Wenn die KI...

DarkWarrior

Abenteurer
jaja, die KI - hatte damit einige durchaus lustige Erlebnisse schon - das letzte gerade eben

Zwei Banditen stehen in ner Ruine rum und tratschen miteinander - ich wollt mich mal von hinten anschleichen - wie man das als Assassine eben so macht. Nun - plötzlich kippen die beiden eben einfach so mal um - ohne, das ich einen Finger gerührt hatte... Die beiden sind während der ganzen Unterhaltung im Wirkungsbereich von zwei Geschossfallen gestanden - also die Fallen, wo aus den Wänden so Dinger rausschießen. Also man könnte zumindest von Gegnern erwarten, das sie eigenständig ihre Position ändern, wenn sie verletzt werden. .. tztztz...

Kurz darauf seh ich einen schlafenden Banditen - ich schleich mich an und mach den fertig - unmittelbar, nachdem ich wieder im Schatten verschwunden war, kommt ein weiterer Bandit hinzu - er findet die Leiche erstmal, und guckt diese ein paar Sekunden blöd an - aber anstatt mich zu suchen - was macht er? Ja genau - er legt sich SELBER in das nun eben frei gewordene Bett. Gut - vielleicht gilt es in Oblivion als natürlicher Tod, wenn man einen Pfeil direkt in die Kehle bekommen hat - Andere Länder, andere Sitten - so ist es eben...

Ich bin mir übrigens bewusst, das diese beiden Fälle nicht unbedingt große Lachanfälle auslösen werden - aber schmunzeln musste ich schon, in beiden Fällen, und deshalb wollte ich das mal hier posten, und euch fragen, ob ihr auch ähnliche Erlebnisse hattet?
 
bei mir hat mal eine wache bemerkt, wie ich einen angegriffen hab, und der hat grad zurückgeschossen. Die Wache hat den angegriffen und mir damit geholfen .... toll, oder?
 
Letztens in den Ebenen von Oblivion.

Ich sollte mit den Wachen nen dremora fertig machen.
Der Dremora fällt durch einen meiner Pfeile in die Lava und alles ist gut.

Ich dreh mich um auf einmal höre ich ein bäähhh....

Die dähmliche KI ist hinterhergesprungen:lol:
So was bescheurtes hab ich überhaupt noch nicht gesehen:lol:
 
Ich war mal unterwegs um die Kaiserstadt, etwas jagen und da kamen mir zwei Legions-reiter entgegen, das war natürlich perfekt, ich visierte aus sicherer mit meinem Bogen los und schoss die eine Wache vom Pferd, die war dann natürlich tot. Und dann stieg die andere Wache vom Pferd, ich dachte, sie hätte mich bemerkt, es kam aber keine entsprechende Kriegsmusik und auf einmal seh ich, das die Wache das Pferd killt und dann ganz seelenruhig wieder auf sein Pferd sitzt und in meine richtung ritt, ich bblieb stehen, dann war sie vor mir und grüßte mich noch ganz seelenruhig. Doch die andere Wache und das Pferd lagen tot dort hinten auf dem Weg. :lol:
 
also bei mir sind die Wachen die totlacher,weil manchmal mach ich auf Massenmörder und dann liegen da ein haufen Leichen und eine Wache kommt was macht sie....
...sie untersucht jede einzelne Leiche und das zwei oder drei mal bei der selben,während dessen ich schon weiter mache.

MfG Wasaki
 
Ich kenn die Situation irgednwoher...
Naja ich möchte mal eine Stelle aus einer Gamestar Prewie zietieren:

Die Ki ist darauf ausgellegt sich selbst zu versorgen. Wir sahen in unserem Test eine Wache die in den Wald ging und sich ein Reh schoss, was eine andere Wache sah und die erste angriff. Dies rief mehr Wachen auf den Plan und das ganze endete in einer Massenkeilerei.
(In etwa so)

Fand ich ganz gut :)
 
Ja.. das kenne ich acuh, das Zitat. Allerdings is das ncoh nie vorgekommen, zumidnest bei mir, das ein NPC ein nicht-aggressives Wild, also Rehe oder was acuh immer, angegriffen hätte...
 
