Wie im CK Kreatur als Kreatur einfügen (nicht static)

snicker

Fremdländer
Hallo zusammen ich würde gerne wissen wie man eine neue kreatur als kreatur und nicht als static objekt mit dem creation kit einfügt
ich bekomme es leider nicht hin wie schon gesagt ich kann es nur als static einfügen.:eek:

im grunde musst du ein actor erstellen und dort deine kreatur eintragen.
kreaturen müssen sogenannte bones im nif haben die mit entsprechenden animationen verknüpft sind, alles ein wenig komplizierter als ein simples static..

um welche kreatur geht es? selbst erstellt? aus einer mod? vanilla? welche programme hast du benutzt? etc. etc..
bischen mehr infos währen nicht schlecht, dann gibts auch ne genauere antwort. je mehr infos desto besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: snicker
Hallo erstmal danke für deine info.:)es geht um die mod aus oblivion akatosh saiden storm.also konvertieren.benutze blender und nifskope.ich habe nicht vor dieses zu veröffentlichen es ist nur für mich allein um das schon mal vorweg zunehmen:)es geht mir um mehr verschieden aussehende drachen in skyrim weil ich total auf drachen.wäre echt toll wenn du mir etwas helfen könntest und wie gesagt mit static klappt.

das war das akatosh mount mod wo man den drachen reiten konnte?
soweit ich weis kannst du die bones nur mit 3DS Max von autodesk korrekt einbinden, 3 teiliges tutorial dazu: http://www.youtube.com/watch?v=p2aTpPQtG78
Es gibt von 3ds max eine 30 tage trail, damit musst dich dann beeilen ;)
am besten besorgst dir die trail von 3ds max 2011 oder niedriger, bei den neueren versionen von 3ds max funktioniert der nif exporter nicht (WICHTIG)
dann das ganze mit dem nif exporter plugin exportieren, den gibt es hier: http://niftools.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?f=20&t=3196
desweiteren solltest du dann die bones vom skyrim drachen an den akatosh drachen anbauen damit später die animationen richtig funktionieren, es sei denn die oblivion animations files funktionieren auch in skyrim. das müsste man testen. am ende im ck einen drachen kopieren für neue id, dann meshes/animation files austauschen.

mit dem thema hatte ich mich schon beschäftigt aber selber hab ich sowas noch nicht gemacht, wenn sich hier keiner mit erfahrung damit findet wirst es wohl in learnig by doing manier durchziehen müssen
was du definitiv brauchst ist: Nifscope, 3dsmax (ich empfehle 2011), nif exporter (für 2011 funktioniert die niftools-max-plugins-3.7.1.fdef17d.exe)
das einzige video tutorial speziel für skyrim creatures/bones ist das hier http://www.youtube.com/watch?v=wWwBRB_TtwM (2 teile)
ich hoffe das bringt dich schonmal ein stück weiter :bye:

Zuletzt bearbeitet:
boah das ist echt cool von dir ja genau diese mod meinte ich das ja mal richtig klasse.ich werd mal gucken ob ich jetzt hinbekomme.ich bedanke mich recht herzlich bei dir:hail:

3DsMax 2012 funktioniert auch wunderbar. Alle neuen Versionen ab 2013 nicht mehr. Der Importer / Exporter wird glaube ich gerade angepasst. Wenn du aber generell neu auf dem Gebiet bist. Ist es egal.

desweiteren solltest du dann die bones vom skyrim drachen an den akatosh drachen anbauen damit später die animationen richtig funktionieren, es sei denn die oblivion animations files funktionieren auch in skyrim. das müsste man testen. am ende im ck einen drachen kopieren für neue id, dann meshes/animation files austauschen.

Funktioniert nicht. Skyrim benutzt ein komplett anderes Animationen System. Ganz gut gemacht ist die Tutorial Serie von Nightasy. Es ist zwar fokussiert auf Rüstungen, aber im Prinzip ist es egal. Die gleichen / ähnlichen Praktiken werden auch für Kreaturen benutzt.

• Like
Reaktionen: DSX-Mantikor