Web.de Club

Anakin3

Reisender
hallo
ich hatte letztens geburtstag und hab von web.de ne email bekommen 3 monate club kostenlos zu testen aber ich hab darauf die email geschlossen...
nur jetzt bin ich auf einaml club mitglied...
und ich hab ne email bekommen in 3 monaten muss ich kündigen sonst verlängert sich der vertrag..
kann ich den account nicht irgendwie löschen?
ich kann ihn ja auch nicht kündigen weil ich überall falsche angaben gemacht hab... name falsch wohnort und straße falsch... dann müsste ich nen brief mit der unterschrift Anakin3 an die schreiben denn die wollen ne unterschrift...
können die denn dann überhaupt raus finden wer ich bin und von mir geld verlangen?
außerdem bin ich noch minderjährig....
brauche dringend hilfe....
mfg
A3
 
Schreib denen am besten mal ne Mail.

Kommt mir sehr komisch vor. Hast du wirklich nichts weiter gemacht, als die Mail zu schließen?

Und: Wie hast du bemerkt, dass du nun Mitglied bist? Wahrscheinlich per Email, oder?
 
Da Du minderjährig bist, können sie Dir schonmal nichts anhängen.
Und Du sagst, Du hättest keine Anmeldung zu so einem Vertrag vorgenommen?
Mit den ganzen Falschangaben werden die sicherlich schwierigkeiten bekommen, Dir irgendwas nachzurufen, und falls nicht bist Du aus dem oben genannten Grund schonmal aus dem Schneider.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dich diesbezüglich mal mit Deinen Eltern zu unterhalten, die müssten das eigentlich klären können, sofern da überhaupt noch was von web.de kommt.

Gruß, Doom

Edit: Vergewissere Dich auch, ob die Mail wirklich von web.de kam, es gibt haufenweise Spammails, die einen mit solchen Sachen veräppeln wollen...
Ich hab mal eine ebay-Rechnung bekommen, die aber sicher nicht von ebay kam (zumal ich nichts bestellt habe). Ich sollte die Kontodaten aus dem Anhang entnehmen, was ich natürlich nicht gemacht habe.
 
da fällt mir noch was ein:

Der Club ist doch kostenpflichtig, oder? Das heißt sie müßten dir das Geld von einem Konto abziehen. Hast du eines angegeben?
 
Da er Falschangaben gemacht hat denke ich, hat er einen Teufel getan da eine echte Kontoverbindung anzugeben... :-D

Also ich persönlich denke, dass da nicht viel passieren kann, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Gruß, Doom
 
Seit wan ist web.de kostenpflichtig, hab da schon seit 2 jahren ne E-Mail adresse. Ich glaub du hast da was falsch ferstanden.
 
§118 BGB
Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsgemäße Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zwecke oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.


Der Knackpunkt in diesem Paragraphen ist der Teilsatz:

... oder zur freien Verfügung

Ein Beispiel:
"Mein Junge, in Zukunft bekommst du von mir 20,- € Taschengeld. Davon darfst du dir kaufen was du willst, außer Schokolade."

Damit wird die freie Verfügung sofort unwirksam, da das Taschengeld nur unter einer Einschränkung gewährt wurde. Dummerweise für den Händler nicht erkennbar. Der Junge kauft sich trotzdem eine Tafel Schokolade, der Alte kommt mit dem leeren Silberpapier und verlangt die Kohle zurück. Keine Chance für den Händler. Er muss zurückzahlen.

Somit kann sich jedes Elternteil im Nachhiniein darauf berufen, die Vergabe des Taschengelds war mit dieser oder jener Einschränkung versehen und stand daher nicht zur freien Verfügung.
 
natürlich mach ich das :D



Viele dieser angebote zielen darauf ab, dass der "kunde" den termin verschläft (was schneller geht als man denkt) -> kurz zu spät und WUSCH! gefangen ist er
 
natürlich mach ich das :D



Viele dieser angebote zielen darauf ab, dass der "kunde" den termin verschläft (was schneller geht als man denkt) -> kurz zu spät und WUSCH! gefangen ist er
Sehr gütig.^^

Also sollte er am besten gleich kündigen, was meinst du?

Es wäre allerdings nett, wenn er nochmal wieder on kommen würde. An seiner Stelle, hätt ich den ganzen tag an diesem Thread Wache gehalten.;)

OffTopic:
In 55 Minuten eröffnet die Lathenight Lounge. Ich werde da sein.^^
 
hallo
das bleibt ihm überlassen, sollte es aber auf jedenfall RECHTSEITIG MACHEN!
toll
wie soll ich es denn kündigen....?
ich hab bei Vornamen Anakin3 und bei nachnamen ?????? angegeben!?
soll ich dann da nen brief hinschreiben und dann darunter die Unterschrift "Anakin3 ??????" setzen!?
 
meistens geben solche leute schon auf, wenn du denen ne mail schreibst, dass du keine verträge angenommen hättest und mitm anwalt kommst wenn sie dich nicht sofort aus diesem club entfernen;)
 
Mir ist das auch mal passiert. Nur da ich
- keine Adresse/Anschrift
- keine Bankdaten

angegeben hatte und nur meinen Namen eingetragen hatte, konnte mir Web.de keine Rechnung schicken. Dann haben die mir einfach meinen Account abgedreht. Mitlerweile gibts ihn aber wieder...

e: weil ich einen Allerweltsnamen hab, mich gibt's in Deutschland mindestens noch ein Mal... und deshalb konnte mich Web.de nicht "entlarven".