Werdet ihr euch ESO kaufen?

Werdet ihr euch ESO kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orbyt

Reisender
Hey,

Es dauert zwar noch fast ein Jahr bis zum Release von ESO aber ich wurde trotzdem gerne von euch wissen wie angetan ihr vom bisher gezeigten seit und ob ihr es euch definitiv kaufen werdet, ihr noch auf mehr Infos/die Beta warten wollt oder ob ihr das Spiel sowieso nicht kaufen werdet.

Bitte begründet eure Meinung. Wenn ihr es kauft auf welcher Plattform? Und wie sehr freut ihr euch auf ESO?

Hier mal ein Video das die bisherigen Infos gut zusammenfast:

[video=youtube;sD7x1KF8N8o]http://www.youtube.com/watch?v=sD7x1KF8N8o[/video]

Orbyt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn jetzt schon sicher, dass man es kaufen muss? Ich denke solange die Bezahl-/Abonnemontmethoden nicht geklärt sind macht diese Umfrage nur wenig Sinn, da, wie schon in vielen Threads geklärt, viele Spieler es davon abhängig machen.
 
Ist denn jetzt schon sicher, dass man es kaufen muss? Ich denke solange die Bezahl-/Abonnemontmethoden nicht geklärt sind macht diese Umfrage nur wenig Sinn, da, wie schon in vielen Threads geklärt, viele Spieler es davon abhängig machen.

Solange es Leute gibt die sowieso kein Interesse am Spiel haben und welche sich das Spiel unter allen Umständen kaufen werden, find ich das der Thread einigermaßen sinnvoll ist. Man muss ja nicht abstimmen und wenn man sich nicht sicher ist gibt es ja auch eine Antwort Möglichkeit.
Ein ungefähres Bild dürften sich die meisten schon gemacht haben. Außerdem ist hier im Unterforum sonst eh nichts los. Vielleicht kommt hier mal wieder ein bisschen Schwung rein...
Das Bezahl model sollten sie aber wirklich mal ankündigen. Es kann ja nicht sein das sie das noch garnicht wissen! Wenn das nicht der Fall ist kann es aber nicht F2P sein da sonst das ganze Spiel darauf zugeschnitten sein muss... Oder hat damit etwa der spätere Release zutun?

Ich persönlich werde wie es jetzt aussieht ESO spielen wenn es keine (hohen) Abo gebühren hat oder die Kritiken Abgrundtief schlecht werden!
 
Ich habe einmal für ich bin mir unschlüssig gestimmt, weil einerseits hätte es schon etwas für sich einmal mit Freunden durch Tamriel zu streifen auch wenn ich keine MMOs mag, andererseits ist das was ZeniMaxOnline der Lore angetan hat wirklich unbeschreiblich. Also muss ZeniMax noch eine für mich logische Erklärung für diese "Neuerungen" bieten oder ich muss mir einreden, dass ESO ein eigenständiges Werk losgelöst von der restlichen TES-Welt ist, denn es könnte (vom Spielprinzip) immer noch ein sehr gutes MMO werden. Fragt sich nur welche Option unwahrscheinlicher ist. Zum Release gekauft oder vorbestellt wird, wie schon einmal geschrieben, sowieso nicht, weil ich keine Lust habe mir die üblichen Serverprobleme anzutun. Denn ich habe noch von keinem MMO(RPG) gehört, bei dem zu Beginn keine Probleme mit den Servern aufgetreten sind...
 
