Suche Weniger Glas und Daedra-Rüstungen für Banditen

Sel93

Abenteurer
Ich suche ein Plugin das die Chance, dass die Banditen auf höheren Leveln Daedra- oder Glasrüstungen tragen, drastisch reduziert.

Und bitte nicht in Verbindung mit Balancing PIs oder sonstigem. Ich möchte nur das oben genannte!

Vielen dank im vorraus!

mfg

PS: Falls es sowas tatsächlich nicht gibt (ich hab nix gefunden): Ist es schwer, die Chance das Banditen diese Rüstungen tragen im CS zu verändern? Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sowas gibt es nicht, den dafür sind "Balancing PIs" gedacht. Warum keines der Overhauls?

Aber na gut, dies zu ändern ist nicht so schwer.
Du musst lediglich den Inhalt der Leveled List ändern, der ihnen das entsprechende Rüstungsstück beschert.
Dass wäre z.B

LL0NPCArmorLightCuirass100 für den Oberkörper

Dort findest du folgende Einträge
Code:
1 FurCuirass
1 FurCuirass
3 LeatherCuirass
4 LeatherCuirass
5 LeatherCuirass
6 ChainmailCuirass
8 ChainmailCuirass
10 MithrilCuirass
12 MithrilCuirass
15 ElvenCuirass
20 GlassCuirass

Wenn du nun die Einträge 10 -20 auf Chainmail bzw. Leather änderst, kommen sie über Kettenrüstung bzw. Leder- nicht hinaus...
Selbiges Spielchen, dann für die Handschuhe, den Beinschutz, die Stiefel und Helme sowie die Schilde.

Mfg NNW
 
Ja, ich möchte das Vanilla Balancing gerne behalten, deshalb.

Ich bin ein ziemlicher Noob in sowas.

Wo ist diese Datei und muss ich die mit dem CS öffnen oder was anderem?

Aber so gibt es ja im ganzen Spiel keine Daedra- und Glasrüstung mehr, das wäre auch blöd...

Kann man das machen, dass die Banditen sie zwar noch haben können, aber nurnoch gaaanz selten?

edit: Oblivion Improved und WAC ändern nichts daran oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Datei, sondern ein Leveled List Eintrag der Oblivion.ESM.

Ja, du musst diese mit dem CS öffnen und dir ein eigenes PI basteln...

Doch, nur nicht bei den NPCs die diese LL benutzen.

Ja, entferne die Einträge und packe die Rüstungen in eine eigene LL mit einer lediglich 20% Chance dass diese Items erscheinen. Diese setzt du dann anstelle der entfernten Einträge in die Ursprüngliche Tabelle - nichts anderes ist eine Leveled List - wieder ein.

Oblivion Improved => Nein
WAC => Soweit mir bekannt: Nein
 
Ich habe die entsprechenden beiden LLs für die Leichte Rüstung (Stiefel und Brustpanzer))angepasst und dir die ESP HIER hochgeladen.

Für die Handschuhe besteht seitens der Entwickler lediglich eine 25% Chance das sie überhaupt welche zugewiesen bekommen, so dass man dies denke ich so lassen kann.