Construction Set welt in der luft

Stadtstück nehmen, in die Luft platzieren, nächstes Stadtstück nehmen, in die Luft platzieren usw... Fertig.
 
Wenn du eine "Stadt in der Luft" in Oblivion haben moechtest, kannst du dir ja die Wolkenstadt Mod von RECKLESS hier bei Sharesoft runterladen. Und wenn dich das nicht zufrieden stellt, kannst du ja trotzdem ein paar Anregungen daraus ziehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Naja, es ist eigentlich genau dasselbe wie am Boden, nur dass du eine andere Oberfläche brauchst, auf der die Objekte stehen. Diese sollte einigermaßen realistisch aussehen. Die Wolkenstadt wäre hierfür ein gutes Beispiel, finde ich :)

Achja, wenn du jemals eine Mod releasen willst, dann würde ich mir vorher dringend mal einen Duden besorgen :(
edit: Viel besser ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ih will aber ein LAND (das ist soeine landschaft mit mehreren stdten, orten, dörfern, usw.) erstellen

@ Saurons Auge: ich habe einen Duden, aber der ist von 2004^^
 
naja ih will aber ein LAND (das ist soeine landschaft mit mehreren stdten, orten, dörfern, usw.) erstellen
Dann hast du viel Arbeit vor dir ;)
Die Landschaft könntest du theoretisch aus einzelnen Steinen zusammensetzen, aber da darauf kein Gras angezeigt wird (wie z.B. bei den Exteriorlandschaften Tamriels) musst du umso mehr Details von Hand einfügen. Der Vegetationsgenerator funktioniert für schwebende Landschaften selbstverständlich auch nicht ;)

Mfg
 
"Über den Wolken" kann man sowieso nicht bauen.

Machs wie schon gesagt aus Steinen, bei denen man nicht von unten durch sehen kann.
 
Theoretisch könnte man als Wolken eine skalierte FX-Wolke einfügen :lol:

Man kann auch Steine verwenden, bei denen man unten reinsieht, aber in diesem Fall muss man unten mit einer zweiten Schicht zupflastern, was sehr nervenaufreibend sein kann ;)

Mfg
 
Fuer deine Stadt in der Luft kannst du ja auch CollisionBoxes nehmen;)
(das sind unsichtbare Bausteine). Wird dann so aussehen, als ob die dortigen Charaktere ueber Luft laufen:) und man kann diese Bausteine auch bequem skalieren (fuer grosse Flaechen)

Tipp: Vergiss nicht den PathGrid anzugleichen, wenn in der Stadt Charaktere mit gescriptetem Tagesablauf leben sollen.;)