Problem Wie krieg ich diesen mist wieder hin?

Morro zocko

Bürger
Als ich gerade eben versucht habe Morrowind zu spielen habe ich bermerkt das ich Sadrith Mora nicht mehr betreten konnte, da ich Morrowind nach einer Fehlermeldung beenden musste. Also habe ich einige Mods deaktiviert (Mist Idee) um danach zu testen ob es vieleicht andiesen Mods gelegen haben könnte. (Die meisten waren Mods die ich erst seit kurzem aktiv habe)
Als das nichts genützt hat habe ich sie wieder aktiviert und beim Versuch Morrowind zu Laden habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

Expression Error Unable to find referenced objekt
"Imp_PontLevis" in script PL1

hat hier jemand zufällig nen Plan welchen Verdammten Mod ich da aktivieren oder deaktiviern muss um das wieder hinzukriegen?

Bitte, bitte:cry:

Mfg. Morro zocko!

P.S. Kommt es euch auch manchmal so vor das ihr mehr Ärger als Freude mit Morrowind habt? -Hmpf-
 
Imp PontLevis ist ein Script das unter anderem bei Ald Vendras für die Zugbrücke verwendet wird.

Auch in einer Ressource (Imperial Gates) wurde dieses Script verwendet.

Hattest du sowas oder eventuell Ald Vendras?
 
Ald Vendras V3?
Ist ein Volltreffer.
Imp PontLevis ist ein Script das unter anderem bei Ald Vendras für die Zugbrücke verwendet wird.
Bist du dir da sicher?
der script soll doch PL1 heißen und das fehlende Modell Imp PontLevis!
Und hasste denn nen Plan wie man das Problem beheben kann?

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Ald Vendras gibt es eine Burg. Diese Burg wird mit einer Zugbrücke gesichert (Avalon?) Wie die allerdings aktiviert wurde weiß ich nicht, aber dieser Gegenstand wird wohl Scriptträger sein. CS?
 
Ich denke, es würde funktionieren, wenn du im CS das Script löschst und die Zugbrücke statisch richtig stellst, so dass sie immer begehbar ist. Das wäre aber die Holzhammer-Methode.
 
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
Es gibt zwei Zugbrückenhebel, die Scriptgesteuert sind-

1.AV-PL 1 Burg Adlerfels
2. CAV-PL 1 Avalon

Alles weitere mußt du im CS machen.

Kommt jetzt drauf an was du hast. Ald Vendras nur mit ESM oder mit Esp. Die esm mußt du vorher in eine Esp umwandeln sonst funktioniert es nicht.
 
OK, ich hab jetzt mal die Betonghammer Metode versucht und die Mods einfach mal deaktiviert um zu testen ob es daran liegt.
Ich starte das programm noch einmal ohne Ald Vendras, doch das Problem bleibt bestehen!

Was soll/kann ich jetzt noch machen!

Edit: von V3 hab ich nur die esp.
edit2: Wie heißt der script eigentlich genau?
könnte ich nicht einfach versuchen den script ganz zu löschen?

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schuld sein. Ich habe auch mal einen englischen Mod einfach so aktiviert und eshat sofort ein Skript überschrieben bzw. geändert das immer ein Fehler erschien und es nicht mehr ging.
 
Viel kann ich nicht helfen. Ich kann dir nur das Script meiner AldVendras Installation geben (funktioniert)

Schau in den Spoilern


Begin AV_PL1

float timer

If (OnActivate == 1)

if ("AV_Imp_PontLevis".state == 0 )
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
"AV_Imp_PontLevis"->playgroup "Idle2",0
"AV_Imp_PontLevis"->Playsound3DVP "Pont_Levis" 1.0 1.0
set "AV_Imp_PontLevis".state to 1
playgroup "Idle2",0

Set State To 1

endif

if ("AV_Imp_PontLevis".state == 2 )
"AV_Imp_PontLevis"->playgroup "Idle4",0
set "AV_Imp_PontLevis".state to 3
playgroup "Idle4",0
"AV_Imp_PontLevis"->Playsound3DVP "Pont_Levis" 1.0 1.0
Set State To 3

endif
endif

if ("AV_Imp_PontLevis".state == 1 )
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
if ( timer >= 2 )
"AV_Imp_PontLevis"->playgroup "Idle3",0
set "AV_Imp_PontLevis".state to 2
playgroup "Idle3",0

Set State To 2
set timer to 0
return
endif

endif

if ("AV_Imp_PontLevis".state == 3 )
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
if ( timer >= 2 )
"AV_Imp_PontLevis"->playgroup "Idle",0
set "AV_Imp_PontLevis".state to 0
playgroup "Idle",0
"AV_Imp_PontLevis"->Playsound3DVP "Pont_Levis" 1.0 1.0
Set State To 0
set timer to 0
return
endif
endif

End AV_PL1

Und

Begin CAV_PL

float timer

If (OnActivate == 1)

if ("CAV_Imp_PontLevis".state == 0 )
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
"CAV_Imp_PontLevis"->playgroup "Idle2",0
"CAV_Imp_PontLevis"->Playsound3DVP "Pont_Levis" 1.0 1.0
set "CAV_Imp_PontLevis".state to 1
playgroup "Idle2",0

Set State To 1

endif

if ("CAV_Imp_PontLevis".state == 2 )
"CAV_Imp_PontLevis"->playgroup "Idle4",0
set "CAV_Imp_PontLevis".state to 3
playgroup "Idle4",0
"CAV_Imp_PontLevis"->Playsound3DVP "Pont_Levis" 1.0 1.0
Set State To 3

endif
endif

if ("CAV_Imp_PontLevis".state == 1 )
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
if ( timer >= 2 )
"CAV_Imp_PontLevis"->playgroup "Idle3",0
set "CAV_Imp_PontLevis".state to 2
playgroup "Idle3",0

Set State To 2
set timer to 0
return
endif

endif

if ("CAV_Imp_PontLevis".state == 3 )
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
if ( timer >= 2 )
"CAV_Imp_PontLevis"->playgroup "Idle",0
set "CAV_Imp_PontLevis".state to 0
playgroup "Idle",0
"CAV_Imp_PontLevis"->Playsound3DVP "Pont_Levis" 1.0 1.0
Set State To 0
set timer to 0
return
endif
endif

End CAV_PL

Allerdings habe ich AldVendras V2 DV
 
Die V3 ist doch garnicht übersetzt... Oder hast du die sselbst angepasst?
Nö, habe ich nicht aber:
1. Früher hat es auch gefunzt.
2.Ich habs ja auch ausprobiert ohne das es aktiviert war und, nichts!

@giebi:
Danke werds dann mal ausprobieren!

Edit:
Habs probiert, und funktioniert irgendwie alles nichts! Aber wisst ihr was: Mir ist das irgendwie zu blöd!
Ich mach einfach mal ein anderes Morrowind flott, ziehe meine Spielstande rüber und spiel da weiter.
(Das mit den Spieständen funktioniert, habs schon mal wo anders ausprobiert.)
Modden kann ich ja auch so noch und dann testen sobald mein 2. Morrowind wieder funzelt;)

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet: