Wer bin ich?

Schwarzpfeil-Draren gehört zur Schwarzpfeilbande, ist allerdings als einziger nicht in den West-Tempelkanälen anzutreffen, sondern in den Ost-Tempelkanälen.

1. Die gesuchte Person besitzt etwas mit einem speziellen Namen, welcher aus einer bestimmten Mythologie entnommen ist.

1. Die gesuchte Person besitzt etwas mit einem speziellen Namen, welcher aus einer bestimmten Mythologie entnommen ist.
2. Besagter Name bezeichnet eine griechische Sagengestalt.

Der Waldelf, den du sicher meinst, trägt ein Tagebuch des Ikarus und eine Ikarus-Flug-Rolle bei sich und trägt den Namen Tarhiel.

Nicht schlecht, gar nicht schlecht. Aber falsch. :p

2. Besagter Name bezeichnet [-]eine griechische Sagengestalt[/-] ein griechisches Fabelwesen.
3. Der beschriebene Gegenstand ist größer als die gesuchte Person.

Wo ich so darüber nachdenke, muss ich zur sagen, dass das Wort Sagengestalt aus Punkt 2 vielleicht irreführend ist. Fabelwesen beschreibt es besser. Sorry.

Hm, die Frage ist schwer zu beantworten und ich kann sie auch nicht beantworten, allerdings hab ich die TES Welt mal nach Namen griechischer Fabelwesen durchstöbert um einiges auszuschließen:

Tamriel

SphinxFalter-Festung der Legion in Elsweyr

TES I Arena

Medusa Kreatur im Spiel

TES II Daggerfall

Lamia Waffe im Spiel

TES III Morrowind

Gott Talos erscheint dem Spieler als Wulf in der Geisterpforte.

TES IV Oblivion

Minotaurus Kreatur im Spiel

---

Das Rate Spiel beschränkt sich wohl auf Morrowind damit hätte ich nur Talos gefunden und das kann nicht die Lösung sein.

Edit:

Noch ein paar Ideen bzw Ausschlüsse:

Geladener Dwemer-Kohärer Ist soweit ich weiß kein griechisches Wort, aber immerhin ein ungewöhnliches Wort.

Propylonen entstammen als Wort zwar aus dem Griechischen, stellen dort aber kein Fablwesen sondern ein Bauwerk da, aufgelistet habe ich es trotzdem weil die Propylonen-Kammern größer sind als NPCs, weiß aber nicht ob irgendeine der Kammern einen bestimmten Besitzer hat.

Cyrus liegt wohl völlig daneben er ist ein Rothwardon und kommt wohl in einem der älteren TES-Teile Arena oder Daggerfall vor. Der Name ist lateinisch und Cyrus ist weder Fabelwesen noch Gegenstand.

---

Jetzt bin ich langsam am Ende meiner Weisheit, Teridan ich finde nichts griechisches mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spieler08
Nette Auflistung, Fairas. Nützt nur alles nichts, die richtige Antwort war leider nicht dabei.

Zum Rätsel:
2. Besagter Name bezeichnet [-]eine griechische Sagengestalt[/-] ein griechisches Fabelwesen.
4. Die gesuchte Person ist eine weibliche Dunmerin und lebt an der Westküste Vvardenfells.

Jetzt aber... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflistung kam zustande weil ich das TES-Universum nach Begriffen aus der griechischen Mythologie durchsucht habe ;)

Hab mir fast schon gedacht das die Lösung nicht dabei ist, aber die Auflistung falscher Antworten macht es auch für andere sicher einfacher.

Die Antwort weiß ich immer noch nicht, versuche aber dir einen weiteren Hinweis abzuringen:

Der beschriebene Gegenstand ist größer als die gesuchte Person.

Könnte es sich auch um einen Ort handeln? z.b. eine Mine oder so?

Nein, ein Ort ist es nicht.

4. Die gesuchte Person ist eine weibliche Dunmerin und lebt an der Westküste Vvardenfells.
5. Der Gegenstand ist (überwiegend) aus Holz.

Der fünfte Hinweis war entscheident:

Baleni Salavel

Ist die Schiffsführerin von Hla Oad und ihr Schiff trägt den Namen Harpyie.

Das könnte eigentlich so ziemlich jeder Bewohner sein, welcher sich in einer dieser Fischerhütten aufhält.

Meine Vermutung, auch wenn das wirklich leicht wäre, ist aber trotzdem Gaenor. :D

Edit: Oder die 3 Bauern von denen man im Laufe der Hlaalu-Questreihe Geld eintreiben soll.

Dieser Typ in Ald´Ruhn der vielen Händlern geld schuldet? (Ich hab den namen grade nicht parat aber ich glaube du weißt wen ich meine. Hoffentlich.)