Wie gesagt macht diese Umfrage noch keinen Sinn, da wir nicht wissen, ob das Spiel Gebühren abverlangt. Wenn ja werde ich es mir sicherlich nicht kaufen, wenn nein muss ich überlegen. Ich habe eigentlich keine Lust TESO zu kaufen, es begeistert mich nämlich in keiner Hinsicht. Auch muss ich Synthoras zustimmen. Ein paar Fehler würden mich zwar nicht stören, mich ärgert hingegen eher die allgemeine Feinfühligkeit bezüglich der Lore, die auch den Singleplayerspielen abhanden gekommen ist. Zudem bin ich kein Onlinespieler. Wenn ich also ein neues Elder Scrolls Spiel haben will, greife ich lieber zu älteren Titeln, wie z.B. Redguard, welches ich mir vor kurzem angeschafft habe. Das hat mich jedenfalls nicht enttäuscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Numenorean
Wie gesagt macht diese Umfrage noch keinen Sinn, da wir nicht wissen, ob das Spiel Gebühren abverlangt. Wenn ja werde ich es mir sicherlich nicht kaufen, wenn nein muss ich überlegen. Ich habe eigentlich keine Lust TESO zu kaufen, es begeistert mich nämlich in keiner Hinsicht. Auch muss ich Synthoras zustimmen. Ein paar Fehler würden mich zwar nicht stören, mich ärgert hingegen eher die allgemeine Feinfühligkeit bezüglich der Lore, die auch den Singleplayerspielen abhanden gekommen ist. Zudem bin ich kein Onlinespieler. Wenn ich also ein neues Elder Scrolls Spiel haben will, greife ich lieber zu älteren Titeln, wie z.B. Redguard, welches ich mir vor kurzem angeschafft habe. Das hat mich jedenfalls nicht enttäuscht...

Genau meine Rede, Serjo Dren. ;)
Mit monatlichen Gebühren definitiv nicht, anderenfalls auch bestimmt nicht gleich zu Release. Begeisterung für dieses Spiel kann ich nicht im geringsten aufbringen, der Niedergang der TES-Lore wird hiermit aller Voraussicht nach seinen bisherigen Tiefpunkt erreichen. Außerdem habe ich nicht viel für die bisherige Informationspolitik von ZeniMaxOnline übrig - sowohl in der Form als auch inhaltlich, da für meinen Teil bisher kaum ein Informationsfetzen ohne irgendwelche Loreprobleme oder sonstigen Ärgernisse ausgekommen wäre. Und da ich auch kein großer Online-Spieler bin, freue ich mich im Grunde nur auf die nächsten Releases der Morrowind-Provinzmods oder was neuere Spiele anbelangt etwa Witcher 3.
Man folgt der TES-Reihe nun schon seit Jahren und ist, gerade weil man TES und die entsprechende Lore wirklich recht gut kennt, einfach nicht mehr bereit, als unkritischer Fanboy jeden Unfug enthusiastisch hinzunehmen.
 
Ich bin mir noch unsicher. Sollten Abogebühren anfallen, werd ich es mir sicher nicht kaufen. Ansonsten kann ich mir das schon gut vorstellen.
Da ich durch die Lore eh nicht durchsteige, ist mir dieser Punkt relativ egal. Ich habe in Morrowind, in Oblivion und in Skyrim meinen Spaß gehabt, ohne dabei ständig zu kontrollieren, ob die Lore auch stimmte. Sowas würde mir nur den Spielspaß verderben. Außerdem ist es eine Fantasywelt, da kann man eh alles hinbiegen, wie man möchte... ;)
 
Ich bin mir noch unsicher. Sollten Abogebühren anfallen, werd ich es mir sicher nicht kaufen. Ansonsten kann ich mir das schon gut vorstellen.
Da ich durch die Lore eh nicht durchsteige, ist mir dieser Punkt relativ egal. Ich habe in Morrowind, in Oblivion und in Skyrim meinen Spaß gehabt, ohne dabei ständig zu kontrollieren, ob die Lore auch stimmte. Sowas würde mir nur den Spielspaß verderben. Außerdem ist es eine Fantasywelt, da kann man eh alles hinbiegen, wie man möchte... ;)

