Welches Teil ist kaputt?

E

Ehemaliger Benutzer 3892

Gast
Hi liebe community

wie hier schon mal berichtet macht mich mein bootvorgang verrückt

Mein problem:
Ich habe mir vor einer woche eine wirelesstastatur und maus gekauft (Logitech LX 7100) da musste ich irgendwas installieren. Noch in der selben stunde installierte ich xfire. Seit dem passiert wenn ich meinen pc starte folgendes:
Bis zum bootvorgang ist alles ok, dann kommt ein schwarzer bildschirm.
Ich resette den PC, nach dem bootvorgang kommt ein fenster wo ich windows normal starten auswähle. Und das macht er dann auch!!! Ist nichts schwerwiegendes aber es nervt den pc immer zu resetten wenn man ihn einschaltet dass man „windoof normal starten drückt
Hab schon „letzte funktionierende konfig gewählt hilft nix!!

Jetzt nimmt das ganze aber noch größere kreise an! wenn ich meinen PC einschalte muss ich ihn etwa 40mal den satz "fehler beim laden des datenträgers" lesen wo ich dann mit strg+alt+entf neu starten muss! und erst wenn meine finger glühen zeigt es sich so gnädig und gibt mir das fenster "windows normal starten!"
hats da die festplatte geputzt oder was ist in diesem rechner kaputt?

euer wütender
caed
 
Wenn deine Festplatte schon relativ alt oder gebraucht ist, könnte es sein, dass sie langsam den Geist aufgibt. Mach mal ne Datenträgerüberprüfung bei Windows. Wenn Fehler angezeigt werden, solltest du deine Daten wohl lieber mal schnell sichern.
 
ich hab ne smsung sp2014N mit 186Gb:cry:. ich werd demnächst ne neu besorgen, wenns so weitergeht jedoch früher. und ich hatte bereits einmal genau dass selbe problem. ich glaube dass irgendwo n kleiner kratzer ist der nicht hingehört:roll:
kann mich aber auch täuschen
hab bei geizhals die bewertungen meiner platte glesen, anmscheinend ist sie ein potenzieller problemfall!

-edit:
habe mir jetzt 2 festplatten bei geizhals angeschaut, welche würdet ihr mir empfehlen?

1: Seagate Barracuda, 320Gb
2: Hitachi Deskstar T7K500, 400GB
Hier noch der Link zu meiner derzeitigen Festplatte (Bewertung lesen!!!)

Oder habt ihr eine die besser ist als die beiden erstgennanten, und auch nicht mehr wie 80€ kostet?

-edit2:
so, jetzt nervts, gerade ist der windows "auf-fehler-überprüf-test" zuende gegangen, nach Phase 2! Mit dem Fenster "Windows konnte den Test nicht zuende führen"!:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mir einfach eine größere spinpoint von samsung greifen ich habe selbst ne 500er SP von Samsung und die läuft auch schon eine weile rund. allerdings habe ich noch ne alte maxtor die immernoch rennt und die aus dem jahre 2000 stammt. nicht das es die älteste platte is die noch geht :lol: aber sie hat 40gb und die anderen 400 mb :-D


also ich würde bei samsung bleibem von western digital würde ich abraten die platten werden schweine warm und brauchen echt ne kühlung.
 
aber es ist die platte oder?`ich will nämlich nicht noch ne investition umsonst machen *aus erfahrung sprech*
 
obwohl mein vater bei hitachi data systems arbeitet, währe sozusagen "heimvorteil"
 
dass wäre leicht möglich. aber man wird sehen. die barracuda hätte den doppelten cache aber 80gb weniger, es gibt bei jeder ein paar + und - punkte