Weitere Elder Scrolls Ableger?

Orbyt

Reisender
Hallo Leute,

Mich wurde mal interesieren wie ihr weitere Elder Scrolls legends/advanture Titel für konsolen und den pc finden würdet.

Ich finde in ihnen könnte man in die Rolle von Helden aus der ElderScrolls geschichte schlüpfen oder in der ihrer Zeitgenossen und großen ereignissen von denen man in den andern teilen nur gehört hat miterleben zb. der akaviri feldzug.

wurdet ihr so etwas gut finden und wenn ja um was solte es gehen und wo sollte es spielen?
schreibt einfach mal eure ideen!

LG

Nun, ich hoffe immer noch, wir werden irgendwann einmal mehr über die schöpfung erfahren. Vllt. dürfen wir ja in die Rolle von Jyggalag schlüpfen und uns eine schlacht mit den anderen Daedra liefern und danach als Sheogorath (komisch, das kennen wir doch^^) die zitternden Inseln erbauen

Ich würde gerne mehr über die Kultur und die bräuche der Ayleiden erfahren vieleicht in der rolle eines menschlichen sklavens im kampf gegen die Tyrannei seiner Herren.

Hm, ein Strategiespiel im Total War Stil könnte ich mir gut vorstellen, aber ich bezweifle das in nächster Zeit solche Ableger geben wird, höchstens Betheseda beauftragt ein Zweitstudio.

Aber weiß jemand wie erfolgreich z.B Redguard war?

Mal ein kleines Zitat aus dem Tamriel-Almanach:

Tamriel-Almanach schrieb:
Für The Elder Scrolls Adventures: Redguard hat Bethesda Softworks niemals ein Update oder einen Patch veröffentlicht.[9] Was wohl daran liegt, dass The Elder Scrolls Adventures: Redguard von der Spielgemeinde nicht gut angenommen wurde. Aus diesem Grund wurde es offiziell auch nicht an neuere Windows-Versionen angepasst.

Für weiteres kannst du dir auch den Artikel über das Spiel im Tamriel-Almanach angucken.Da steht noch ein bisschen mehr drin;)

Mfg MadDin

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ein Strategiespiel im Total War Stil könnte ich mir gut vorstellen, aber ich bezweifle das in nächster Zeit solche Ableger geben wird, höchstens Betheseda beauftragt ein Zweitstudio.

Naja Bethesda hat ja auch Fallout NV von obsidian entertaiment endwickeln lassen und wenn man die neue Skyrim engine verwenden würde were es vieleicht auch nicht so kostspielig!
were jeden falls ganz cool :-D

Es war mal eine Fortsetzung von Redguard unter dem Namen Eye of Argonia geplant, allerdings ist da leider nichts draus geworden. Ich würde einen weiteren Adventure-Titel begrüßen, glaube aber nicht wirklich daran.

Das fände auch ich äußerts interessant. Nur würde das die Lore völlig durcheinanderwirbeln und wird deshalb wohl nicht kommen.

Adventures fände ich schon ganz schick.

Meinetwegen kann mit der Skyrim-Engine auch noch ein zweites TES hinterhergeschoben werden, wenn das denn so gut wie New Vegas werden würde.

Es war mal eine Fortsetzung von Redguard unter dem Namen Eye of Argonia geplant
Hmm ich habe mir mal den artikel mal angesehen were doch möglich das sie ihr konzept in einem neuen titel wieder verwenden werden schwarzmarsch finde ich ist eine sehr interessante provinz die auch abwegslung von senario aus himmelsrand bringen würde, ist bekannt oder gibt es vermutungen warum das projekt abgeblasen worden ist ?

Zur TES strategie spiel: finde ich sehr interesant ich frage mich nur wie man das umsetzten könnte außerdem, meine ich das man das lore technisch auch hinbekommen könnte.
Aber das erscheint mir nicht warscheinlich da Bethesda in dem bereich glaub ich keinerlei erfahrung hat und es wohl auch nicht sicher ist ob sich so was rentieren würde.
Stellt ihr euch das den so vor das man die verschiedenen Völker spielen kann gebäude bauen muss und einheiten ausbildet?
muss ich leider fragen den ich kenne totall war nicht wirklich.

Hmm ich habe mir mal den artikel mal angesehen were doch möglich das sie ihr konzept in einem neuen titel wieder verwenden werden schwarzmarsch finde ich ist eine sehr interessante provinz die auch abwegslung von senario aus himmelsrand bringen würde, ist bekannt oder gibt es vermutungen warum das projekt abgeblasen worden ist ?

Vermutlich eher nicht. Seit Morrowind ist The Elder Scrolls auf mehreren Plattformen vertreten. Adventures sind vom Umfang eher gering angelegt und deshalb lässt sich kaum der volle Kaufpreis dafür verlangen. Zumal sich der Aufwand, ein solches Spiel zu entwickeln eher nicht finanziell rentiert.

Eye of Argonia wurde irgendwann einfach aufgeben, unbekannt, wann und warum. Vermutlich aber, um Morrowind den Vortritt zu lassen. Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass man sich dort noch einmal heranwagt, nicht zuletzt deswegen, weil man so einige nette Eastereggs vernichten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe trotzdem immer noch das nach Skyrim ein Adventure erscheinen könnte, ein Action Adventure müsste ja nicht unbedingt so kurz sein es könnte durch aus eine längere story besitzen für die man dann auch einen guten Preis verlangen könnte.

LG

So wie es momentan aussieht wird Skyrim doch ein (relativ tolles) Adventure mit Rollenspiel-Elemenen.

Ein Adventure wird, so weit ich weiß, klassisch so definiert das der Schwerpunkt auf Story gelegt wird, außerdem sind sie häufig recht linear. Für deine Bemerkung, wenn du den Skyrim für kein Rollenspiel haltest, treffender wäre Sandboxspiel mit Rollenspielementen :p.

Mit dem Strategiespiel:

Loretechnisch wäre es ja relativ einfach um zu setzten, einfach in irgendeine Epoche von Tamriel die sehr "kriegsreich" war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Orbyt