Construction Set Welche Sprache fürs Scripting

Korbi_789

Abenteurer
Hallo,

eine Frage habe ich:

Welche Sprache wird eigentlich genau für das Scripten in Oblivion benutzt?

Gruß

Korbi_789
 
Sprache?
Du meinst die "Programmiersprache der Scripte? Das müsste meines Wissen Python sein, bin mir aber da sehr unsicher... Aber was ich mich so erinnere müsste es dies sein...

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Korbi_789
Ich glaube, die Scriptsprache wurde von Bethesda Softworks selber entwickelt und ist eine Mischung aus verschiedenen Scriptsprachen (darunter auch Python).
 
  • Like
Reaktionen: Korbi_789
Durch das Anschauen von vorhandenen Skripten.
Die Sprache selbst ist recht leicht.

Diese Seite listet angeblich alle Funktionen auf, auch die von Plugins wie OBSE und zeigt meist die Nutzung anhand eines einfachen Beispiels. Allerdings hört die Versionsangabe für OBSE bei 15 auf, was darauf schließen lässt, dass zumindest neuere OBSE fehlen(wenn in 16-19 neue Befehle dazu kamen, wovon ich ausgehe).
 
Diese Seite listet angeblich alle Funktionen auf, auch die von Plugins wie OBSE und zeigt meist die Nutzung anhand eines einfachen Beispiels. Allerdings hört die Versionsangabe für OBSE bei 15 auf, was darauf schließen lässt, dass zumindest neuere OBSE fehlen(wenn in 16-19 neue Befehle dazu kamen, wovon ich ausgehe).

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich hab sie eben kurz überflogen und gleich bei der ersten Funktion, die ich überprüfen wollte, war sie nicht aufgelistet.

Aber ich muss DICE rechtgeben, die Sprache ist ziemlich einfach, was aber auch ziemlich schade ist, da sie dadurch auch stark beschränkt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Korbi_789