das war das akatosh mount mod wo man den drachen reiten konnte?
soweit ich weis kannst du die bones nur mit 3DS Max von autodesk korrekt einbinden, 3 teiliges tutorial dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=p2aTpPQtG78
Es gibt von 3ds max eine 30 tage trail, damit musst dich dann beeilen
am besten besorgst dir die trail von 3ds max 2011 oder niedriger, bei den neueren versionen von 3ds max funktioniert der nif exporter nicht (WICHTIG)
dann das ganze mit dem nif exporter plugin exportieren, den gibt es hier:
http://niftools.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?f=20&t=3196
desweiteren solltest du dann die bones vom skyrim drachen an den akatosh drachen anbauen damit später die animationen richtig funktionieren, es sei denn die oblivion animations files funktionieren auch in skyrim. das müsste man testen. am ende im ck einen drachen kopieren für neue id, dann meshes/animation files austauschen.
mit dem thema hatte ich mich schon beschäftigt aber selber hab ich sowas noch nicht gemacht, wenn sich hier keiner mit erfahrung damit findet wirst es wohl in learnig by doing manier durchziehen müssen
was du definitiv brauchst ist: Nifscope, 3dsmax (ich empfehle 2011), nif exporter (für 2011 funktioniert die
niftools-max-plugins-3.7.1.fdef17d.exe)
das einzige video tutorial speziel für skyrim creatures/bones ist das hier
http://www.youtube.com/watch?v=wWwBRB_TtwM (2 teile)
ich hoffe das bringt dich schonmal ein stück weiter :bye: