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Release White Suran 1.0

basswalker

Reisender
Moin,

nachdem ich mich jahrelang damit herumgeärgert habe, dass die Gebäude in Suran immer die selbe Textur haben wie in Balmora, hab ich jetzt was dagegen unternommen.
Mich persönlich hat das aus verschiedenen Gründen immer gestört...zum Einen hat mir nicht gefallen dass die beiden Städte ziemlich gleich aussehen, zum Anderen fand ich Texturen, die mir für Balmora gefallen haben, meist ziemlich unpassend für Suran, oder umgekehrt. Leider wusste ich damals nicht wie man sowas macht, sonst hätt ich das schon vor Jahren gemacht.:?

Naja, besser spät als nie.^^

Also der Kern der Sache ist, dass ich alle Gebäude, Mauern, Torbögen usw. in Suran umbenannt (die meshes!) und mit anderen Texturen versehen hab.Betroffen davon ist wirklich nur Suran, die anderen Gebäude in der Region haben weiterhin die selben Texturen wie Balmora.
Da es sich nur um 5 Texturen handelt, könnt ihr auch schnell andere Texturen für Suran nutzen, falls euch die von mir mitgelieferten nicht gefallen...

Hier noch ein paar screens...lasst euch von den Bäumen oder anderen Sachen nicht ablenken, es geht wirklich nur um die (Gebäude-)Texturen.^^
Die von mir benutzten Texturen (und andere) gibts hier.Das dritte von unten, in der Liste.



Hier gehts zum Download...

Viel Spaß, falls es Jemand brauchen kann...die Mod war eigentlich nur zum persönlichen Gebrauch, aber vlllt. teilt ja Jemand mein (bisheriges^^) Leid...

EDIT: Achtung, mir ist da ein "kleiner Flüchtigkeitsfehler" unterlaufen...wenn ihr die Gebäude betretet, sehen die von Innen immer noch genauso aus wie vorher, meine Änderungen beziehen sich lediglich auf die "Aussentexturen"!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht wirklich schön aus, und verleiht der Stadt eine ganz neue, passende Atmosphäre :)
Wird sofort runtergeladen :D
 
ich find die texturen nich so toll, naja, ich bleibe lieber bei den alten^^
 
Ja, ich bevorzuge den in Suran. Balmora und die anderen Städte sehen bei mir noch richtung original aus, nur halt mit besseren Texturen, und anderen Böden (Rote Ziegel und anderem Holz^^
 
Einzeln gibts die Texturen gar nicht, soweit ich weiss. Gehören zum Komplett-Replacer-Paket "Darker Morrowind".
Noch ein paar screens davon findest du hier.

Und weil in der readme steht dass frei über die Texturen verfügt werden darf, hab ich dir hier mal ein kleines Paket mit den Hlaalu-Texturen gemacht.:)
 
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ich bleibe auch bei der alten Version. Diese hier ist mir zu sehr vom alten Flair weg.

Dennoch nice work;)
 
Die Screenshots gefallen mir echt gut. Bin mal gespannt, wie das Ganze im Spiel aussieht.
Auf jeden Fall finde ich die Idee gut. :good:
 
Kann man das auch bei den anderen Städten machen? Würde mich freuen wenn das auch bei anden Städten geht, ohne das die Stadt dabei groß verändern wird.
Den die Städte mag ich so wie sie sind nur die Ausentexturen würde ich gerne ändern damit nicht alle städte gleich aussehen, aber die Bauweise möchte ich behalten.
Würde mich mehr über solche Mods freuen. Als zu große veränderungen an der Bauweise der Stadt. Dieser Mod wird gleich ausprobiert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, geht:
Neben Suran hat Basswalker inzwischen sehr viele solcher "Diversity-Plugins" veröffentlicht. Hier sind sie: Dagon Fel (mit AOF's Texturen), Maar Gan (der Texturer ist mir unbekannt), Vos und die Dren Plantage (jeweils mit UT, wer Ultimate Textures also schon verwendet, wird keine Änderung bemerken). Die PIs sollten einmal durch den Fix-Wie-Nix, der für die Dren Plantage muss auf jeden Fall übersetzt werden.
Pelagiad, Pilze und Ghostgate. Sollte alles einmal durch den FWN! Bei den Pilzen gibt es verschiedene Varianten zur Auswahl.


Das gleiche kann man machen, um Molag Mar von Vivec zu unterscheiden. Dazu wurden AnOldFriends Texturen verwendet, welches (speziell, wenn man Connarys Texturen für Vivec verwendet) Molag Mar düsterer und mehr nach Molag Amur aussehen lässt. Das Interior bleibt gleich.

