Problem Wer kennt diese Blume

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Wer kennt diese Blume



Fast alle meine Pflanzen-Mods habe ich auf 2 bis 4 K umgestellt, die nun auch dreidimensional wirken.

Nur mit noch einer Pflanze habe ich meine Probleme, die wie ein bemaltes Blatt Papier (siehe erstes Bild) wirkt.
Ich habe versucht, deren ID /BaseID zu ermitteln, doch diese wird im Gegensatz zu allen anderen Pflanzen überhaupt nicht angezeigt, ganz so als sei sie gar nicht vorhanden, wie man auf den beiden letzten Bildern sehen kann.
Ob ich mit dem Mauszeiger auf der Pflanze bin, oder daneben, auf dem Boden, es wird keine ID der Pflanze angezeigt.
Normalerweise wird dann nämlich auch der Name der Mod/esp angezeigt.
Vermutlich hatte ich mal vor Monaten deren Meshes/Texturen ausgetauscht, und kenne somit auch deren wahres ursprüngliches Aussehen nicht mehr.

Wer kennt diese Blume, und weiß, zu welcher Mod/Texture-Mod sie gehört?
 
Uff, du kannst ja Fragen stellen.
Das im Hintergrund auf dem 1. Bild scheint mir ja aus renthals Riften flora HD zu sein

Auf Nexus ist da auch eine 2. Pflanze abgebildet. Hat es vielleicht damit was zu tun?
Also gerade wenn du sagst, dass es möglich ist, dass du evtl. Meshes/Texturen ausgetauscht hast.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Oh je, das sieht ja echt wie das Einwickelpapier vom Obsthändler aus :eek:.
Wo das genau herkommt - keine Ahnung. Rein biologisch gesehen sind das Erdbeerpflanzen oder auf gut neudeutsch Strawberry/Strawberries. Vielleicht kannst Du sie ja mit dem Namen finden und eliminieren.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Einzelmod gibt's zwar nicht mehr, Dateien sind aber, wie hier beschrieben, hier noch zu beziehen. Du kannst ja die Meshes aus Part 2 mal mit NifSkope durchschauen (unter "Settings\Resources" den Pfad einstellen, damit die Texturen angezeigt werden), wenn Du wissen willst, welche(s) Mesh(es) Du falsch installiert hast. Ich hab ne langsame Leitung, kann das gerade nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Das sind Blumen/Planzen die fest mit den Worldmaps verbunden sind (wie einige andere Planzen auch), dafür gibt es keine austauschbaren Meshes.
Daher wird dir über die Console mittels anklicken auch nichts angezeigt.
Du hast allerdings andere Texturen dafür und deshalb fallen sie auch so extrem auf.
Das müssten entweder die forrestgrass01 oder die forresrgrass02 Texturen sein, zu finden unter textures/landscapes/grass.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Meshes sind.
Hab's mir jedenfalls mittlerweile runtergeladen und geschaut: fallforestgrassobj03
Sieht so aus, als hätter der Typ vergessen, das Mesh mit reinzupacken.
Ich würde jedenfalls mal nachsehen, welche Mods bei Dir eine Textur oder ein Mesh mit dem Namen installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Meshes sind.
Und ich bin mir ganz sicher das die oben gezeigten Blümchen keine eigenen Meshes haben.
Sonst könnte der KleinePrinz sie auch über Console auswählen, was er ja nicht kann.
Das sind bunte Texturen für forrestgrass01 oder die forresrgrass02, evtl. erweitert auf 03, 04 usw.
Im Orginal schaut die Planze in etwa so aus...


Man benötigt keine zusätzlichen Meshes um über das CK neue Variationen von Texturen zu zuweisen.
Die fallforestgrass Texturen (auch ohne eigene Meshes) sind auch keine Texturen für Planzen, sondern wie der Name auch schon sagt für Laub, Streu usw. Zwar auch Texturen für die Worldmaps, aber für den Bodenbelag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich hatte heute nachmittag keine andere Möglichkeit mehr gesehen, als nach und nach die einzelnen Meshes-Dateien umzubenennen, um auf den Übertäter zu stoßen.
Habe sie dann im Unterverzeichnis "Grass" mit der Bezeichnung "fallforestgrassobj03.nif" gefunden.
Bin dann hin, und habe sie durch eine andere "nif" ersetzt, die ich umbenannt habe.
Nun sieht es wieder gut aus, auch wenn es nicht an Renthal311 herankommt, aber besser als vorher, ist es jetzt schon.

 
Du willst ja wahrscheinlich die Erdbeerpflanze wiederhaben. Müsste der Renthal halt mal das Mesh hochladen.

@Soldiersmurf
Auch, wenn man die Textur über das CK zuweist, ist die Textur doch immernoch einem Mesh ("forestgrass01/02") zugewiesen.
"fallforestgrassobj01/02" haben ebenfalls gleichnamige Meshes. In "Tamriel Reloaded HD" und "Verdant" habe ich auch eine "fallforestgrassobj03.dds" inkl. Mesh gefunden. Daher meine Schlüsse.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Du willst ja wahrscheinlich die Erdbeerpflanze wiederhaben. Müsste der Renthal halt mal das Mesh hochladen.

So flach wie die war, auf keinen Fall, und dreidimensional, ist mir die Pflanze nicht bekannt.

Im Grunde kann ich auch auf die voll verzichten.

Schön wäre es halt, einen Platzhalter zu finden, der gut aussieht, also irgendeine gutaussehende Pflanze, die den selben Platz einnimmt.