Erstmal Willkommen im Forum, PhytiXX.
Also wenn Du einen
Krieger spielen möchtest, würde ich Dir auch den
Kriegerstein empfehlen. Das ist dann Dein Sternzeichen, kannst Du hier mal schauen:
http://almanach.scharesoft.de/index.php/Der_Krieger
Um Schleichen schnell hoch zu skillen solltest Du einfach immer schleichen. Durchaus auch in den Städten, denn erfolgreiches Schleichen wird immer gewertet, egal, ob Du in der Nähe von Freunden oder Feinden bist.
Als Bogenschütze, der auch im Nahkampf, genauer als Assasine tätig sein möchte, empfehle ich Dir auf jeden Fall eine
leichte Rüstung. Mit schwerer Rüstung ist man langsam. Mit einem guten
Schild ist man in leichter Rüstung durchaus in der Lage, auch einen Schwergerüsteten platt zu machen, weil man wendiger ist. Ich verzichte darauf, 2 Einhandwaffen oder Zweihandwaffen zu tragen, ich kämpfe, wenn im Nahkampf, lieber mit Schild und
Streitkolben.
Wenn Du im Schleichen dann mal richtig gut bist, brauchst Du einen guten
Dolch, um dann als Assasine einen guten Schnitt zu machen^^.
Als Rasse würde ich Dir einen
Nord oder
Rothwardonen empfehlen. Das sind die beiden Rassen, die am Anfang als Krieger an besten funktionieren.
Letztendlich solltest Du die Fertigkeit Schmieden nicht vernachlässigen, auch Schlösserknacken kann wichtig sein, wenn Du in der Diebesgilde oder auch in der Dunklen Bruderschaft aktiv werden möchtest. Wenn Du gut schmieden kannst, kannst Du Deine Waffen und Rüstungen um einiges verbessern.
Auch als Krieger kann es ratsam sein, Verzauberung zu skillen, damit man z.B. Items so vertaubern kann, das man besser schmieden kann.
Tja, und dann die Heilung. Entweder mit einem Zauber oder mit Tränken. Anfangs bevorzuge ich Tränke, ich beschäftige mich auch einfach gerne mit der Alchemie, denn die Gifte, die man selber herstellen kann, sind später meist stärker als die gekaufte oder gefundenen. Besonders, wenn man dann auch noch Items besitzt, die die Wirksamkeit beim Tränke brauen verstärken.
Falls Du gerade erst anfängst, Skyrim zu spielen hätte ich noch einen Rat: mach langsam. Mach Dich erst mal damit vertraut, wie alles funktioniert, das Schmieden und Tränke brauen, Erz abbauen, Holz hacken, das Kämpfen und Schreien.
Wenn Du dann mal drinn bist wirst Du wahrscheinlich feststellen, das Dein Charakter doch nicht ganz so ist wie Du ihn wolltest und fängst noch mal von vorne an. Es ist zwar nicht ganz so extrem wie in Oblivion, aber so richtig zufrieden war ich erst mit meinem 3. Helden.
Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß, und wenn Du Fragen hast, wir sind hier
Grüssle, Lillyfee