Kann man schon, aber imo nur auf Kosten von Glaubwürdigkeit, Immersion und vor allem Qualität.
Sicher, man kann sich natürlich superkritisch darüber ärgern, dass Skyrim meines Wissens nach kein einziges Mal König Vrage (in der Lore einer der größten Nordkönige überhaupt) nennt oder gar näher behandelt und darüber blind für alles sein, was in dem Spiel auch gut gelungen ist. Trotzdem ist interessante Lore für manchen das, was TES im wesentlichen ausmacht.
Wenn Zenimax Welt und Lore nur halbwegs ansprechend gestalten würde, hätte ich schon viel mehr für TESO übrig. Aber statt ein einzigartiges, fremdartig-faszinierendes Tamriel zu gestalten, entscheidet man sich für einen unkreativen, oberflächlichen, klischeebeladenen 0815-Zugang. Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;), aber meinem Eindruck nach wird da unendliches Potential verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts wohl wie den meisten hier, ich werde mich dazu äußern, sobald das Bezahlsystem bekannt ist. Bei monatlichen Gebühren bin ich auf jeden Fall weg, das steht fest.
Wenn man nur einmalig bezahlen muss ... wir werden sehen. An sich reizt es mich schon, mit meinen Freunden (oder zumindest denen davon, die sich für TES und dessen Lore zumindest etwas interessieren - also einer ^^) Tamriel gemeinsam zu erkunden. Andererseits weiß ich nicht, ob ich mir diese vorraussichtliche Lore-Verwurstung antun möchte. Da werde ich, wenn der Release denn dann in greifbare Nähe rückt und das Bezahlsystem feststeht, in Rücksprache mit besagtem Kumpel entscheiden.
Wenn wir es tatsächlich kaufen, stehen aber ein paar Sachen schon fest: Wir spielen im Ebenherz-Pakt, er mit einem Dunmer und ich mit einem Argonier. Das Dreamteam schlechtweg ^^
 
Lustig, sobald es darum geht für eine "Leistung" bezahlen zu müssen stellen sich die meisten quer. Aber für "eure Arbeit" wollt ihr schon vom Dienstgeber bezahlt werden?
Dass die "< 18" nicht bezahlen wollen ist verständlich, da es deren Geldbeutel (Eltern) meist nicht erlaubt(en. Eine Abogebühr von 10 - 15 € / Monat wäre für mich akzeptabel solange die erbrachte Gegenleistung stimmt.
 
Habe 4 Jahre lang für ein Spiel monatlich gezahlt und es hat sich gelohnt. Das Spiel wurde laufend überarbeitet, verbessert und Fehler ausgemerzt. Aber jeder muss selbst wissen, was ihm ein qualitativ, gutes Spiel wert ist. Kein Geld, keine "guten" Spiele...

Würde es nun aber nicht mehr machen, da ich meine Zeit nicht mehr mit zuviel Spielen vergeuden mag. Ich liebe Spiele, aber ich möchte meine Zeit, für mein Empfinden, sinnvoller nutzen.
 
Lustig, sobald es darum geht für eine "Leistung" bezahlen zu müssen stellen sich die meisten quer. Aber für "eure Arbeit" wollt ihr schon vom Dienstgeber bezahlt werden?
Dass die "< 18" nicht bezahlen wollen ist verständlich, da es deren Geldbeutel (Eltern) meist nicht erlaubt(en. Eine Abogebühr von 10 - 15 € / Monat wäre für mich akzeptabel solange die erbrachte Gegenleistung stimmt.

Da scheiden sich wohl die Geister - die meisten möchten sehr wohl für eine "Leistung" bezahlen, haben sich vermutlich genug Bethesda-Titel über die Jahre teuer gekauft, statt einen einfacheren, illegalen Weg zu nehmen, aber eben nur einmal, statt sich weitere monatliche Kosten aufzuladen. Wie jeden Singleplayer-Titel oder jedes Buch, für das man auch keine Abogebühren zahlt, wenn man es sich ins Regal stellt und irgendwann nochmal liest. So sehe ich es jedenfalls, mag sein das Onlinespiele andere Geschäftsmodelle haben, aber weil TESO für den Konsumenten letztlich eine ganz ähnliche Form der Unterhaltung darstellt wie Skyrim oder Oblivion, fällt es manchem auch schwer, dafür ein radikal anderes Bezahlmodell zu begrüßen.

