Folgendes Szenario: Ich möchte aus einem Mod (sagen wir mal -> Roman armor and weapons.esp) Rüstungen und Waffen in eine neue Plugindatei speichern, um diese dann für benutzerdefinierte Soldaten zu verwenden um mir eine feindliche, kaiserliche Armee zu bauen, die ich dann per placeatme in die Spielwelt hole um mich mit denen zu fetzen.
Das CreationKit ist nicht in der Lage, mehrere (wir reden hier von 2 - also eine Originalesp und die worin gespeichert werden soll) Plugindateien abzuspeichern und wieder zu laden. Mit Masterdateien funktioniert es zwar - in der SkyrimEditor.ini siehe hier:
bAllowMultipleEditors=1
bAllowMultipleMasterLoads=1
bAllowMultipleMasterFiles=1
Gibt es sowas wie bAllowMultiplePluginLoads? Wofür ist denn der Eintrag bAllowMultipleEditors?
Im ConstructionSet für Oblivion gab es solche Probleme nicht (dort konnte ich mehrere Plugins laden und speichern in einer neuen ESP), warum kommt Bethesda nicht mit dem CreationKit hinterher? Ich möchte nicht jedesmal neue NPC's in der Originalesp speichern. Außerdem hatte ich mal vor, verschiedene Waffen und Rüstungen aus mehreren Mods zusammenzufügen, um mir meine eigenen Feinde "bauen" zu können - ausschließlich nur für den Privatbereich. Habe jetzt das Problem dadurch "gelöst", das Plugin von Roman armor and weapons zu esmifizieren (WryeBash). Nur .... lustigerweise nimmt Skyrim mir das übel und stürzt gerne einmal ab wenn ein Plugin und eine Master dieselben Dateien "erschaffen". Habe über TESV-Edit nur das Nötigste aktiviert -> also Waffen und Rüstungen, den Rest removed -> habe ich noch nicht getestet, ob es so funktioniert.
Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Vielen Dank für die Mühe im Voraus.
Das CreationKit ist nicht in der Lage, mehrere (wir reden hier von 2 - also eine Originalesp und die worin gespeichert werden soll) Plugindateien abzuspeichern und wieder zu laden. Mit Masterdateien funktioniert es zwar - in der SkyrimEditor.ini siehe hier:
bAllowMultipleEditors=1
bAllowMultipleMasterLoads=1
bAllowMultipleMasterFiles=1
Gibt es sowas wie bAllowMultiplePluginLoads? Wofür ist denn der Eintrag bAllowMultipleEditors?
Im ConstructionSet für Oblivion gab es solche Probleme nicht (dort konnte ich mehrere Plugins laden und speichern in einer neuen ESP), warum kommt Bethesda nicht mit dem CreationKit hinterher? Ich möchte nicht jedesmal neue NPC's in der Originalesp speichern. Außerdem hatte ich mal vor, verschiedene Waffen und Rüstungen aus mehreren Mods zusammenzufügen, um mir meine eigenen Feinde "bauen" zu können - ausschließlich nur für den Privatbereich. Habe jetzt das Problem dadurch "gelöst", das Plugin von Roman armor and weapons zu esmifizieren (WryeBash). Nur .... lustigerweise nimmt Skyrim mir das übel und stürzt gerne einmal ab wenn ein Plugin und eine Master dieselben Dateien "erschaffen". Habe über TESV-Edit nur das Nötigste aktiviert -> also Waffen und Rüstungen, den Rest removed -> habe ich noch nicht getestet, ob es so funktioniert.
Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Vielen Dank für die Mühe im Voraus.