Ja, oh Meister der Satzzeichen. Bitte verwende diese auch, denn dein Satz ist nur eine Abfolge von Worten, die keinen Sinn ergeben :)
 
Gute Threadidee.:good:

Diese Förster-Rangeleien sind ganz "natürlich". Sie jagen Rehe und treffen sich dann aus versehen selber (also einen seinen Partner). Dann springt die Kampf-KI an, sagt "aargh, der hat mich angegriffen, auf ihn!". Die folgende Klopperei ist ziemlich lächerlich anzusehen, da die beiden meistens nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet sind. Von dem Verlierer kann man aber noch ein paar Silberpfeile einsacken...

Bei mir hat herrscht zwischen den Daedra neuerdings ein heftiger Bürgerkrieg. Ich will grade das Kvatch-Tor schließen, schon in der ersten Etage im Turm höre ich die üblichen Kampflaute- und Rufe. Als ich dort ankomme, sehe ich, dass drei schwächere Clannfears von einem Dremora ins Reich der Ahnen befördert wurden. Dies wiederholte sich (ähnlich) auf den anderen Etagen. ES hat mir ne Menge ärger erspart. Vielleicht sollte Dagon mal Einigkeit in seine Armee bringen, so kann das ja nicht weitergehen...:D
 
vielleicht liege ich flasch aber läuft dieser Thread nicht auf das selbe hinaus?:eek:

dass es net ganz OT wird:
meine beiden begleiter zeichnen sich durch großartige intelligenz aus! der erste läuft fröhlich in ne "aus dem boden schieß und auf der decke zerquetsch" falle und krepiert, der zweite findet es so lustig und läuft auch durch:lol:
 
Mhja.. vorher eben wieder...

DB-Quest beim piratenschiff 'Marie Elena'
Ich geh zum Kapitän hin, und weck ihn auf, und erzähl ihm dann das er sterben muss. Gut - Kampf beginnt. Da dacht' cih mir, ich probier mal was, und versuche, aufzugeben (also blocken + ansprechen). Was macht er? Natürlich.. er gibt auf udn legt sich wieder hin...
 
Tja ...

Ich hab mich da irgendwie gewundert, als ich aus dem Schiff gestürmt bin und keiner der MAtrosen verfolgt mich :?
 
Gestern gabs in der Kaiserstadt ein gemtzel 13 Tote.
Ich hab garnichts gemacht, doch der eine Magierfreak hat mich angegriffen darauf kamen wachen und die Bürger und trafen sich natürlich gegenseitig. Dann kam auch noch ein Essential Char angelaufen und hat auf alle eingedroschen, baoh war dass geil.
Alles voller Leichen jetzt :lol:
Händler gibts auch kaum welche mehr:lol:

Ich musste tatsächlich neu laden:lol::lol:
 
Mich sehen Gegner auch erstmal 3 sec an da ist es ihnen auch egal ob sie schon 5 Schwerthiebe abbekommen haben. Ich hab mal einen Gegner nahe einer Tür umgebracht dan hing er quer in der Tür hat wild um sich geschlagen kamm aber nicht "raus".:eek:
 
Am besten finde ich noch das, Ich bin Zuhörer Graufuchs hab ne infram.
von 81 bin Vampir und habe eine Assassinenrüstung an und die eine Tussi sagt zu mir "Ohh ich glaub ich kann euch vertrauen:lol:" lol

oder ich trag eine komplette deadra rüssi mit Helm und bin grad Großmeister geworden da kommt der eine Fan her und fragt obich sein Freund werden will:roll:
 
auf den SI:

Ich kam gerade von Tiegeln nach Bliss, auf einmal schreit da eine goldene Heilige rum und da auf einmal rannte dieser Großkopf um sein Leben, da haben ihn die golden Heiligen mit ihren Bögen unter beschuß genommen, er verendete auf der Treppe, ich nahm seinen Schlüssel und habe sein Haus als Waffenabstellplatz genutzt, praktisch, oder?:lol: den Quest mit dieser Gabel konnt ich zwar nicht machen hatte aber auch keine Bock neu zu laden.