Wer war nochmal...

Schatten

Bürger
Huhu,

ich dachte, so ein Thread sei vielleicht ganz praktisch, wo man alles mögliche reinschreiben kann, das zwar an sich bekannt ist, einem aber gerade nicht einfällt. Quasi wie der Thread "Wie heißt der Track?" im Musikforum.

So muss nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neues Thema aufgemacht werden. Was ich mir so gedacht habe: jemand weiß, dass die Festung Farragut irgendeine wichtige Bedeutung hat, kommt aber gerade nicht drauf. Oder wer verkauft nochmal den und den Zauber? Für die Antwort dann natürlich Spoiler verwenden! Ach ja, die Fragen können ruhig Morrowind und Oblivion betreffen.

Ich fange gleich mal an: direkt wenn ich die Abwasserkanäle der Kaiserstadt verlasse, liegt bei mir neuerdings ein erstochener Argonier in einem Boot. Sein Name war Gargon ^^ Einen Brief hat er dabei, ebenso eine Mithrill-Rüstung (cheat??). Ich nehme mal stark an, der wurde durch eine Mod eingefügt. Weiß jemand, welche genau? Einen Screenshot hab ich angehängt.

LG
 

Anhänge

  • ScreenShot11.JPG
    ScreenShot11.JPG
    118 KB · Aufrufe: 205
  • Like
Reaktionen: FrageFix und LiDui
der stammt echt aus der mod???:eek:
hätte ich nicht gedacht(ich hab auch gerätselt wo der auf einmal herkam.)

die threadidee find ich echt klasse!:D
 
Ich glaube dieser Thread ist im Oblivion-Unterforum besser aufgehoben, wenn ein solcher auch für Morrowind nötig ist, kann er dort gerne ebenfalls erstellt werden.

Somit befindet sich der Thread nun im genannten Unterforum.
 
Ok, vielleicht frage ich in dem Thread nochmal ^^

Nächste Frage: Kann man pro Stufe maximal 5 Punkte auf ein Attribut verteilen oder nur 3 Punkte? Ich bin grad verwirrt, sorry für die blöde Frage. Aber dafür ist der Thread ja da :D
 
Maximal 5 Punkte... ;) (Mit Ray`s)

EDIT: Sonst Drei :)

EDIT²: Verdammt zu langsam ich bin auch nicht mehr der jüngste...

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schatten
Ok, das dachte ich nämlich auch... Nur mein Oblivion war anderer Meinung -_- Naja, werd mich dann mal auf die Suche begeben, woher das kommt.
Danke für deine Antwort :)

Edit: Ah, ich hatte einen Knoten im Hirn, läuft alles so wie es soll *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kann man beim level Up nur 3 punkte verteilen aber mit einer mod wie Ray´s Levelsystem kan man gleich mehrere verteilen.
EDIT: Ooohps hab was falssch verstanden sry :oops: Bitte löschen!
Ist doch gar nicht wahr....
Ich spiele mit dem Vanilla Levelsystem und kriege pro Stufenaufstieg mindestens bei zwei Attributen +5, meisten sogar bei dreien. Man darf sich halt nur nicht zu verkrampft auf die Hauptfähigkeiten beschränken.
 
Umdas mocheinmal klarzustellen und mich selber zu korrigieren:

Man kann ein Atribut nur mit max. +5 erhöhen z.B. Interligenz -5

Und von jeden kann man nur 3 gleichzeitig erhöhen z.B. :

Inteligenz +5
Stärke +3
Willenskraft +3

ich hoffe ich konnte helfen ;)

mfg
Raven
 
Weil mir das auch keine Ruhe ließ, habe ich nochmal genau geschaut, wie man nun am effizientesten levelt.
Ergebnis: 2 Nebenfertigkeiten, die ein unterschiedliches Attribut haben, levelt man um jeweils 10 Punkte hoch. Danach levelt man eine Hauptfertigkeit, die wieder einem anderen Attribut angehört, ebenfalls um zehn hoch. Das ergibt drei Mal +5.

Beispiel:
Nebenfertigkeit Schwertkampf um 10 höher = +5 auf Stärke
Nebenfertigkeit Beschwörung um 10 höher = +5 auf Intelligenz
Hauptfertigkeit Blocken um 10 höher = bewirkt Stufenaufstieg = +5 auf Konstitution
;)
 
ich hatte vor einiger zeit ein seltsames erlebnis... ich lauf am rand des rumare-sees entlang (das ist der, der die kaiserstadt umschliesst) und werde plötzlich von einem... jetzt kommts!!... GANGSTARAPPER:lol: angegriffen!! Das war glaub ich, in der nähe einem dungeon namens gedächtnishöhle... der hatte ein schild mit tupac drauf dabei, das glaub ich die intelligenz stark senkte und die willenskraft dafür sehr steigerte... er hatte noch ein tagebuch in seinem zelt rumliegen.. das war auch noch recht lustig zu lesen..:D! kurz nach diesem erlebnis habe ich jedoch sehr viele mods gelöscht, von denen ich der meinung war, dass ich sie nicht mehr brauche und danach traf ich den gangstarapper auch nie wieder..:lol: es war wohl eine der gelöschten mods, sicher irgendeine für die DV von Oblivion, da das tagebuch auf ..."deutsch":D... war..

hatte jemand schon das gleiche erlebnis und könnte mir verraten, um welche mod es sich handelt?:)
 
ich hab auch ncoh eine Frage. Bei mir ist neuerdings ganz unten unterhalb Leyawiins auf einer Insel eine Höhle namens Schrein der Betraschter oder so da. WO kommt die her? DA sind so komische Schleimwesen drin und eben Betrachter, also fliegende AUgäpfel mit Tentakeln.
 
ich hab auch ncoh eine Frage. Bei mir ist neuerdings ganz unten unterhalb Leyawiins auf einer Insel eine Höhle namens Schrein der Betraschter oder so da. WO kommt die her? DA sind so komische Schleimwesen drin und eben Betrachter, also fliegende AUgäpfel mit Tentakeln.

Ich glaub die kommt aus
Midas Mighty Magic

EDIT: Bin mir da ziemlich sicher, hab mich selbst nämlich schon darüber gewundert.
 
  • Like
Reaktionen: Patta93