Wert über 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falke

Abenteurer
Hi,
ich wollte fragen weil ich gestern Galileo geschaut habe und da gab etwas mit einer Studie das jeder Mesch einen Wert also alte Sachen die nicht zu gebrauchen sind 1000€ gesamt wert sind!
Und da kommt meine Frage ob ihr im Haus auch auf 1000€ kommen würdet??:p

MfG
Falke
 
Hi,
ich wollte fragen weil ich gestern Galileo geschaut habe und da gab etwas mit einer Studie das jeder Mesch einen Wert also alte Sachen die nicht zu gebrauchen sind 1000€ gesamt wert sind!

Also meine Eltern sind jedenfalls mehr als 1000€ wert, allein was sie schon an Nahrungsmitteln und Energie verbrauchen....

Aber jeder kommt auf diesen Wert, wenn nicht sogar höher. Allein altes Spielzeug oder Bücher sind schon ne Menge wert. Insoweit ist diese Summe lächerlich.

edit: Bitte setze Kommata und ander weitige Satzzeichen T.T
 
Hi,
ich wollte fragen weil ich gestern Galileo geschaut habe und da gab etwas mit einer Studie das jeder Mesch einen Wert also alte Sachen die nicht zu gebrauchen sind 1000€ gesamt wert sind!
Und da kommt meine Frage ob ihr im Haus auch auf 1000€ kommen würdet??:p

MfG
Falke

Deutlich über 1000 Euro. Bin Jäger und Sammler :lol:
 
Ähm, allein meine Bücher schätze ich auf ca. 800 €.
Dazu kommt ziemlich viel Musik, Spiele, Pc, Whsikies, Klamotten und Möbel.

Und das bin nur ich, meine Eltern haben ja auch noch was.
(Btw. ich könnte mich aber von fast allem problemlos trennen und eine Menge Geld plötzlich haben :D)
 
Aber habt ihr auch beachtet was ich zwar denke und was ihr vllt auch so gemeint habt das das alles nur alte Sachen sein sollen von denen ihr denkt das das was zu verkaufen ist!!!^^
 
.

Naja Wert und Wert ist so eine Sache: Natürlich wird wahrscheinlich jeder viele Sachen in der Wohnung haben die viel wert sind - in der Theorie. Und dann gibt es sicher sogar Sachen die sogar MEHR wert sind, laut irgendwelche Listen (z.B. seltene Comic-Ausgaben).

ABER: Es ist eine Sache wieviele etwas wert ist und eine andere Sache ob man es auch tatsächlich für eben diesen Wert verkauft kriegen würde. Mein Mann hatte mal eine Sammlung von Spielkarten (Star Trek), die waren theoretisch laut einiger Liste auch mindestens 1.000 Mark damals wert. Nur fand er leider keinen Käufer und musste sich schließlich mit 200 Mark zufriedengeben. :? Und wenn man auf so manchen Flohmarkt spazieren geht, wird man feststellen, dass es hier nicht wenige Sachen gibt, die für einen Euro rausgeramscht werden (also weit unter dem tatsächlichen Sachwert).

Ergo: Es gibt einen theoretischen und einen tatsächlichen Wert!
 
Genau du sagst es!!!:master:

Deswegen mein ich wo man sich wirklich sicher ist das man dafür das wirklich GESCHÄTZTE Geld dann auch bekommt (muss halt auch sag ich mal beliebt sein )!

(Angebot und Nachfrage)

Vllt könnt ihr auch genauer werden was so man als wert betrachtet!:p

MfG
Falke

PS: Das was ich damit meine ist: Die Studie beweist sich udn das ihr auch nicht eine Theorie meint!
 
Ergo: Es gibt einen theoretischen und einen tatsächlichen Wert!
Und jetzt nehmen wir mal an, jeder kramt seine Sachen hervor und verkauft sie. Dann würde der Wert von 1000 ganz schnell auf 10-20 Euro fallen.

Galileo würde dir auch erzählen, dass jeder mit einer Haarklammer und einem Hamsterrad durch die Zeit reisen kann, um ihre Sendezeit zu füllen.


