Wie ohne Chamäleon oder Unsichtbarkeit?

Piet

Ehrbarer Bürger
Ich habe ein Problem wie soll man Diebesgut beschaffen ohne gesehen zu werden. Bislang habe ich noch kein Schmuckstück gefunden wie in Oblivion, wo man Unsichtbar ist.

Deshalb würde mich das mal Interessieren wie Ihr das so macht. Würde mich über jeden Hinweis freuen.

Danke Piet

Nachts einbrechen - guter Skill im Schleichen reicht meistens dazu aus
Heisst natürlich auch - dass man die Türschlösser der Häuser knacken muss

Unsichtbar hilft hier nicht wirklich - der "Lautlos-Laufen"-Zauber ist besser...
..und der ist schon auf Adepten-Stufe zu haben.

;)

• Like
Reaktionen: Piet
Bislang habe ich noch kein Schmuckstück gefunden wie in Oblivion, wo man Unsichtbar ist.
In Oblivion gab es auch nur Chamäleon, was keien vollständige Unsichtbarkeit bot, außer bei 100%.
Einen Unsichtbarkeitszauber kannst du in der Akademie von Winterfeste kaufen. Der Illusionstrainer müsste ein Dunkelelf sein. Ansonsten wie von Laen beschrieben Lautlos-Bewegen-Verzauberungen/Zauber verwenden und vor allem im Dunkeln agieren.
Wer Unsichtbarkeit benutzt, sollte aber auch den Lautlos-Zaubern-Perk im Illusions-Baum haben, da man sonst beim Casten entdeckt wird.

• Like
Der Unsichtbarkeitszauber gehört zur "Illusions"-Magier und hat Expertenstufe!!

Bevor man "Illusion" nicht auf Stufe 70 gebracht hat - bekommt man den erst gar nicht zu kaufen.

Alternativ -> Unsichtbarkeitstränke

Findet man ab und an im Spiel (auch als Belohnung in Nebenquest) - kann man auch kaufen
oder
man mixt selbst!
Da reicht auch ein niedriger Alchemie-Level um einen Trank mit ca. 20 sek Unsichtbarkeit herzustellen

Ein weiterer Vorteil ist - dass man den Lautlos-Zaubern-Perk nicht skillen muss - der ja auch sehr hoch
angelegt ist.

• Like
o_O... Wie bin ich denn dann bereits mit Stufe 25 an den Zauber gekommen? Ich gucke gleich mal, ob man das Zauberbuch irgendwo finden kann...

Nicht finden, aber scheinbar bekommt man ihn irgendwie bei der Diebesgilde. Ob als Belohnung, oder ob er da liegt, ich weiß es nicht.

• Like
Es gibt den "Schattenstein" - da kannst Du "Unsichtbarkeit" einmal am Tag zaubern
und
als Belohnung für das Hauptquest der Diebesgilde

Beide Zauber laufen aber "ausserhalb" der normalen Zauber!!

• Like