Vorstellung Weg des Krieges

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Weg des Krieges by Garak



Gameplay effects and changes

Added: 26/05/2014 - 12:46PM
Updated: 26/05/2014 - 01:04PM

Features: (Zitat aus dem Inhalt)

* Game Balance wurde betraechtlich veraendert:

- Außenwelt ist nun viel gefaehrlicher und bevoelkerter.
- Zauberer sind einfacher zu spielen, dafuer schwerer als Gegner.
- Viele Perks zum Vorteil des Spielers geaendert, insbesondere alle Mage Perks.
- einige neue (maechtige) Kreaturen
- Zauber koennen kritisch treffen.
- viele Zauber geaendert; fast alle zauber koennen ohne Quest gekauft werden.
- Neue beschworene Kreaturen (Lich Koenig) oder Kreaturen mit neuen Faehigkeiten
- starke Aufwertung der Nekromantie
- Drachen sind weitaus gefaehrlicher; legendaere Drachen in Vanilla; geaenderte Drachen KI
- Beute wurde erheblich erhoeht.
- Es ist nun wesentlich einfacher, dem Haendler etwas zu verkaufen.
- etliche KI Aenderungen

Das Spiel wird generell haerter fuer reine Nahkaempfer.

Download:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../skyrim/ajax/modimages/?id=54355&user=1&pUp=1



Edit:
Unbedingt in der Skyrim.ini hinzufuegen (da sonst Probleme im Kampf auftreten) :

[Actor]
fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Vorstellen.
Ist wohl ein deutscher Mod Ersteller?
Die Mod ist nicht schlecht.
Ich habe nun wegen neuer Gegner ganz schön zu tun.
 
Ich verstehe noch nicht so ganz, wie diese Mod funktioniert. :huh: Ich finde die Beschreibung ziemlich dürftig so irgendwie :?
Gibt es irgendwie schon speziellere Erfahrungen? :)
 
Also ich habe die Mod installiert, und teste sie nun seit dem Erscheinen.
Viel dazu sagen kann ich noch nicht, da ich sie erst mal noch ausführlicher testen muss.

Die Mod ist vergleichbar mit einer Mischung aus Skyrim Warzones, und Immersive Patrols, gepaart mit einen kräftigen Schuss Enemy AI OverHaul-Revenge of the Enemies.
Man trifft unterwegs auf viele neue Gegner, oder alte Bekannte mit neuen Eigenschaften.

Mir gefällt, dass nun Gegner an Stellen auftauchen, die bisher immer recht friedlich waren.
Das Ganze ist aber nicht so aufdringlich, wie man es von Mods wie Warzones her kennt, die mir etwas zu viel des Guten ist.
Die Mod läuft auch stabil, zumindest hatte ich noch keinen CTD.

Am besten, selber testen.
Die Mod besteht nur aus einer einzelnen esp-Datei, und lässt sich somit schnell wieder entfernen, wenn sie einem nicht gefällt.
 
@ FROSTY10101

Falls du Interesse hast diese Mod länger zu spielen wär ich über einen kl. Bericht bzgl. Stabilität und weitere Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf sehr dankbar. Wie schwer sind zb. Drachen jetzt und wie äussern sich die Änderungen der Perks? Sind diese komplett neu angeordnet und macht es Mods wie SPERG überflüssig? Denn letztgenannte finde ich sehr gelungen, nur die letzte deutsche Übersetzung ist etwas halbgar weil einiges nicht gemacht wurde. Wenn diese Mod hier ähnliche Änderungen bringt wäre es schon toll.

Ich suche sowas kompaktes nämlich das einige Punkte von ERSO zb. abdeckt, ohne diesen ganzen esp.-Regen....
 
[FONT=&amp]@Chiasm

Also ERSO habe ich wieder runter geworfen, da ich stattdessen andere Mods installiert habe, die mir besser zusagen.

Zu den Drachen kann ich bezüglich der Mod Weg des Krieges, auch nichts sagen, da ich hierfür Deadly Dragons nutze, und diese auf "Wahnsinn" [/FONT]:D[FONT=&amp] stehen habe.
Mir können die Drachen gar nicht gefährlich genug sein.

Die Mod Weg des Krieges lasse ich auf jedenfalls drauf, da sie mir immer besser gefällt.
Die Gegner machen einfach riesigen Spaß.

