Das ist keine Bagatelle...
Wenn das irgendwer mit einer Mod veröffentlicht, kann das mächtig Ärger geben...
1.) Fragen wie "Wie sollen die dahinterkommen" zeugen auch nicht unbedingt von einem vernünftigen Rechtsverständnis -.- Darf ich eine Bank überfallen, wenn niemand dahinterkommt? Darf ich eine Doktorarbeit abschreiben und als meine ausgeben, nur weil niemand dahinterkommt? Darf ich jemanden umbringen, wenn niemand dahinterkommt?
2.) Doch, eben genau das tun sie. Bislang ist es vor allem die "Musik"-Industrie (naja, Musik? Wo?) und teilweise die Filmindustrie, aber auch Spielefirmen (EA als Beispiel) ist schon gegen solche Projekte vorgegangen.
3.) Solange dem so ist, braucht's ja 1. und 2. gar nicht...
4.) Weil sich Blizzard damals möglicherweise aus irgendeinem Grund nicht dafür interessiert hat. Das heisst aber noch lange nicht, dass andere Firmen deswegen an solchen Dingen auch nicht interessiert sind -.-
Die Menge, die man dabei aus anderen Spielen "entleiht", spielt gar keine Rolle, nur schon die Tatsache, dass man etwas klaut, ist eine strafbare Handlung. Und nein, einen Thread dazu zu veröffentlichen, in dem steht, "bei mir privat abzuholen", ist nicht erlaubt, denn das kommt faktisch einer Veröffentlichung gleich. Die einzige Möglichkeit wäre, all jenen, von denne er möchte, dass sie es kriegen, eine PN zu schicken. Sobald er aber wieder an alle Forenmitglieder eine PN schickt, ist mit ziemlicher Sicherheit der Bestand der Veröffentlichung wieder gegeben.
Gruss
Kensen