Die Frage ist, ob ein gutes Onlinespiel mit Content-Updates (Fehlerkorrekturen an sich sollten imo eigentlich selbstverständlich sein) nur durch monatliche Gebühren ermöglicht werden kann - und auch da kann man geteilter Meinung sein. Ich bin mir allerdings sicher, dass diese Diskussion zu nichts als bösem Blut führt, schließlich geht es letztendlich um den eigenen Geldbeutel und die eigene Zahlungsbereitschaft. Und weil das jeder für sich selbst ausmachen muss, finde ich Polemik an dieser Stelle - andere Meinungen in allen Ehren - auch etwas unangebracht. Bleibt festzuhalten, dass eine Monatsgebühr für genug Leute - nicht nur die unter 18 - die entscheidende Hürde wäre, die sie von TESO abhielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar werde ich TESO kaufen. Hoffentlich wird das AvA richtig gut werden und keine Enttäuschung (z. B. Age of Conan / Warhammer Online / Guild Wars 2).

Bin schon sehr gespannt auf das Jahr 2014.
 
Kein Spiel der Welt ist es mir wert monatliche Gebühren im Bereich von 10-15 Euro zu zahlen. Da geht es mir eher wie Lillyen, ich verbringe meine Zeit lieber mit anderen Dingen als Spielen. Das Spiel ist mal was für Abends, ein- zwei Stunden vielleicht, mehr nicht. Und an einigen Abenden hab ich gar keine Zeit. Dafür sind mir 10 Euro monatlich zu viel. Man kann ja bezahlten Content nachschieben, das fände ich okay, da kann ich mir überlegen, ob ich den kauf oder nicht.
 
Prinzipiell habe ich eigentlich nichts gegen monatliche Gebühren, wenn das Spiel wirklich über lange Zeit fesselt und regelmäßig neuen Content bietet.
Das Problem ist eher, dass ich keine MMO's mag, da mir die fights viel zu wenig action bieten und mich das rumgelatsche und warten auf ne Gruppe nervt... (auch die ESo Kampf-Videos sehen alle sooo langweilig aus).
Wenn es ein ARPG wäre würde ich es sofort kaufen aber MMO... eher nicht, auch wenn es bestimmt 100 mal besser wird als das kitschige WOW...

Ich habe mal für NEIN gestimmt. Allerdings könnte mich eine kostenlose Demo möglicherweise umstimmen...

ich warte lieber weiter auf einen Open-World-Roleplay-Shooter, der Schlachten im Battlefield-Format mit verbessertem Borderlands Itemsystem, einem Skill-System a la Path of Exile und mitreißenden Storys wie in telltale's Walking Dead bietet.

...und wenn ich es im Altersheim zocke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte lieber weiter auf einen Open-World-Roleplay-Shooter, der Schlachten im Battlefield-Format mit verbessertem Borderlands Itemsystem, einem Skill-System a la Path of Exile und mitreißenden Storys wie in telltale's Walking Dead bietet.

...und wenn ich es im Altersheim zocke^^


Tja ich warte schon lange auf ein Spiel das Mittelalterliche Kampftechiken richtig umsetzt, bekommen habe ich es auch noch nicht :(
 
Tja ich warte schon lange auf ein Spiel das Mittelalterliche Kampftechiken richtig umsetzt, bekommen habe ich es auch noch nicht :(

Was meinst du denn mit Mittelalterlichen Kampftechniken? So ne Art Streetfighter 3D mit Schwertern und Morgensternen? Das wäre echt lustig, wenn es dazu noch schön splattert :lol: Oh oder Skyrim mit dem Kampfsystem von Sleeping Dogs^^

Vor ein paar Wochen gabs auf Steam mal so ein indie game ähnlich wie Couterstrike nur im Mittelalter mit Rittern (Schwerter, Hellebarden, Bogen, Armbrust...) Man musste da Burgen erobern und konnte auch Rammböcke und Pech kessel... bedienen.
War ganz lustig, aber von der technik her ziemlich veraltet (indie game halt^^) und ich hab andauernd verloren :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.