[/FONT]Ich weiß jetzt nicht, wie sich diese Gegner verhalten, wenn man ein neues Spiel anfängt.
Ich bin nun bei Level Ende 70 oder sogar schon Anfang 80 (weiß es jetzt nicht genau).
Aber bei diesem Level findet ein mächtiges Abschlachten statt, und das Blut fließt in Strömen.
Entweder hat man es mit mächtigen Lichs und Magiern zu nun, oder ganze Orden von Zauberern, die einen mit den unterschiedlichsten Verzauberungen, Feuer, Eis, Monstern, und lebenden Toten beglücken.
Blitze schlagen aus dem Himmel, und das Böse ist Immer & Überall. :D
Aber auch mit ganz normalen "Kriminellen", die einem ans Leder wollen, bekommt man es zu tun. :-D
Selbst mit mehreren Begleitern, erhält man kaum die nötige Unterstützung, und man ist auf sich allein gestellt. :cry:;)
[FONT=&amp]
Nach zwei Tagen kann man vielleicht noch nicht sehr viel berichten, aber die Stabilität ist bis jetzt (bei mir) ausgezeichnet.

Was mir heute auch aufgefallen war, ist, dass manche Gegner beim Ausplündern eine Menge Geld mitführen.
Zwei hatten jeweils 15000 Goldstücke dabei.
Wer also Pleite ist, kann sich hier schnell berei[/FONT]chern. ;)

Wie alle hier, hoffe ich, dass der Mod Ersteller, zu der Mod eine bessere Beschreibung liefern wird.
Vielleicht bei einem kommenden Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, danke dir. Wg. der Perks muss ich dann mal schauen, ohne einen Perk-Overhaul mag ich ja nicht mehr spielen aber ev. kann man sich das anpassen zumal SPERG zb. ja diesen Kompatibilitätsmodus speziell auch für Magie hat.

Drachen können mir auch nicht schwer genug sein, bisher wurde ich mit den Mighty Dragons auch gut bedient aber selbst auf so hohem lvl. wie du schreibst, und hast immer noch zu knacken, das motiviert ja ;)
 
Garak ist natürlich deutsch und betreibt die zu Oblivionzeiten recht populäre Seite PlanetOblivion und veröffentlicht immer mal wieder kleine, aber feine Mods :) Das ihr immer die Leute von "damals" vergesst, die die TES Community erst zu dem gemacht hat, was sie heute ist ;)

Was diese Mod angeht... klingt alles ganz nett, allerdings... ich hätte sie auch lieber ohne die Perk-Änderungen... der Rest klingt super, sofern er einigermaßen kompatibel zu anderen Mods umgesetzt wurde, wovon ich aber schwer ausgehe :) Ich werds vielleicht bei einem neuen Durchlauf mal testen, ist getrackt
 
Nun der Name war mir tatsächlich nicht geläufig, was aber nicht heisst das ich keine bedeutenden deutschen Modder kenne, nicht wahr NewRaven? :-D Eddy Kaschinski, Rung, Growlf, Diener Re und wie sie alle heissen... aber Danke für den Hinweis ;)

Nun gut dann werd ich mir die Mod beizeiten, wenn ich wieder anfange zu spielen, mal installieren und mir das mit den Perks mal ansehen.
 
Danke für die Info(s).
Mir war der Name auch nicht geläufig. Obwohl mir wie bei Chiasm einige geläufig sind.
Schade find ich nur: Er ist Modder und dann so eine dürftige Beschreibung? :(
Egal. Testen werd ich sie auf jeden Fall auch mal.
 
@NewRaven

Wenn du Garak gut kennst, dann schreib ihn doch mal an, dass er seine Mod auf Nexus besser darstellen soll, und nicht sein Licht unter den Scheffel stellt.

Es wäre doch echt schade, wenn eine so gute Mod, auf Nexus untergeht und keine Beachtung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich hab auch schon Jahre nicht mehr mit Garak gesprochen, tut mir leid :) Außerdem sind die Beschreibungen zu Garaks Mods meist etwas... "spartanischer" :) Ich denke, ein Comment als Feedback beim Nexus bringt da etwas mehr, ich werd später mal was tippen, falls ich dran denke :)

@Chiasm: Danke :) ^^
 
Hat jemand schon die Mod ausführlich getestet?
Finde die Mod, aufgrund der Beschreibung (auch wenn sie sehr minimalistisch ist) interessant. Allerdings wären ausführlichere Informationen wünschenswert, daher meine bitte an alle die diese Mod testen/spielen ihre Erfahrung hier zu posten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person