:
scn name

Begin onHit <Angreifer-Ref>

kill

end
 
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