Falke schrieb:
PS: Das was ich damit meine ist: Die Studie beweist sich udn das ihr auch nicht eine Theorie meint!
Häääää ?
 
Also naja muss man halt nett kapieren!
Aber das mit dem Glileo haste Recht!:oops:

Ich habe auch eine Sache oder schon ein paar die sind locker über 1000€ Wert!8)

MfG
Falke
 
Ich hab bestimmt noch 30-40 große Lego-baussätze, und zwar komplette, inklusive anleitung. Dazu kommen dann noch die unzähligen kleineren Sachen^^

Ausserdem noch ein altes Fahrrad, zwei alte Schränke, einen alten Motorradhelm, Eine alte Stereoanlage (Eine gute). Ausserdem einen alten PC.

Das alles verstaubt im Keller :)

Ich glaube aber nicht, das es zusammen 1000 Teuro sind, eher ein bisschen weniger^^
Also Theoretisch ist es weit über 1000 Euro wert, nur das würde man nie bekommen

Das is ja wie bei Morrowind, da is auch alles einen haufen wert, man bekommt aber nie den vollen preis xD
 
Dieser Wert ist wie eine Umfrage, er trifft in den seltensten Fällen zu...
Das kann ja nur von Galileo sein. Wahrscheinlich lief das grad nach dem Autorennen (oder Tuneingwettbewerb) oder dem Geschlechterwettkampf...
Zum Heulen blöd:cry:

Mein Pc(Drucker,Bildschirm etc.) (inkl. neuer Graka), Bücher (allein schon meine Bücher von Alexandré Dumas die aus der Vorkreigszeit stammen), Edelsteine (unter anderem ein Opal), Kamera, Spiele aller Art USW. kommen mit Sicherheit auf einen Wert über 1000€. Das wäre zu Opas's Zeiten undeckbar gewesen.:?
 
Vllt wäre es sinnvoll wenn man immer die Sache nennt dann können andere sich darunter ein Biuld machen!^^
 
ok nur alte Sachen:

Das sind dann in erster Linie Bücher die ich von meinen Großeltern verschleppt habe:
Hamburger Ausgabe: Alle Werke Goethes, Erstauflage, von 1948 (theoretischer Wert: 350€, realer Wert: 150 € (Der erste Wert ist von mir einfach geschätzt, beim zweiten Wert hab ich mal ein bisschen rumgegoogelt))
Ein paar steinalte Bücher von Marx, in erster Linie "die Kritik" und "Das Kapital", (tW: 150€; tW: 80 €)
Dann noch Shakespears sämtliche Werke auf deutsch und auf Englisch, viele alte Romane (Name der Rose und sowas) und die Encyclopedia Brittanica.
Da komm ich insgesamt vielleicht auf 600€...
Der Whisky ist zwar auch alt (alles was älter als ich ist, ist alt xD), aber den würde ich nicht verkaufen! Das wären nochmal so 200 €.

Aber Galileo kann man echt inne tonne kloppe.
 
  • Like
Reaktionen: Falke
Hast Recht aber ich schaus auch nur aus langeweile aber dann weichen wir wieder vom Thema ab!!
Es geht hier ja um die Studie!^^

Ach ihr seid ein paar Spielverderber jetzt macht ihr alles kaputt!!!:eek:

Ach nein ich bin doch viel zu jung um einzubrechen!
Man ihr müsst immer den Thread kaputt machen!!!!:shock:

Mann du musst ja nur irgendwas von Wert angeben aber wenn ihr kein Bock habt dann sagt das, dann kann der Thread :

-CLOSED-

Aber nur wenn ihr es sagt!!!:OT:
Ich geb mir Mühe und sitz vor der Glotze und schau mir Galileo an weil mir langeilig ist und dann macht ihr mir die Zeit die ich hier mit schreiben verbringe kaputt!!!!!:droh:

Ohh sorry Doppelpost habs nett gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn niemand mehr was gescheites reinschreibt innerhalb eines Tages kann das teil geschlossen werden!!!:nana:

MfG
Falke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.