welche CPU´s findet Ihr Besser.

Welche CPU´s Findet Ihr Besser

• AMD

Stimmen: 19 44,2%
  • Intel

Stimmen: 19 44,2%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 1 2,3%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 4 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    43

Yves

Bürger
Welche CPU´s findet Ihr besser...
Ich Persönlich finde die CPU´s von Intel besser.(Zu Diesen Zeitpunkt)

Zuletzt bearbeitet:
Intel Pentium 4 Dual Core 3 GHz :)

Vollauf zufrieden, das Teil liefert echt hammermäßige Leistungen

Ich bin auch für intel hatte bis jetzt immer einen und mit einem Intel Core 2 Duo 3.0GHz bin ich voll zufrieden :-D

Intel mag schon gute CPU's machen:-D Aber ich bin ein AMD liebhaber deswegen wird für mich auch nichts anders in frage kommen...

Damals wie ich mich noch nicht wirklich mit Computern auskannte hatte ich in meinem fertig - PC nen Intel drin und ich kann euch sagen es war des erste und des letzte mal das in meinem PC ein Intel ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir die letzten Prozis gekauft hatte, waren die AMDs immer besser von der Preis-Leistung. Daher habe ich für AMD gestimmt. :)

AMD hat für mich immer noch das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Leider haben sie nicht die Stabilität und Flexibilität wie Intelprozessoren. Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei als aus dem PC Gehäuse wegen eines heiß gelaufenen AMD Prozi blauer Rauch gekommen ist.
Lacht nicht ist mir passiert trotz ausreichender Kühlung und ohne Übertaktung aber das 3D Programm hat er wohl dann doch nicht verkraftet.

ist halt immer abwechselnd.. im moment ist intel besser dran mit der leistung..
Vorher war es ne zeit lang AMD mit doch recht stärkeren CPU's. Im moment habe ich zwar grad nen Intel verbaut aber Ansich mag ich AMD mehr.

Es gibt da aber einen gravierenden Unterschied zwischen Leistung und Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer nun die größte Leistung hat, ist mir egal. Ich kauf sowieso nie die stärkste CPU, die auf dem Markt ist. (Ich bin doch nicht Krösus...) ;)

Meine Erfahrung ist, dass Intel nicht wirklich sicher ist. AMD Prozezzoren waren bisher immer belastbarer und hatten höhere Qualität. Darum schwöre ich auf darauf!

habe ich auch scon gehört.. und mit meinem ansich auch noch nie mühe gehabt. lief immer einwandfrei. aber mal schauen was mir der intel jetzt so beschert (frei nach dem moto man muss alles einmal ausprobiert haben ;) )

Momentan klar Intel.
Die neue E8X00 Reihe hat es in sich (auch wenn die Lieferbarkeit schlecht ist).
Das P/L-Verhältnis bei diesen Prozessoren ist der Hammer. Zumindest bei den DualCore-Varianten.
Die Quads sind noch viel zu teuer bei Intel (Ich spreche von den "echten" Quads, also nicht von dem Q6600).

stimmt die phenom prozis von AMD sind ich wirklich der hammer, aber von denen kommen galub bald ein paar neue die besser sind.

ic hab aber für intel gestimmt, da ich schon immer ein intelprozessor hatte und wo ich mein praktika als systemelektroniker gemacht habe, gab es öfters kaputte AMD´s auszutauschen als Intel prozis.

ausserdem lassen sich die mesiten intelprozzesoren auch gut übertakten

Intel = momentan eindeutiger Leistungssieger, P/L ... sagen wir mal etwas dürftig;).

AMD = Die neuen Phenoms (Dual-, Tripple- und Quad-Cores) mit überarbeitetem B3-Stepping machen eine recht gute Figur, P/L (sehr) gut auch, wenn sie nicht ansatzweise an Intels Flaggschiff herankommen.

Im Moment kann man AMD Mehrkernprozessoren als Türstopper benutzen
You made my day :lol: :lol: (ein derart dämlicher Kommentar, dass ich kotzen könnte, wenn er nicht so erheiternd wäre...)

also das mit dem übertakten habe ich auch gehört ( gestern abend erst ;) )
hat mir ein bekannter erzählt bei dem läuft der CPU mit glaube 3 ghz mehr als normal wäre und das ohne probleme.

nö wasser reicht ^^ und doch is so ;) mit ner wasser kühlung klappts ^^

EDIT: das geile an so ner kompressorkühlung ist ja das man aufpassen muss das sie nicht zu stark kühlt weil sonst kondensfeuchtigkeit entsteht ^^ aber is glaube ich noch schweine teuer

Zuletzt bearbeitet:
nö wasser reicht ^^ und doch is so ;) mit ner wasser kühlung klappts ^^

Dann muss er aber wohl ein sehr sehr gut übertaktbares Modell erwischt haben.

Naja, grade bei solchen Themen bin ich mehr als skeptisch und würde eine 3Ghz-Takterhöhung nicht glauben, ehe ich sie mit meinen eigenen Augen gesehen habe.;)

Aber wir schweifen vom Thema ab...