Werd` ne Krankheit nicht mehr los!?

Morro zocko

Bürger
Ich hab mir irgendwo ne Krankheit Namens Bauchband eingefangen, die ich nicht mehr los werde. Weder durch schreine, noch durch alle möglichen Zauber wie "Gewöhnliche Krankeit heilen" .:?
Kann mir da jemand helfen, oder hat es mit der Krankheit etwas besonderes aufsich?:huh:
P.S.
Und noch etwas was ich daran seltsam finde: Keiner der NPC`s weist mich unfreundlich darauf hin das ich Krank bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauchband? Diese Krankheit hab ich noch nie in Morrowind bekommen. Kann es sein, dass du eine Mod mit neuen Krankheiten installiert hast. Poste mal bitte deine Modliste.
 
kann es sein, dass Du vom Sternzeichen her Atronarch bist?

wenn ja, dann ist das keine Krankheit, sondern ein Teil des Sternzeichens.
Nicht alle roten Effekte sind Krankheiten, es können auch Eigenschaften mit negativen Wirkungen sein.
Und der Bauchbrand;) des Atronarchen verursacht neben erhöhter Magie und Magieabsorbtion eben auch beeinträchtigte Magie (Magie wird nicht durch Schlaf erneuert), und das ist ein Effekt aus der Schule der Zerstörung und deshalb ein rotes Symbol
 
Hier sind alle meine Aktiven Mods Aufgelistet:
Weapon Rotate.esm
abot Waterlife.esm
Morrowind Ökologie.esm
TR_Data
TR_Map1.esm
TR_Map2.esm
Dwemer Sky Glider.esp
Siege at Firemonth.esp
Belfalas.esp
GrazelandCastle.esp
indybank.esp
JSC-Spencer Homes.esp
Clean VM 1125bv.esp
Better Boddies
Sils Pottery V1.0DV.esp
BAR Solstheim Seaside Cabin v. 1.0
K.S. Stormrider
Rungs Schloss v.0.25.esp
CatCompanions1_1DV.esp
Solstheim Castle DVC.esp
SCastle_Lokken_Patch_DVC.esp
seaquest Sub V3 stand alone.esp
Final Nerevarine_Hall_01.esp
Ald Vendras V3-Lokken.esp
B_White Wolf_1_0_DV(1.0).esp
Ald Vendras V3 Lokken.esp
Ald Vendras V3.esp
Birdies.esp
Elche.esp
Eichhörnchen.esp
Vögelchen.esp
abot WaterlifeTRaddon.esp
Farmer Modv.4.3.esp
Cleaned Pearle Palace v.1.esp + EV
Caits Critter Unleasched 2.0 DV.esp
Caits Cats By Kagz DV.esm
Caits Birdies DV.esm
Castle Vianden.esm
BL_Fluss der Bitterküste.esp
Caldera Windmill.esp
Chapels DV.esp
Vogar DV.esp
Leuchtturm DV.esp
Villa Ascadia.esp
Modder Recoursen hab ich weg gelassen;)

kann es sein, dass Du vom Sternzeichen her Atronarch bist?
Hast recht! Nur wird bei mir nicht die Magie beeinflusst, sonder Konstitotion,
wo0durch wohl die Lebensenergie sich nicht mehr Regeneriert. Hast das Verwechselt, oder ist es das nicht?:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da deine Mods keine neuen Krankheiten verursachen sollten, denke ich mal, dark_ossi recht haben könnte. Guck nochmal nach, ob die Krankheit Bauchband oder Bauchbrand heißt und was genau sie bewirkt. Wenn du dich mit CS auskennst, sollte man die Eigenschaft eigentlich ändern können.
 
Den Bauchbrand habe ich nicht verwechselt, Magie beeinträchtigen verhindert, das sich Magie im Schlaf regenriert

Das sich Lebensenergie nicht wieder regeneriert, deutet eher auf Vampirismus hin, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da Du offensichtlich mit NPCs sprechen kannst, jedoch keinen Mod benutzt der dies ermöglicht.

Momentan bin ich etwas ratlos:huh:
 
Seltsam!
wo müsste sich den deiner meinung nach diese Rote Zahl wieder finden lassen die Bauchbrand auslöst? Ich werd mir nähmlich dann mal das Menü der Eigenschaften u.s.w. meines Chars noch mal genauer ansehen!
 