Eine ähnliche Funktion hat Unique Tombs von Tronvillain. Es "schneidet" die Texturen der Ahnengrüfte von Vivecs Interior ab, so daß sich beide unterscheiden. D.h. daß ein normaler Velothi-Vivec-Replacer nur noch Vivec ändert. Die Grüfte sehen dann anders aus. Das erfordert ein kleines bißchen Arbeit, da die Datein umbenannt werden müssen (es sind jedoch nicht so viele, vielleicht zehn) und die esp muss einmal durch den Fix-wie-nix. Tronvillain hat Connarys Texturen für die Ahnengrüfte benutzt. Da ich für meinen Teil diese aber schon für Vivec benutze, brauche ich also andere. Die ziemlich "ranzigen" Texturen, die AnOldFriend für Morrowind macht, passen sehr gut dazu. Ich habe sie bereits fertig umbenannt, deswegen gibt es hier zwei Ninja-Downloads (also nur Inhalt ohne Support, ohne Readme, macht aber das, was es soll): Einmal die übersetzte esp und die bereits fertig umbenannten Texturen von AOF für die Grüfte. Nach der Installation des Originals die esp in den Data Files Ordner und den Inhalt des AOF-Velothi-Texturen-Ordners in Data Files\Textures kopieren.

Tronvillains ursprüngliche esp enthält ein paar Fehlerchen. Ich habe nicht alle ausmerzen können, er hat aber eine Reparatur versprochen. Die von mir oben verlinkte, bereits übersetzte esp ist also schon größtenteils "repariert".

Nochmal ein ähnliches Plugin ist Unique Velothi Domes. Auch die Velothi Türme (in denen oftmals Telvanni-Fürsten hausen) verwenden eigentlich die Vivec-Texturen. Rattfink hat wieder davon losgelöste Meshes gemacht. Hier habe ich lange überlegt, welches Replacer ich nehmen soll. Letztendlich wurde es eine sehr gewagte Mischung: Connary, Aztec und Maya Hlaalu-Replacer. Wem das zuviel Arbeit ist, nehme einfach die beigefügten Texturen, die sind auch sehr schön.

ACHTUNG! Ein solcher Replacer ist mit WindowsGlow inkompatibel, da der nachts das Mesh austauscht und dieses auf die ursprünglichen Texturen zugreift. Da helfen nur zwei Dinge: Die normalen Texturen auf das veränderte Mesh legen oder das WindowsGlow Mesh ebenfalls mit den neuen Texturen versehen (meshes\wglow\37.nif). Sonst sieht das sehr bescheiden aus.

es gibt noch unique imperial textures, aber das ist zu komplex und ich denke, du würdest probleme damit bekommen. falls du hilfe bekommen kannst:

Wer ein bißchen experimentieren möchte, kann sich mal an Unique Imperial Texture versuchen. Damit bekommen alle Festungen im Spiel individuelle Texturen. Problembehandlung und Vorschläge zu Texturreplacern gibt es hier.
 
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Da hab ich mich vorher etwas falsch ausgedrückt, meinte wäre froh wenn es mehr solche Mods gibt die übersetzt werden, als die Städte groß zu verändern. Super Vorschläge nur verstehe ich davon leider garnichts! Das The Elder Scrolls Construction Set kann ich nicht bedienen da alles in Englisch ist und ich kein Englisch kann. Wäre nett wenn jemand es übersetzen könnte der davon ahnung hat. Wenn es soweit ist würde ich mir die Mods saugen! ;)
 
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so viel englisch musst du da übrigens nicht können. Sogar das scripten besteht nur aus vorprogrammierten funktionen, die man nachschlagen kann.
 
ich bezweifle, daß bw viel gegen diese kleine anpassung hat: HIER sind alle übersetzten und angepassten esps für basswalkers unique town plugins. also übersetzte und angepasste esps für folgende pis:

Dagon Fel (plus addons)
Dren Plantage
Geisterpforte
Maar Gan
Pelagiad
Vos

heißt: original runterladen (dafür ist kein account mehr nötig) und die deutschen esps einfach drüberkopieren, fertich.

ich habe damit nix gemacht außer sie einmal durch den fix-wie-nix geschickt und mit wrye mash an die aktuelle deutsche version angeglichen. das war ne arbeit von maximal 5 minuten - das ganze dankeschön geht an basswalker. :)
 
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