Wie lange habt Ihr so an einem Charakter gespielt

Wie lange habt Ihr mit einem Character verbracht?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Veterano

Mr. Morrowind 2021
Jetzt, wo (fast) alle Augen auf Skyrim gerichtet sind, würde mich interessieren, wie lange Ihr so einem Character die treue gehalten habt.

Ich habe OBI über die Jahre wohl über 10 mal gespielt, aber mehr als 400 Stunden habe ich glaube ich nie geschafft. Anfänglich in Ermangelung an Mods und guter Internetverbindung. Später, habe ich zu viel experimentiert und musste deswegen mal wieder alles platt machen. Oder wenn der Char fertig entwickelt war, wollte ich auch mal wieder einen neuen testen.
 
Das höchste das ich erreicht habe waren glaube ich 450 Stunden. Da habe ich aber ALLE Quests gemacht, ALLE Höhlen durchsucht usw. Auf den Char bin ich ganz besonders stolz und erkunde mit ihm immer wieder mal die Gegend :)
 
Also das hab ich in 260 Stunden gemacht :lol: Sogar mit allen Attributen und Skills auf 100. Aber wenn man von vorneherein schon von allen Sachen weiß, wie sie gehen, dann ist man natürlich schneller...
Nur irgendwie wird es dann so langweilig, mit dem Char weiterzuspielen, weil man nichts mehr tun kann, außer eben durch die Landschaft zu streifen.
Hatte ich mir für den Char auch fest vorgenommen und habs letzten Endes dann doch nie gemacht ...:?
 
Also meine Chars werden leider nur meistens zum Testen von Mods "missbraucht", bin deswegen nie über 100 Stunden gekommen, vor allen Dingen da ich meist nicht abspeichere...^^ Allerdings ist das theoretische Alter meines momentanen Chars schon beachtlicher, ich habe meine süße kleine Assassinin nun schon seit Frühling (Februar) 2010.:D
Bevor ich zum Modden selbst und auch zum Mods benutzen generell gekommen bin, sprich 2008-2009, hatte ich aber auch mal Charakter mit denen ich paar Spielstunden mehr auf dem Buckel hatte. Fragt mich aber nicht wie viele genau, das ist zu lang her...^^
 
> 1.200 Stunden mit meiner Ältesten.
Inzwischen Level 75 und Multimillionär trotz zwischenzeitlich erforderlicher Transplantation auf einen Low- Level- Char, da nach Entfernung eines bestimmten Overhauls gar nichts mehr ging.
 
So an die 300 Stunden warens bei mir schon. Hab das Spiel jahrelang gespielt, phasenweise mal mehr und mal weniger. Inzwischen garnicht mehr, wenn man vom Testen der Astralis.esp absieht. :)

LG, peecee
 
Hauptchar - männlich - kaiserlicher - laut Savegame 495 Stunden
Zweitchar - männlich - "Handwerker" - laut Savegame 357 Stunden
Chara - weiblich - Elfin - laut Savegame 372 Stunden

Real hat man ja weit mehr Stunden gespielt, weil Oblivion ist ja gnädig und schickt einen gerne mal auf den Desktop wo grade der autosave als Backup nix taugt oder ähnliches also läuft man den Kram ein zweites mal ab...

Also kann man guten Gewissens ca. das 1 1/2 - fache des Savegame-Wertes rechnen.

LG Raoul.
 
Ich hab für bis 200 Stunden gestimmt.
Aber ich hab jetzt grad nen neuen Charakter angefangen, bei dem geplant ist den in jeder Fertigkeit auf hundert zu bringen, jede Gilde und jede Quest zu machen. Außerdem hab ich noch ein paar Questmods drauf (Orden des Drachen, Adash,...). Mit alldem werd ich wohl locker dei 200 Stunden Marke knacken können. ;)
Allerdings wird aus diesem hochgesteckten Ziel wohl nichts werden :cry:; in 10 Tagen kommt Skyrim raus und danach werd ich wohl nur noch zwischendurch Oblivion zocken.

EDIT: das heißt nicht das ich den Skyrim-Release zum Weinen finde, jedenfalls hoffe ich dass es nicht so kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von 2007 bis 2011 Oblivion gespielt und immer
die gleiche Person. Das sind viele Stunden. Das sind dann wohl jede menge
über 800 Stunden.