Das Sternzeichen Atronach verhindert, dass sich die Magie im Schlaf regeneriert. Das nennt sich Magie beeinträchtigen als Effekt und dieser ist der Fähigkeit Bauchbrand zugeordnet. Diese Fähigkeit hast du mit der Wahl deines Sternzeichens dauerhaft. Das Bild dazu findest du in der Leiste mit aktiven Effekten auf dir in der rechten unteren Bildecke und es sieht so aus:

MW_Effekt_Magie_senken.jpg


Während des normalen Spiels regeneriert sich in Morrowind weder die Lebensenergie noch die Magie.

Wenn deine Konstitution rot ist, heißt das, dass du einen entsprechenden Effekt auf dir lasten hast. Probiere mal einen Konstitution wiederherstellen-Zauber oder Trank oder benutzte einen Tribunals-Schrein mit Almsivi-Wiederherstellung. Das sollte deine Konstitution wieder auf ihren normalen Wert bringen.
 
Das ist mir soweit ja alles klar, aber bei mir wird nur die Konstitozion rot angezeigt, und wenn ich das richtig verstanden habe beeinflusst das doch nur die Lebensenergie und nicht die Magie. Oder gibt es in Morrowind keine Vertigkeit für Magie die man Rot aneigen könnte?:huh:
 
Warum sollte eines deiner Attribute rot angezeigt werden?

Für die Magiemenge wäre die zugehörige Intelligenz. Diese ist nur rot, wenn dir Punkte dieses Attributes fehlen würden. Aber deine Magiemenge ist doch gleich geblieben, auch deine Intelligenz ist nicht geringer. Nur regeneriert sich deine Magie nicht. Angezeigt wird das "nur" über ein großes, auffälliges, rotes Symbol in der Bildschirmecke (siehe oben). Warum sollte Bethesda noch irgendwo in den Tiefen der Menüs einen Wert umfärben (oder noch etxra einen Wert dafür einführen), riecht das Symbol nicht?

PS: Kleiner Sprachkurs für TES:

Attribut: die 8 Werte Stärke, Intelligenz, Willenskraft, Konstitution, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Charisma, Glück

Fertigkeit: die 27 verschiedenen Skills, die du einsetzten kannst (wie Langwaffe, Leichte Rüstung, Zerstörung, ...)

Fähigkeit: ein Zauber, der immer auf dich wirkt (wie die Feuerresistenz der Dunkelelfen oder der Bauchbrand des Atronach-Sternzeichens)
 
Vielleicht stell ich mich jetzt doof an, aber warum Wird mir dann Konstitotion rot angezeigt? Liegt das gar nicht an Bauchbrand?

Der Kandidat hat 1000 Punkte. :D

Dir wurde ZUSÄTZLICH durch einen Zauber Konsitution abgezogen. Wahrscheinlich von einem Ahnengeist oder Knochenläufer (die besitzten entsprechende Zauber). Um diese wiederherzustellen nimm einen entsprechenden Trank, Zauber oder Schrein.
 
Tränke schlucken um Konstitution wiederherzustellen. Da keine Krankheit angezeigt wird, hilft krankheit heilen auch nicht. :)
 
Möglicherweise scheint die Heilung durch Schreine nicht zu funktionieren, da du das Sternzeichen Atronach hast. Da die Magie (dank Bauchbrand) beim Schlafen nicht regeneriert wird, muss man sie sich über Tränke zufügen oder - und das ist der Clou dabei - die Zauber von Gegner in dein Mana umwandeln. Das nennt man Zauber absorbieren und sorgt dafür, dass der auf dich gewirkte Zauber zu 50% keinen Effekt auf dich hat und stattdessen in deinen Manavorat umgewandelt wird. Das ist auch bei Schreinen so.

Wenn du also eine Schreinsegung haben möchtest, liegt die Chance bei 50% das die Wirkung nicht einsetzt und du dafür mehr Mana erhälst.

Wenn du Almsivi Wiederherstellung an den Schreinen nutzt, werden genau 8 Effekte auf dich gewirkt, für jedes Attribut ein Effekt. Und auch wenn es so aussieht, dass die Segnung erfolgreich war, kann es also doch sein, dass z.B. Konstitution nicht wie gewünscht funktioniert hat. In diesem Fall einfach so häufig den Schrein benutzen, bis auch das Attribut mit den roten Werten wiederhergestellt ist.