Construction Set Wie kann man aus anderen Spielen Dateien übernehmen (Icons, Musik und Texturen)?

Rubin1981

Reisender
Ich würde gerne wissen wie man Dateien aus anderen Spielen und deren Editoren nach Morrowind übernimmt (zb. aus Unreal und Unreal Tournament)?

du musst sie einfach in ein passendes format umwandeln(normalerweise nif für models und dds oder tga für texturen/icons)... fertig.
die tex/icons lassen sich mit GIMP machen die models mit blender.

Darfst das aber ja nicht veröffentlichen, sonst verletzt du die Rechte der Firmen, die den Inhalt erstellt haben.

Gruss
Kensen

Die einem die Leute auch garantiert geben werden :roll: Von dem Papierkram mal abgesehen...
Dann moddel es lieber selber nochmal nach, dann können sie nichts, schließlich nutzt du dann nicht Original-Moddels (und texturen)
mfg erc

• Like
Reaktionen: Rubin1981
Gimp ist ein sehr gutes, kostenloses Graphikprogramm und Blender ein sehr gutes (aber auch kompliziertes ^^) und kostenloses 3D-Graphikprogramm
mfg erc

Gimp meldet beim Versuch es zu intallieren einen Fatal-Fehler, was es unmöglich macht es zu installieren und mit kompliziereten Graphikprogrammen komme ich wahrscheinlich nicht klar.

Einen was?
Kannst du das nochmal versuchen, von der Fehlermeldung einen Screenshot machen und den hier posten?
mfg erc

Wenn diese Nachricht erscheint, drückst du auf "Druck", öffnest zB Paint und drückst STRG+V, abspeichern, zB bei Imageshack hochladen und hier posten
mfg erc

Beim drücken der Druck-Taste bekommt man auch keine Rückmeldung.

Hast du auch das GTK installiert? Das braucht Gimp normalerweise.

Hierfür zitiere ich mal die Wikipedia: ;)
Das GIMP-Toolkit (abgekürzt: GTK+) ist eine freie Komponentenbibliothek unter der LGPL, mit der grafische Benutzeroberflächen (GUI) für Software erstellt werden können.
Sie wurde anfangs von Peter Mattis, Spencer Kimball und Josh MacDonald entwickelt, um abseits von Motif eine Benutzeroberfläche für das Grafikprogramm GIMP zu schaffen. Mittlerweile wird GTK+ jedoch von einer Vielzahl von Anwendungen sowie in der Desktopumgebung GNOME oder auch Xfce verwendet und ist somit, neben Trolltechs Qt, eines der erfolgreichsten Grafik-Toolkits für das X-Window-System.

Meist findest du bei Gimp-Downloads noch nen Downloadlink für das GTK+.
Manchmal befindet sich im Download auch neben Gimp das GTK+.

• Like
Reaktionen: Rubin1981
Also normalerweise ist das doch ne Exe, oder :huh:
Dann einfach die ausführen, dann das Gimp-SetUp, fertig.
Oder bin ich grad aufm Holzweg?
mfg erc

Was sind denn das für Dateien?
Ich dachte auch an eine exe-Datei.
Vielleicht hast du es für ein anderes Betriebssystem runtergeladen...

gtk+-2.10.13 (enthält die Ordner bin, ect, lib, manifest und share). Keine Ahnung ob es für ein anderes Betriebssystem ist. Ich sah nur diese Version.